Zeigt her eure Effektboards!

  • Ersteller erschtel
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lasmuchtos schrieb:
du kennst doch diese 4 pinstecker vom computer, oder? wenn icht auch egal.
von dem mitgelifertem netzteil gehen 2 kabel ab(rot und schwarz) das eine ist frei, und das andere geht an solch einen stecker. diesen kann man dann ohne weiters an das pc netzteil anschließen...
da du aber sicherlich keinen pc auf deinem board hast hängst du diese 2 kabel einfach an das netzteil. dazu musst du aber das eine aus dem stecker rausbekommen ==> durchschneiden, oder sonst wie lösen.
dann den roten draht mit dem +pol des netzteils verbinden und den schwarzen mit dem -pol, und schon leuchtet es. man kann natürlich auch noch einen schalter dazwischenlöten, um es extern zu schalten.
das ganze erklärt sich aber von selbst, sobald du es vor dir liegen hast! :great:

habs kapiert, danke schön! :)

jetzt muss ich mir nur so ein dämliches board bauen.... aber erst wenn ich alle effekte hab die ich brauch ^^
 
Die CCF ist von einer Kunststoffglashülle umgeben. der Durchmesser beträgt ca. 1,3 cm/ die Länge ca. 32cm. An den Enden sind jeweils würfelähnliche Abschlüsse - d.h. eine Fläche zum irgendwohinkleben (Klebestreifen mit im Lieferumfang (L.U.) enthalten). Vom einen Ende geht eine zweiadrige Leitung zum Wandler (BEIDES im L.U. enthalten). Am sog. Inverter (hellblauer Kasten) kann man 2 CCFs anschliessen. Vom Inverter geht eine zweiadrige Leitung hinaus, die an den Enden offen ist.
Jetzt kommt die Sache mit rot/schwarz an die Reihe.
Ich habe einen 9 Volt-Block-Adapter an die Enden gelötet. Ein zweiter 9 Voltblock-Adapter kommt mit dem Kabel vom Uni-Trafo (Baumarkt/Discounter).
Aber jede andere Anschlussart ist möglich da Enden ja offen.
ACHTUNG: Die CCFs dürfen auf keinen Fall die Falsche Polung haben. Zerstörung könnte die Folge sein.
Tipp: Auch nach dem Anlöten noch mal vor dem Ausprobieren die Polarität überprüfen/durchmessen.

Gruß - Löwe :)
 
wie machst du das mit 9V??
meine brauchen 12 V.
 
lasmuchtos schrieb:
wie machst du das mit 9V??
meine brauchen 12 V.

nix. das sind einfach nur zwei adapter zum verbinden. einen adapter auf den anderen. trotzdem fließen da 12V durch
 
9-Volt-Block-Adapter -> an 9-Volt-Block-Adapter-Gegenpart am Universalnetzteil -> und das dann auf 12 Volt einstellen.
Voraussetzung ist natürlich, das der Trafo so einen Anschluss mit sich bringt.
- spart kabelabknipsen und wiederanlöten.

490660_BB_00_FB.EPS.jpg
 
mei mei...
sind wir hier bei " Pimp my Effektboard™ " ?
Wozu zum Teufel Neonleuchten vor die Effekte :screwy:
Spielt ihr immer ohne Licht im Raum ?
Naja jedem das seine ;)
 
RodLovesYou! schrieb:
mei mei...
sind wir hier bei " Pimp my Effektboard™ " ?
Wozu zum Teufel Neonleuchten vor die Effekte :screwy:


Stimmt, hast Recht. Hinter oder mit seitlicher Bestrahlung sieht es natürlich noch viel geiler aus ! :p
 
Hier mein "Effektboard"
Mein erstes Teil dazu, hab ich zu Ostern bekommen :cool:
Ist etwas gewöhnungsbedürftig (wollt ja den Grunge aber den hattens nicht :( ), aber ich glaub ich hab eine recht schöne Mitten-drin-Position gefunden. Ich mag ihn :great: Wiegesagt, Grunge ist geplant, eventuell noch Reverb etc.
 

Anhänge

  • DSC01466.JPG
    DSC01466.JPG
    61,3 KB · Aufrufe: 362
  • DSC01467.JPG
    DSC01467.JPG
    84,5 KB · Aufrufe: 241
man hast du viele Effekte^^ aber so ham wir ja alle mal angefangen^^
also immer weiter so!:great:
 
Die Blaulichtkathoden gibt es auch in 10 cm Länge ...

...äh .. kann wieder gelöscht werden..

:D
 
RodLovesYou! schrieb:
mei mei...
sind wir hier bei " Pimp my Effektboard™ " ?
Wozu zum Teufel Neonleuchten vor die Effekte :screwy:
Spielt ihr immer ohne Licht im Raum ?
Naja jedem das seine ;)

Is doch logisch. Bei nem Konzert is es dunkel und da braucht man Licht. Und wenn man schon Licht reinbaut, dann auch was, des cool aussieht. Ausserdem fände ich es ne sehr gute Idee, den Thread zu nem "Pimp my Effektboard"-Thread zu erweitern...
 
Pimp my Effektboard wär mal ne dicke Idee. . ganz im ernst

mein neues (selfmade:great: ) Board stelle ich auch bald hierrein - muss nur noch verkabeln ;-) .
 
Z.Zt. leider kein Bild, daher nur Beschreibung.

Small Setup:
J5 Tele -> Boss TU-2 Tuner -> Ibanez Tube Screamer -> SansAmp

"Big" Setup
J5 Tele -> Boss TU-2 Tuner -> Digitech Whammy 4 -> Ibanez Tube Screamer -> SansAmp oder Laney VH100R Top

SansAmp mit Boss MIDI-Leiste gesteuert. Vielleicht bald ne Behringer oder ne Rocktron...
Sonstige FX kommen aus einen Rocktron Intellifex.
 
ich hab ein Vox VC-12
 
So,dann poste ich mal meine Treterwiese
is zwar im Moment n bisschen klein, da ich erst mal aussortiert habe.
Es fehlen noch : ein Route66 von Visualsound und noch eine A/B Box fürs Stimmgerät.
 

Anhänge

  • FXBoard.jpg
    FXBoard.jpg
    141 KB · Aufrufe: 912
Moin,

dann möchte ich auch mal:

sbrett1.jpg


und

sbrett2.jpg


und

sbrett3.jpg


Cheers
Lothy
 
wieso so viele zerren? :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben