Zeigt her eure Effektboards! Part III

eig könnte ich doch auch so ein koffer nehmen oder?

Alukoffer Conrad.de

es ist der fuer 16,45 €

dann kauf ich noch ein paar schaniere damit ich den deckel ganz abmachen kann,wo kriege ich die haben die einen bestimmten namen?
 
So hier mal mein Board. Der Phaser und der Chorus sind neu dazu gekommen und ich hab das ganze Board mit NAdelfilz Teppichfließen verlegt.

http://s2.***.net/images/080525/temp/wuehkhr6.jpg

Wie gesagt transportiert wird das ganze in einem 2 seitigem Guitargig Bag. Auf die andre Seite kommt die Gitarre rein :)

MFG
 
Da ich die Unterhaltung im alten Thread nicht mehr fortführen kann, mach ich das jetzt einfach mal hier, sorry wenn ich bisschen dazwischenplatze:redface:.
Hier ist der Link zu meinen Post im alten Thread.
Hier nochmal mein Board....
CIMG00012.JPG



raphrav schrieb:
gefällt mir sehr gut, allerdings wär es mir mit der befestigungsmethode viel zu unflexibel, da hab ich lieber meine klettbänder

Das einzige was bei mir mit Klett befestigt ist ist der Amp Umschalter, damit ich nicht immer das ganze Board mitnehmen muss...

herr Ternes schrieb:
@ Battery: Linksfuß?
Ja bin ich:)
Deswegen würd ich mir glaub ich nie ein Multi kaufen, weil da die Pedale ja meistens rechts angebracht sind.

Reet schrieb:
@Battery_1988: Die Dinger mit denen du deine Effekte befestigt hast, sind das die, die man auf eBay.at (war's glaub ich) kaufen kann?

Ne das sind ganz normale Kettenglieder einer Fahrradkette. Das ist billiger als von ebay:)

you schrieb:
Ne ich glaub eher Wah hinter der Zerre.
Wah hinterm DS-2? Booster am Anfang? Das riecht verdächtig nach JF^^.
Wer ist JF? ^^
Ne der Booster ist nicht am Anfang. Nur am Anfang im Loop, dh er boostet eigentlich nicht, sondern regelt nur die Lautstärke. Und das das Wah nach der Zerre kommt ist doch eigentlich nichts besonderes oder?
 
Dann steht, das ab jetzt auf meiner Wunschliste direkt nach nem Cry Baby :D
Über die HB-Treter hört man eigentlich generell nur Gutes, find ich gut, denn die sind sogar für mich als Schüler bezahlbar. :great:


€: hab btw vergessen dein Board zu loben, sieht echt ordentlich aus und gefällt mir sehr gut.
Mit was für Stoff hast du die Ränder beklebt?

Meintest du mich mit der Frag nach dem Stoff?
Wenn ja: Die Ränder sind nicht beklebt, sondern einfach das bemalte Holzbrett. Der Rand entsteht, da die Nadelfilzfliesen nicht bis zur Kante des Bretts geklebt sind.

sieht man hier nochmal ganz gut:
 
Hi
Hier mein Board . Achja ich hoffe das mit rhcp is nur ein Witz :D
 

Anhänge

  • DSCN3707.jpg
    DSCN3707.jpg
    188,3 KB · Aufrufe: 2.000
@Sewi: ja du warst gemeint^^ Ah jetzt seh ichs auch. Sieht trotzdem irgendwie ziemlich edel aus durch den Rand.
 
1. der Link geht nicht
2. ist dieser Thread wohl kaum dafür geeignet
3. solltest du den Leuten vielleicht mehr als 24h Zeit geben zu antworten.

Leiss dich mal in die Gepflogenheiten; Regeln und die Nettiquette des Forums ein und vielleicht bekommst du dann hilfe.

overandaout
 
Könnt ihr mir vll helfen.. hallllloooooooooooo:redface::D:D

sicher kannst du ihn dir kaufen. als kabelkiste oder sowas. allerdings als effektboard müsstest du noch umbauten machen.
die frage ist ob sich der auswand lohnt.
ich hatte diesen koffer noch nie in der hand und kann soweit nix drüber sagen, ob er stabil ist oder nicht.
auf der seite sieht er recht schmuck aus.
 
1. der Link geht nicht
2. ist dieser Thread wohl kaum dafür geeignet
3. solltest du den Leuten vielleicht mehr als 24h Zeit geben zu antworten.

Leiss dich mal in die Gepflogenheiten; Regeln und die Nettiquette des Forums ein und vielleicht bekommst du dann hilfe.

overandaout
hi, ich weis ich weis.. nur ich war verwundert weil da paar antworten waren und ich dachte zumind, einer hätte das gelesen^^...

sicher kannst du ihn dir kaufen. als kabelkiste oder sowas. allerdings als effektboard müsstest du noch umbauten machen.
die frage ist ob sich der auswand lohnt.
ich hatte diesen koffer noch nie in der hand und kann soweit nix drüber sagen, ob er stabil ist oder nicht.
auf der seite sieht er recht schmuck aus.
eig geht es mir jetzt nicht ums aussehen:), eig wollte ich fragen ob es möglich ist.. diesen koffer zu kaufen, und dann einfach die schaniere gegen sowelche auszuwechseln, die normaleweise dran sind um den "deckel" abzuamchen.
und in den koffer sollen eig nur 3 sachen rein, die eig passen sollten.
will das nur alles schön geordnet haben damit ich das net immer einzeln machen muss.:)

habs mir so gedacht..... diese "verbindungsteile" weg, dann diese schaniere dran^^, und dann wärs das ja.. eig.. auf die dünne seite des koffers kommen die pedale:) müsste doch klappen

huguie9.jpg
 
Du kannst die Schanniere auch selbst so umbauen, dass du den Deckel abmachen kannst. Hab ich auch gemacht.
Allerdings seh ich grad, dass noch diese Stützwinkel dran sind.
Mein Tipp :Hol dir besser nen Werkzeugkoffer ausm Baumarkt, der hat diese Winkel nicht und ist außerdem nur halb so Teuer.

€: ok hab was überlesen^^


Mfg
 
Ich würd noch ein Brett oder so in den Deckel legen, sonst liegen die Treter ein bisschen tief!:D
 
@lukas

die winkel sollten ja eigentlich ohne probleme abgemacht werden können:)
wie sieht das aus mit den schanieren, was muss ich da umbauen damit ich das ab und wieder drankriege:).

@bs91

ja ich pack da noch n brett rein sonst fall ich noch darein^^..



danke jungs:)
 
Is nicht schwer:
Beim Scharnier gibt ja diesen Bolzen, der die obere und untere Hälfte miteinander verbindet. Dieser ist an der unteren Hälfte fixiert. An der oberen Hälfte ist so eine Art Haken, der fast ganz um den Bolzen rumgeht. Jetzt musst du einfach bis ca. zur Hälfte "aufbiegen", dann kannst du den Deckel abmachen.( Du musst halt ein bisschen rumprobieren wies am besten klappt).


mfg
 
Hi,

hier mal mein neues Board :)

pedalboardklcs1.jpg



Der Musicom Looper ist das technische Herzstück des ganzen. Er hat 8 True Bypass Loops in zwei "Sets" (a 4 Loops) und 2 Buffer, von denen einer abschaltbar ist. Hat die Möglichkeit 100 Presets zu speichern in 25 Bänken zu je 4 Presets. Midi ist mit an Board, um das Adrenalinn umzuschalten, das als Multi-Effekt dient - also alle Modulations-Effekte, Delay, Reverb und Compressor. Alle Mod.-Effekte und Delays haben die Möglichkeit für Tap-Tempo. Das Musicom noch die Möglichkeit für ein Expression-Pedal, mit dem ich alle möglichen Parameter im Adrenalinn steuern kann.

Der Purist ist ein Booster/Buffer. Eigentlich gedacht, um einen leicht übersteuerten Röhren-Amp entweder in die volle Sättigung, oder (per Umschalter) in den Cleanbereich zu bringen. Ich verwende ihn hier nur als Solo-Booster.

Ansonsten ist der BD-2 für "fast-clean" bis "fat rock" zuständig, der MT-2 (Keeley-Mod) für das volle Brett.

Die Stromversorgung ist eine Sonderanfertigung von Lee Jackson, um das Adrenalinn mit 9VDC 500mA (extra), das Musicom mit 12VDC 500mA und die restlichen Effekte gemeinsam mit 9VDC (auch nochmal bis zu 500mA) zu versorgen.

Das Board selber ist ein 12mm starkes Multiplex Brett, dass oben und an den Seiten mit Filz bezogen und unten mit einer Gummimatte versehen ist.

Grüße von silverface.
 
Sehr schickes Board. Da hätte ich doch gleich auch 2 Fragen ^^ a) Wo hast du den Musicom gekauft? und b) Funktioniert das beim Purist gut mit dem "Antiboost"? :D Finde den nämlich garnicht so uninteressant..
Gruß Tobi

Edit: Btw, ich mag die Klinkenstecker:)
 
Sehr schönes Board...und dieser Ptichblack *schwärm* ich liebe dieses Teil :D:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben