Ja, der MC6 ist ein MIDI-Controller, meiner Meinung nach einer der besten. Damit geht einfach alles. Bedienbarkeit ist top: die Schalter sind weit genug auseinander und die beiden Reihen auch auf unterschiedlicher Höhe, sodass man zielsicher schalten kann. Aber ein Blick auf den neueren MC6 Pro lohnt sich auch.
Allerdings ist das Board simpler als es den Anschein hat. Die Pedale sind alle in Reihe geschaltet und das MC6 steuert kabellos (CME WIDI Master) das AxeFX auf dem Schreibtisch (Szenen- und Presetwahl, Tuner, Looper, Control-Switches und ein Expressions-Pedal steht noch rechts neben dem Board, das mit dem MC6 verbunden ist und alle Parameter im AxeFX steuern kann).
Das Board ist nicht für den Live-Einsatz gedacht, sondern eher zum Experimentieren und Aufnehmen. Allerdings kann ich mit einem Knopfdruck das gesamte Board zuschalten.
Das Signal geht mono von einem Loop des AxeFXs ins Board -> Freeze -> DD7 -> DD8 -> RV6 -> Dispatch Master 1 -> Dispatch Master 2 -> ARP-87 -> Fathom -> SLÖ -> El Capistan (mono in, aber ab hier stereo-out) -> BlueSky -> Poly Verbs -> Stereo in einen Loop des AxeFXs mit einem TRS zu TS-Splitterkabel (so brauche ich nur zwei Kabel).
Alle anderen Effekte kommen dann vom AxeFX, wie Phaser, Chorus, Vibe, Pitch-Sachen, mehr Delays und Reverb ...