Zeigt her eure Effektboards! Part III

sehe ich das richtig dass du das noise gate voll aufgedreht hast? :p

Nein nicht ganz^^
Aber da ich es im Loop habe und der Loop beim Clean Channel aus ist passt es perfekt. -> Pegel von nem verzerrten Signal ist höher =)

edit: jetzt check ich was du meinst. Nein, der Regler ist ungefähr beim roten Licht. Das was du meinst ist die Spiegelung vom Blitz der Kamera.

Nur die Steckerleiste ist etwas überpropotioniert, oder?

hmm nein, nicht ganz.
Live ganz praktisch wenn z.B. der Bassist seinen Krempel an meiner Leiste anstecken kann. Spart Kabel verlegen und Nerven.

Und ja, die ABCD Leiste ist der Footswitch vom Switchblade^^
 
http://cgi.ebay.de/MUSIK-CENTER-FLO...ryZ22525QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

bist doch aus aachen, hinfahren und kurz verhandeln und dann für 65 euro mitnehmen ;)

haben drei davon in der band. ein kollege sein gt-6 drin und zubehör

gruß

Das hier verlinkte Case sieht mir doch schwer nach dem alten Klassiker Showtec Showmaster 48 Case aus. kostet normalerweise 55€, der Ebaykerl möchte wohl gern je 20€ pro Case dran verdienen.....nur so als Hinweis....

Liebe Grüße

Aöex
 
So, meins ist seit heute auch endlich fertig.

Die Fotos zeigen die erste Planung, dann das fertige Board ohne,- und schließlich mit Effekten.
Alle Effekte sind mit Klettband auf Nadelfilz Teppichfliesen befestigt.

Das Board hat die Maße: 55 x 34 cm Die obere Etage: 35 x 15 cm


Hier mal ne kurze Beschreibung der Effektreihenfolge:

Gitarre --> Tuner --> Distortion --> EQ --> Looper --> / Booster --> Delay \ --> Looper --> Amp

Der Looper wird betätigt, um Delay und Boost zu aktivieren (Solosound).
Der Tuner schaltet stumm, wenn aktiv und wenn ich Clean spiele brauche ich nur auf den Verzerrer zu treten.

Das Netzteil ist das 1009 von Ollmann.

Es fehlen noch passende Griffe.

Und hier die Bilder:

 
So, meins ist seit heute auch endlich fertig.

Die Fotos zeigen die erste Planung, dann das fertige Board ohne,- und schließlich mit Effekten.
Alle Effekte sind mit Klattband auf Nadelfilz Teppischfliesen befestigt.

Das Board hat die Maße: 55 x 34 cm Die obere Etage: 35 x 15 cm


Hier mal ne kurze Beschreibung der Effektreihenfolge:

Gitarre --> Tuner --> Distortion --> EQ --> Looper --> / Booster --> Delay \ --> Looper --> Amp

Der Looper wird betätigt, um Delay und Boost zu aktivieren (Solosound).
Der Tuner schaltet stumm, wenn aktiv und wenn ich Clean spiele brauche ich nur auf den Verzerrer zu treten.

Das Netzteil ist das 1009 von Ollmann.

Es fehlen noch passende Griffe.



Wow! Siwht wirklich super aus! Tolle Planung uns ausführung...schön aufgeräumt... :great:
 
So ich wollte es ja schon gestern posten, aber da hat mir die Zeit nicht mehr gereicht.
Hier mal mein aktuelles Board:

boarddc0.jpg



Gitarre --> Korg DT-10 --> Morley Classic Wah --> Marshall Guv'nor --> MXR 6 Band EQ --> Amp

Loop: Send --> Rocktron Hush the Pedal --> Boss DD-3 -->Return
 
Geiles Board :great:
Wie ist das Rocktron Hush so?

mfg Soeren
 
Ich sag mal so: Es tut was es soll, mehr aber auch nicht.
 
schade, ich hätte gehofft ich kann mit dem Ding zum Mond fliegen :confused:

:D

egaaaaal ;-)


:D

Naja beim ISP Decimator scheinen die meisten ja schon Angst vor der Stille zu bekommen. So ist es bei dem Treter sicher nicht. Aber es reicht um im Gainkanal das Rauschen raus zu kriegen. und das reicht mir dann völlig:)

Gruß Hasau
 
@ Gutmann: hab hier schon tatsächlich solche Rainbowboards gesehen :D

Muss mal schaun wegen nem Review, vllt nächste woche xD
Ich weiß aber immer noch nicht warum ich die andern Bilder nicht hochladen kann :(
Was gibts denn da für Anforderungen an die Dateien? Bei mir steht in der Legende nichts.


@ Sewi: Ah ich seh du hast auch ein Harley Benton EQ, biste damit auch so zufrieden wie ich?
Und wie macht sich das HB-Delay so`?

mfg
 
@Hamstersau:
Ja schon klar ;-) Ich muss aber ehrlich gesagt sagen, für mich macht ein gutes Effektpedal genau das was es soll und nichts anderes :-D
 
Hmmm... wie stabil sind denn die Waende von den Rockcase Effekt Cases? Kann man sich da ohne Problem reinstellen? Sind ja schliesslich Gummifuesse drunter, was auf das Case sicherlich ziemlich viel Stress ausuebt, wenn man da mal aus Versehen reintritt...
 
Die Gummifüße fallen ziemlich fix ab, da reicht schon das hin und herschieben auf der Bühne.
Insgesamt ist es aber stabil genug um darauf rum zu treten. Aber auch nur wenn einem die ganzen Dellen danach nichts ausmachen;)

Gruß Hamstersau (welcher jetzt gleich nach Madrid fliegt)


Adios
 
Viel spaß in Madrid!!!
 
hab diesen laden hier noch gefunden: http://www.showtec-discount.de/index.php. ich werde da mal am dienstag vorbeischauen. mal sehn ob ich da nen schönes case für meine effektboards finde ( und fürn microkorg )
 
Die Gummifüße fallen ziemlich fix ab, da reicht schon das hin und herschieben auf der Bühne.

Hmmm... leicht doof. Bin naemlich grad am Ueberlegen, ob ich mir nicht einfach das 80cm Board hole und dann ein paar Sachen einfach uebereinander anordne, auch wenn's umstaendlich ist...

Insgesamt ist es aber stabil genug um darauf rum zu treten. Aber auch nur wenn einem die ganzen Dellen danach nichts ausmachen;)

Welche Dellen? Heisst das, das Ding ist komplett Alu ohne ne Schicht Holz? Wie dick ungefaehr?

Mir geht's naemlich darum, dass ich auf mein GT-8 ziemlich fest drauftreten muss, um das Wah zu aktivieren (soll so sein, da's sonst manchmal einfach so angeht, wenn man das Volume Pedal betaetigt)...
 
@ Sewi: Ah ich seh du hast auch ein Harley Benton EQ, biste damit auch so zufrieden wie ich?
Und wie macht sich das HB-Delay so`?

mfg

Mit den HB Tretern bin ich wirklich mehr als zufrieden! Kann ich jedem nur empfehlen. Was man a fürs Geld bekommt ist einfach Wahnsinn.

Der EQ rauscht nicht und macht genau das, was er soll,
Das Delay ist auch klasse. Ich benutze es hauptsächlich für meinen Solosound und da macht es sich bestens :great:

 
Über den EQ habe ich auch schon nachgedacht!
Da ich selbst schon 3 Harley Benton Effekte (Chorus, Delay, Heavy Metal) habe und von der Qualität mehr als nur überrascht und trotzdem überzeugt bin.
 
Dann steht, das ab jetzt auf meiner Wunschliste direkt nach nem Cry Baby :D
Über die HB-Treter hört man eigentlich generell nur Gutes, find ich gut, denn die sind sogar für mich als Schüler bezahlbar. :great:


€: hab btw vergessen dein Board zu loben, sieht echt ordentlich aus und gefällt mir sehr gut.
Mit was für Stoff hast du die Ränder beklebt?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben