Zeigt her eure Effektboards! Part III

Ein Dwarfcraft The Internet. Sehr cooles Pedal, hab ich mal ne ganze Weile im Laden gespielt. Leider hab ich so viele Zerren, dass bald für nichts anderes mehr Platz ist. :D

Schöne Auswahl aber!
 
Ich hab mir gestern beim Thomann Musiker-Flohmarkt ein gebrauchtes Hotone Soul Press gegönnt. Das Gerät vereint Wah, Volume und Expression Pedal und ist noch dazu sehr klein und kompakt.
Ich war anfangs etwas skeptisch, ob ich mit der kleinen Trittfläche klarkomme, aber es geht eigentlich ganz gut. Was mich etwas stört ist, dass das Wah wenn man Clean spielt bei härterem Anschlag dazu neigt zu übersteuern. Woran genau das liegt kann ich noch nicht sagen. Für Solos und verzerrte Sachen geht's aber einwandfrei. Ob ich es auf Dauer behalte wird sich zeigen, aber erster Eindruck ist erstmal ganz ok.

Außerdem ist das Empress Heavy was ich schon seit einer Weile hab jetzt mit dem auf dem Board.

WP_20160717_16_01_22_Pro.jpg


Was jetzt noch ansteht ist der Tausch des Afterneaths gegen das neue OBNE Dark Star. Ich warte gerade nur bis die neue Version mit Expression Pedal Anschluss und internem Volume Trim Pot bei uns verfügbar ist.
Über kurz oder lang will ich vielleicht auch noch das DD-500 tauschen (evtl gegen das Tonal Recall oder das Empress Super Delay), aber das ist erstmal nicht so eilig. :)
 

Anhänge

  • WP_20160717_16_01_43_Pro.jpg
    WP_20160717_16_01_43_Pro.jpg
    128,4 KB · Aufrufe: 118
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Schickes Board!
Dark Star, Black Fountain und den Spires könntest du gern an mich abtreten :)

Ich hab mein Board auch nochmal neu verkabelt und dabei ganz viel Spaß mit dem Walrus Audio Phoenix Netzteil und meinem Empress Heavy gehabt. Es wollte einfach nicht angehen an den 300mA Ausgängen. Der Mailkontakt mit WA blieb auch erfolglos, da wusste einer weniger als der andere und am Ende war ich genauso schlau wie vorher.

Zufälligerweise hab ich aber mein El Capistan in einen falschen Ausgang gesteckt (einer der 100mA) und das Lämpchen blieb an, anstatt zu flackern. Also flux mit dem Heavy ausprobiert und zack da funktionierte es. Die 4 300mA Ausgänge liefern wohl 100 und 4 der 100er liefern 300mA. Da muss man erstmal drauf kommen.

Dafür funktioniert jetzt aber alles einwandfrei und weils so schön ist, mach ich auch noch ein Bildchen (auch wenn mich einige Sachen verlassen, El Capistan, Wizard of Pitch und Lionheart):

IMG_6796.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Schickes Board!
Dark Star, Black Fountain und den Spires könntest du gern an mich abtreten :)
Anhang anzeigen 496533

Ich glaub das Black Fountain ist mein absolutes Lieblingspedal. In der Band nutze ich es gar nicht so extrem viel, dafür zu Hause aber umso mehr. Das wird mich jedenfalls so schnell nicht verlassen.
Nur Schade, dass ich die alte Version hab, mit Expression Pedal stell ich mir das nochmal um einiges interessanter vor. :D

Gegen was ersetzt du denn die genannten Pedale? Oder verkleinerst du dein Board?
 
Das glaub ich dir, das Fountain reizt mich schon, seitdem es rausgekommen ist, aber irgendwie gab es dann immer andere, noch etwas interessantere Pedale.

Verkleinert wird hier nichts, eher noch vergrößert befürchte ich. :D
Das Capistan wird vermutlich durch ein Disaster Transport SR ersetzt, wenn ich genug Geld für meine Wünsche habe. Ein Fairfield Meet Maude schaut auch spannend aus. Evtl. reicht aber auch ein kleines Carbon Copy.

Das Lionheart wird gegen ein Magnetic Effects White Atom getauscht, das wollte ich mal ausprobieren und auf Kleinanzeigen hat sich ein Tauschpartner gefunden.

Der Wizard ist ein echt geiles, abgefahrenes Teil aber der muss einer Rationalisierung zum Opfer fallen. Ich kann ihn einfach für nichts anderes als Spielereien benutzen und da ich demnächst zusätzlich auch Bass in einer Band spiele muss man ja auch dafür noch Effekte suchen. :ugly::ugly:

Deshalb kommt demnächst erstmal eine feine Zerrsektion: Smallsound/Bigsound Mini und Team Awesome Fuzz Machine.
Ich mag die SS/BS Teile und die Bassdemos klingen hervorragend (und sie lassen sich auch gut für Gitarre nutzen)

Puh, ganz schön viel Text geworden. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das glaub ich dir, das Fountain reizt mich schon, seitdem es rausgekommen ist, aber irgendwie gab es dann immer andere, noch etwas interessantere Pedale.

Verkleinert wird hier nichts, eher noch vergrößert befürchte ich. :D
Das Capistan wird vermutlich durch ein Disaster Transport SR ersetzt, wenn ich genug Geld für meine Wünsche habe. Ein Fairfield Meet Maude schaut auch spannend aus. Evtl. reicht aber auch ein kleines Carbon Copy.

Das Lionheart wird gegen ein Magnetic Effects White Atom getauscht, das wollte ich mal ausprobieren und auf Kleinanzeigen hat sich ein Tauschpartner gefunden.

Der Wizard ist ein echt geiles, abgefahrenes Teil aber der muss einer Rationalisierung zum Opfer fallen. Ich kann ihn einfach für nichts anderes als Spielereien benutzen und da ich demnächst zusätzlich auch Bass in einer Band spiele muss man ja auch dafür noch Effekte suchen. :ugly::ugly:

Deshalb kommt demnächst erstmal eine feine Zerrsektion: Smallsound/Bigsound Mini und Team Awesome Fuzz Machine.
Ich mag die SS/BS Teile und die Bassdemos klingen hervorragend (und sie lassen sich auch gut für Gitarre nutzen)

Puh, ganz schön viel Text geworden. :D

Die Team Awesome Maschine reizt mich auch schon seit einer Weile - aber primär für Gitarre.
Bitte hier dann mal berichten wenn du sie hast. :)

Der Wizard of Pitch würde mich ja interessieren. Aber ich glaub mehr als Spielereien würde ich damit auch nicht machen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mach ich auf jeden Fall! :)

(noch ist der Wizard da ;) )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe mir auch das Phoenix gegönnt und ich hätte nicht gedacht, dass mein Board so leise sein kann (irgendwann sollte ich mal von Walrus Audio was verlangen, so wie ich Werbung für die mache xD) :D Zusätzlich kam das Lehle Mono Volume dazu, von dem ich auch sehr begeistert bin.


IMG_0364.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
@TvdN Klasse Setup :great:
Auch schön den Pharaoh mal wieder zu sehen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@TvdN Ja, das Phoenix ist super. Eine Frage hätt ich aber an dich: Sind bei dir die 300mA Ausgänge da, wo sie sein sollen? Bei mir ist das irgendwie falsch eingebaut, sodass die ersten 2 Anschlüsse links oben und unten die mit dem hohen Output sind und die 300er Ausgänge nur 100mA liefern. Hat mich fast zur Weissglut gebracht als ich mein Heavy anschließen wollte aber es nicht funktionierte. Der WA Support war (zurecht) ratlos :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war glücklicherweise alles am rechten Fleck ^^ Ich hätte wohl auch absolut ratlos davor gestanden. Walrus Audio ist derzeit zu meiner absoluten Lieblingsfirma geworden, die bauen anscheinend nur Pedale, um genau meinen Geschmack an Sound, Bedienbarkeit und Optik zu treffen :D

Der Pharaoh ist neben dem TU3 die einzige Konstante seit Jahren auf meinem Board und ich sehe absolut nicht, dass das jemals anders sein wird. Wir haben uns so sehr aneinander gewöhnt ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kann man so nur unterschreiben. Das Mayflower ist eins meiner absoluten Lieblingspedale. :D
Früher oder später werden auch noch ein Julia und evtl. ein Messner dazukommen.

Blöd, dass das Phönix nur 300mA an den Ausgängen hat. Hatte ich auch erst im Auge, wird aber nichts wegen meinem Eventide Space.
Das nichtmal halb so teure Palmer PWT 08 macht seinen Job jetzt aber schon seit mehreren Monaten sehr, sehr gut. :)

Gefällt mir richtig gut das Board @TvdN

*Edit
@TvdN Wo gibt's eigentlich diese Walrus Audio Plektren-Dosen (oder was auch immer du da drin hast)? Einfach mit bei den Pedalen dabei? Bei mir waren bis jetzt nur Plektren drin. :D
 
Bei mir könnt's irgendwann mal das Strymon Zuma werden... ;)
 
Blöd, dass das Phönix nur 300mA an den Ausgängen hat. Hatte ich auch erst im Auge, wird aber nichts wegen meinem Eventide Space.
Das nichtmal halb so teure Palmer PWT 08 macht seinen Job jetzt aber schon seit mehreren Monaten sehr, sehr gut. :)

Walrus sagt selbst:
The high current outputs should put out 440mA not just the 300mA’s that is says, so you shouldn’t be having any issues powering your pedals

Notfalls schreib mal ne Mail an die Jungs, die antworten flott. :)
 
Danke :) Ich weiss nicht genau, was das Timeline schluckt, aber das hat das Phoenix-Netzteil auch problemlos betrieben. Ansonsten wie Fabian schon vorgeschlagen hat, einfach mal anschreiben, die antworten super flott.

Die Dose gabs vo 1 oder 2 Jahren auf der Frankfurter Musikmesse beim europäischen Vertrieb von denen als Werbegimmick ^^

*Edit
@TvdN Wo gibt's eigentlich diese Walrus Audio Plektren-Dosen (oder was auch immer du da drin hast)? Einfach mit bei den Pedalen dabei? Bei mir waren bis jetzt nur Plektren drin. :D
 
Mittlerweile hab ich ja mein Palmer, dass wiegesagt ohne Probleme funktioniert. Also erstmal nicht nötig. Trotzdem danke für den Tipp. :)
 
image.jpeg
Hier noch als Nachtrag das gesamte Setup:

Dual Amp, wet/dry: Modulation nur über den TH 30, alle Fuzz, Overdrive und Distortion über beide Amps

Squier John 5 Tele mit Bareknuckle Nailbombs
Edwards John Sykes Les Paul mit Avedissian Night Prowlers
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
@TvdN Verschärft! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aktueller Stand:
IMG_20160723_132415.jpg


Signalkette:
1. tc electronic polytune2 mini
2. Lehle Julian
3. Sonic Edge Tumbleweed
4. Dunlop Crybaby Slash (Classic)
5. Jam Pedals RetroVibe
6. Jam Pedals TubeDreamer
7. Colorsound Tremolo (DIY-Nachbau)
8. Moog MF Chorus
9. Catalinbread Belle Epoch
10. tc electronic Ditto Stereo Looper

Mit dem Board bin ich wirklich zufrieden und ich finde, dass sich die Änderungen zum letzten Stand, den ich hier gezeigt habe, gelohnt haben. Die Signalkette ist genau richtig so, die Effekte lassen sich wunderbar kombinieren. Nur mal als Beispiel gefällt mir die Kombi Compressor (Tumbleweed) mit TubeDreamer und RetroVibe sowie bei Bedarf noch mit dem Slash Wah: damit in den schon leicht angezerrten Amp und bei Hendrix-artigen Riffs auf der Strat geht die Post ab, geil!

Durch eine glückliche Fügung habe ich jetzt noch eine Ibanez JEM hier, evtl. stelle ich noch ein zweites Mini-Board für härtere und moderne Klänge zusammen, mal sehen... ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben