Zeigt her eure Effektboards! Part III

@DarkStar679 : Ich glaub ich hab das irgendwie unterschätzt :biggrinB: Bin wie gesagt am überlegen ob das oder das 60er…
Dein Board ist ja auch gigantisch.
 
mein board ist nur 145cm ... und eigentlich schon zu klein. ich müßte eine zweite ebene einbauen.
grobe planungen gibt es schon, aber bisher noch nichts greifbares.

ich schaue regelmäßig "the pedal show" auf YT und lasse mich anregen.
 
@DarkStar679 du bringst dein Effektboard noch in die vierte Dimension! Das sehe ich kommen.
Klanglich ist es ja fast angekommen.
 
Ich habe kein Platz mehr auf meinem Pre-Board :eek2::cry:

Ich ärgere mich gerade, dass ich das Boss ODB-3 nicht früher mit Gitarre getestet habe. Das macht dort eine wesentlich bessere Figur als mit einem Bass. Ein Post-Rock-Träumchen …

DA0E59E2-9FAA-4766-AA5A-D943CDD92A8F.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@Dark : Wird wohl Zeit für ein größeres Board oder ausmisten :biggrinB:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oder noch besser, man quetscht es irgendwie noch rein :ROFLMAO: Ich hätte nicht gedacht, dass das noch so gut in die obere Reihe passt.

 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
. . . und ich :m_git_a: habe mal etwas Ordnung auf der "Acryl-Board-Ebene" geschaffen, damit mehr Boden-Freiheit für Volumen und WahWah. ;)

kingbritt_a1.JPG
kingbritt_a2.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
@Dark : Jetzt ist es aber wirklich voll. Echt erstaunlich was Kabel mit flachen Steckern ausmachen 😮
Ich muss mir dringend neue Kabel kaufen. Die Cordial, die ich für mein Board verwende brauchen so viel Platz :/
 
@G. Rossdale Tatsächlich fand sogar noch ein zweiter Dual-Fußschalter seinen Platz ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oder noch besser, man quetscht es irgendwie noch rein :ROFLMAO: Ich hätte nicht gedacht, dass das noch so gut in die obere Reihe passt....
Das ist ja fast schon wie mit Patches auf ner Kutte. Da ist noch minimal Platz und rein damit!!!

Irgendwann muss man stacken. ;-)

...Echt erstaunlich was Kabel mit flachen Steckern ausmachen...
Das stimmt in der Tat. Die Stecker der Kabel von Harley Benton zum selbst ver-"wursteln" sind echt genialst klein und das Kabel selbst ist super biegsam. Aber keine Ahnung, wie oft ich die neu konfektionieren musste, bis sie mal richtig Kontakt hatten... und dann waren sie zu kurz. :cautious:

Irgendwas mache ich falsch. Die Rezensionen bei Thomann sagen alle, wie geil doch die Kabel sind (gerade beim Preis-Leistungs-Verhältnis). Nicht bei mir.

Ich hole mir nur noch vorgefertigte Kabel. Die flachen von Rockboard (Flat Patch) sind ganz cool.
 
Grund: Vollzitate reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwas mache ich falsch.
nimmst du das mitgelieferte Werkzeug? Falls ja, das war bei mir misst. habb dann nen ordentlich Seitenschneider genommen und dann ging es.

Hatte bisher keine Probleme mit den kabeln, dabei war ich doch sehr skeptisch. So ganz ohne löten.
 
Irgendwann muss man stacken. ;-)

Das habe ich gerade gemacht. Beziehungsweise habe ich endlich mal die Bodenplatte unter das Board montiert und darauf den JHS Switchback gepackt. Das habe ich schon länger geplant und immer wieder aufgeschoben. Der JHS Looper dient jetzt als einfacher Bypass-Schalter, der das gesamte Board bypassen kann. LEDs und Schalter sind durch den Spalt einseh- und bedienbar, aber primär wird das Pedal über den Remote-Footswitch rechts auf dem Board gesteuert.

IMG_5638.JPGIMG_5642.JPG

Unter das zweite Board habe ich auch nochmal das Fortin Roach gepackt, der das Signal auf drei Ausgänge splitten kann. Davon sind aber nur zwei in Benutzung: einer geht in die Endstufe und Box, das zweite Signal kann direkt ins Interface, oder erstmal in einen IR-Loader und dann ins Interface. Davon habe ich aber keine Fotos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
nimmst du das mitgelieferte Werkzeug?
Jepp, hab ich gemacht und mich exakt an die Anleitung gehalten.

Dann bei den Tomann Rezessionen gelesen, dass man wie du geschrieben hast, einen guten Seitenschneider nehmen soll, was ich auch probiert hatte. Hat aber schlechter geklappt. Daher habe ich für den Rest nochmal das schwarze mitgelieferte Werkzeug genommen und ein paar Kabel gebaut. Eines davon habe ich tatsächlich auch in Benutzung. Aber ein anderes habe ich ausgetauscht, weil ich es in Verdacht hatte, als mein JMP in Kombi mit dem TS nimmer richtig wollte. Muss aber nicht direkt am Kabel gelegen haben. Traue aber den Verbindungen nicht 100%ig.

Gibt es mit dem Seitenschneider einen Trick? Oder einfach nur sauber abtrennen und Stecker drauf schrauben? Hätte erwartet, dass von dem inneren Kabel minimal was übersteht und, dass beim Abtrennen das Kabel nicht allzu sehr gequetscht wird, so dass die Schirmun keinen Kontakt zum Leiter bekommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Einschub:

Es sind zunehmend sich an Effektboard-Bilder (Thema des Threads!) anschliessende Diskussionen, die eher eine zusätzliche Beratung sind, feststellbar. Kurzer Infoaustausch, ja sogar in dem Zuge mal beispielhafte Sound-Hörproben sind kein Problem. Wenn es aber zu umfangreicherem Austausch Anlass gibt, sollten diese -dann auch gerne mit Verweis auf den Auslöser in diesem Sammler- in eigenen Threads thematisiert werden, bevor wir hier den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen ;) . Die aktuell laufende Diskussion "in dieser Angelegenheit" habe ich nun dorthin ausgelagert -> https://www.musiker-board.de/thread...-3-per-midi-schaltbarer-switch-looper.734600/ .

LG Lenny (für die Moderation)

Einschub Ende
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Grad ganz frisch zusammen gesteckt. Das Ü-Board für zuhaus.


DSC_0012.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
ich finde, man sollte zu jedem board ein kleines demo tape beireichen, damit man hören kann, was das board so macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben