Zeigt her eure Effektboards!

  • Ersteller erschtel
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so. anfangsstadium (sobald neuer kram kommt, wird weiterdokumentiert)

[edit]
aus dem flanger musste ich erstmal eine batterie entsorgen, die ein "mindesthaltbarkeitsdatum" von anfang 1982 hatte :D
von daher....auch kein true bypass. gottseidank kann man den fx.loop vom tsl100 komplett aus dem signalweg nehmen!!
 

Anhänge

  • IMAG0010.JPG
    IMAG0010.JPG
    156,7 KB · Aufrufe: 466
Fischi schrieb:
so. anfangsstadium (sobald neuer kram kommt, wird weiterdokumentiert)

[edit]
aus dem flanger musste ich erstmal eine batterie entsorgen, die ein "mindesthaltbarkeitsdatum" von anfang 1982 hatte :D
von daher....auch kein true bypass. gottseidank kann man den fx.loop vom tsl100 komplett aus dem signalweg nehmen!!

Waaas?? Einer der Laneyhelden dieses Forum ist auf Marshall umgestiegen.

Steinigt ihn, den kratzenden Briten!!! May the fuzzy Laney Sound rule the world!!
 
LilyLazer schrieb:
Waaas?? Einer der Laneyhelden dieses Forum ist auf Marshall umgestiegen.

Steinigt ihn, den kratzenden Briten!!! May the fuzzy Laney Sound rule the world!!

hey. den vc50 hab ich ja noch (und werd ich auch nicht verkaufen :D)

und bei 450 Öcken für nen tsl100....da konnte ich einfach net "nein" sagen :D

ach apropos: die effekte auf dem bild haben mich nur 35 Euro (beide zusammen!!! der ch-1 10€ und der fl9 25€ :D) gekostet :D schnäppchen :D
 
wo kaufst du das zeugs? :eek: will auch :D
 
Fischi schrieb:
[edit]
aus dem flanger musste ich erstmal eine batterie entsorgen, die ein "mindesthaltbarkeitsdatum" von anfang 1982 hatte :D

Batterie von 1982 oder älter ??
- Rarität !!!
Hau die mal bei eBay rein. Würde mich mal interessieren:

a) ob Du sie loswirst
b) zu welchem Preis
c) falls geboten wird - wie viele Mitbieter
d) und wie viele Clicks auf Deine Transaktionen gezählt werden

Wäre doch mal was, oder ?

Gruß - Löwe :)
 
die idee ist garnicht mal so blöd. das überleg ich mir mal :D
 
hehe, setz ein Bild vom Flanger rein und ein eine smit ne rnackten tusse und des wird der Verkaufsschlager, glaube mir
 
Jepp ! Sex sells !
 
ich weiß nicht ob's hier schon besprochen wurde, aber welche patchkabel für die effekte empfehlt ihr? ich habe im moment irgendwelche billigen von conrad, hab auch keine probleme mit, allerdings soll die qualität der dinger ja schon was ausmachen, kann's nicht beurteilen, hab keinen vergleich.
 
quark schrieb:
ich weiß nicht ob's hier schon besprochen wurde, aber welche patchkabel für die effekte empfehlt ihr? ich habe im moment irgendwelche billigen von conrad, hab auch keine probleme mit, allerdings soll die qualität der dinger ja schon was ausmachen, kann's nicht beurteilen, hab keinen vergleich.

Ich hab gar keine Kabel mehr zwischen den Effekten, sondern die hier https://www.thomann.de/artikel-176150.html . Spart ne Menge Platz aufm Board :great:

MfG DoC
 
jukexyz schrieb:
sieht echt cool aus, mal was was nicht jeder hat :great:

Thanks!
An der Stromversorgung muss ich noch arbeiten. Das Wah brummt ziemlich stark. Das Netzteil ist wohl zu nah dran. Eventuell muss ich mir wohl sowas besorgen:

CI-John-400.jpg


Cheers
Lothy
 
So. Update. Man beachte den selbst gebauten Tubescreamer (mein erstes Projekt :D )

auf dem bild fehlt noch mein DIY tremolo(dürfte hoffentlich nächste Woche fertig sein), ein Zoom TriMetal (kommt nächste woche von dasJockAl ). Dann kommt demnächst die collins powerstation und mir fehlt noch ein delay und ein octaver (Falls jemand was zu verkaufen hat, meldet euch.)

verkabelung und fixierung auf nem brett mach ich, wenn alles da ist. dann kommen auch neue fotos

IMAG0011.jpg
 
hi fischi

welches termolo baust du? mit transen oder mit LED/LDR?

mfg kusi
 
mit transen. Ein modifiziertes EA-Trem. auf der Musikding seite ist ein link zu einer seite mit lochraster layouts. Leider hat das Layout da (mindestens) einen fehler. deswegen hab ich mir beim letzten aufbauversuch die transen geschrotet!

naja...die ersatzsachen vom Klaus müssten die nächsten Tage ankommen und dann wird wieder gebastelt. Gottseidank kennt sich mein vater damit aus. ich alleine könnte das nicht (wenigstens nicht in so kurzer zeit :D )

[edit]

ach ja: diesesmal verwenden wir auch ein ordentliches alu gehäuse (hammond) :D
 
oder auch bei manchen volumenpedalen, wahs, oder danelectro minieffekten,
wo die anschlüsse oft oben dran sind..
 
mein effektboard:
 

Anhänge

  • PICT0910II.JPG
    PICT0910II.JPG
    150 KB · Aufrufe: 331
hi sicksoul


so wie ich das sehe, brauchst du den fx-loop nicht. kannst dir daraus prima n solo-boost basteln: 6dB-switch on, und den loop mit nem patchkabel überbrücken.... :great:

mfg kusi
 
Mal ne Frage an alle die hier auf Einzeltreter bauen:


benutzt ihr die Kanäle eures Amos überhaupt noch und wenn ja wie schaltet ihr gleichzeit Kanäle und Fx? Benutzt ihr alle MIDI?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben