Zeigt her eure Effektboards!

  • Ersteller erschtel
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Peda schrieb:
das mit den koffern und abnehmbarer deckel ist ganz einfach. ihr müsst nur am schanier hinten entweder am koffer oder am deckel das schanier aufbiegen, dann geht das wunderbar (ich arbeite noch an meinem...)

ich hab nen koffer genommen, der ne gesammthöhe von ca 15 cm hat. der deckel ist mein board, und das "unterteil" des koffers ist der deckel. hab außen an ner ecke vom board dann n loc reingebohrt, ne hohlsteckerbuchse (passend zu mienem 1000 ma netzteil) reingemacht, dass das netzeil von außen angeschlossen wird. in der ecke dann ne kleine metallbox zurechtgebogen und lackiert, da rein dann 5 löcher, wo auch diese buchsen reinkommen(sozusagen der verteilerkasten). dann werde ich mir diese woche noch stromkabel löten, die dann angeschlossen werden wie bei der powerbank. also stecker-stecker.
mitte der woche stell ich mal ein bild rein, wies im genauen dann aussieht.

gruß peda

Jop das mit dem Koffer hab ich auch so gemacht. Hab in den Deckel ne Platte gebaut, damit die Effekte nicht in sondern auf dem Deckel liegen, unter die Platte dann noch ne mehrfachsteckdose und da dann ein stabilisiertes Netzteil rein. Und dann halt vom Netzteil mit ner Daisy Chain die einzelnen Effekte mit Strom versorgt. Nun hab ich mir noch Klettband gekauft und werde demnächst mal die Bodenplatte mit Teppich verlegen und da dann Klettbandstreifen rauftackern oder nieten. Und das Gegenstück vom Klettband kommt dann unten an die Effekte und so kann ich dann alles immer wieder umstellen wie es mir passt. Im mom ist alles noch sehr provisorisch mit Panzertape und ich habe nicht mal genügend Patchkabel.
 
Hans_w schrieb:
und da dann Klettbandstreifen rauftackern oder nieten.

tackern... verdammt bin ch dumm... ich habs schon mit sekundenbepp versucht... suchseit ner woche nach ner vernünftigen lösung... danke!
 
Was haltet ihr davon einen 2. THread zu den Effektboards aufzumachen?
Mich stört es einfach das ich vielleicht alle paar Seiten mal ein Effektboard zu sehen bekomme.
Ich wäre für einen Thread wo wirklich nur Bilder gepostet werden und vielleicht kurze Erklärungen oder so.Wenn dann jemand Fragen zu einem bestimmten Effektboard hat kann er das ja auch über PN tun.Dann hätte man endlich mal einen THread wo man einfach die Bilder durschstöbern kann.
Wollte nurmal fragen ob da etwaas dagegen spricht.
 
SaitenQuäler schrieb:
Was haltet ihr davon einen 2. THread zu den Effektboards aufzumachen?
Mich stört es einfach das ich vielleicht alle paar Seiten mal ein Effektboard zu sehen bekomme.
Ich wäre für einen Thread wo wirklich nur Bilder gepostet werden und vielleicht kurze Erklärungen oder so.Wenn dann jemand Fragen zu einem bestimmten Effektboard hat kann er das ja auch über PN tun.Dann hätte man endlich mal einen THread wo man einfach die Bilder durschstöbern kann.
Wollte nurmal fragen ob da etwaas dagegen spricht.

genau dieses thema gabs auch schon bei den fotos von gitarren, amps bla. und es wurde abgelehnt, was ich auch gut finde. nur fotos zeigen ist langweilig, darüber diskutieren macht spaß - dafür sind wir ja hier =)
 
die Idee mit
einem Bilderthread und einem Disktutier-Thread zum gleichen Thema find ich allerdings genial ;)
Am besten Dann immer auf Post bezogen
z.B.
"Effektboard #5 ist ja geil!! nur wie hast du .... gemacht???"

:great:
 
sowas find ich auch gut dann soll bitte ein moderator mal sowas anfangen

"zeigt wirklich nur eure effektboards" oder so ähnlich :great:
 
RodLovesYou! schrieb:
die Idee mit
einem Bilderthread und einem Disktutier-Thread zum gleichen Thema find ich allerdings genial ;)
Am besten Dann immer auf Post bezogen
z.B.
"Effektboard #5 ist ja geil!! nur wie hast du .... gemacht???"

:great:

ist doch affig. dann muss man ja jeder lesen nachgucken was "effektboard #5" ist :screwy:
 
BlackZ schrieb:
ist doch affig. dann muss man ja jeder lesen nachgucken was "effektboard #5" ist :screwy:

:rolleyes: .. ist das denn so schlimm?
müsste man ja sonst auch nachgucken im thread. :p
naja ich finds gut. ;)
so hat man ein thread wirklich nur mit bildern..
Und alle Fragen, Anmerkungen oder sonstiges kommt halt in nen eigenen Thread. :great:
 
Dieses Thema sollte doch eigentlich dafür ausreichen. Wenn Fragen aufkommen kann man diese entweder hier im Thema stellen oder man wendet sich per PM an denjenigen... Das reicht! Hier übrigens mein neues Floorboard:

vg88case.jpg


Diejenigen die mein altes kennen wissen das dies Geräte und größenmäßig ein Rückschritt ist. Das ist es jedoch nicht für mich. Aus der Vergangenheit habe ich gelernt, dass trotz der guten Qualität der Boards sich etliche Fehler einschleichen können. Bei Stress auf der Bühne stand ich im letzten Jahr bei 2 Auftritten für 1-2 Songs ohne mein Floorboard da... das ist echt grausam!!!! :eek: Der Größenunterschied und das damit verbundene "weniger an Gewicht" jauchzen unsere Roadies jetzt schon entgen :)

Mein POD2 ist zwar sehr flexibel und konnte genau das, was ich live gebraucht habe... jedoch waren diverse zusätzlich Treter notwenig um das Soundspektrum zu vollenden. Das ist mit dem VG-88 jetzt nicht mehr nötig ;)

Als Verbesserung gegenüber dem alten Board wurde ein Trittschutz verbaut der gleichzeitig noch al Fixierung für das verstaute Kabel zum Multicore dient. Wie man auf der Deckelinssenseite (oberhalb halb abgeschnitten) sieht, ist von innen noch ein Schaumstoffblock verklebt, der das VG-88 im Case bei geschlossenen Zustand auf Position hält. Das VG-88 ist übrigens nicht mit dem Case verschraubt! Es wird alleine duch die Anordnung verschiedener Schaumstoffplatten und -Blöcke gehalten. Die Konstruktion ist sehr sehr stabil und hochwertig.... auf jeden Fall hochwertiger als mein altes Floorboard ;)

Eine Besonderheit der Konstruktion sind die seitlich angeordneten Schnappverschlüsse. So bleibe ich nicht mit der Sohle meiner Schuhe daran hängen oder sonst irgend was... Die Planung mit dem doppelten Boden wurde erst mal auf Eis gelegt, da ich das Case schon früher brauchte ... Deswegen ist der Deckel von innen auch noch nicht mit Schaumstoff verklebt. Ggf verbaue ich noch eine Mehrfachsteckdose und ganz vielleicht noch am oberen Rand des Trittschutzes 2 Kaltlichtlampen... mal sehen :)
 
sehr schönes board auf das wichtigste beschränkt echt gut
 
black coffee schrieb:
sehr schönes board auf das wichtigste beschränkt echt gut

ach was, das roland vg88 ist noch viel viel mehr als "das wichtigste" :D
 
was mich doch verwundert ist wie man ein so praktisches (und teures) gerät in so ein mistgehäuse (neigung) stecken kann, ohne mounting oder ähnliches, man muss doch damit rechnen, das jemand der sich sowas anschafft das auch in ein Case bauen möchte. Ich meine NICHT das case, sondern das gahäuse. Das case finde ich sehr gut gelöst
 
Nun ... das VG-88 ist halt einfach von der Konstruktion ein reines Bodengerät... nicht so wie das TC Electronic G-System. Das VG-88 gehört einfach nicht ins Rack! Wie in meinem Review zu lesen ist, ist das Gehäuse qualitätstechnisch erste Sahne,... bombenfest verarbeitet, da rappelt nichts. Die Neigung findes ich übrigens top gelöst... Der Blickwinkel auf das Gerät ist dadurch aus jeder erdenlichen Position vor dem VG-88 optimal ... Durch die niedrige Anordnung der Foot-Controls muss man seine schweren Füsse auch nicht so hoch heben :D
 
rackmount habe ich auch nicht gemeint, ich finde das g-system auch schlecht gelöst, ist wohl meine subjektive meinung, ich habs lieber ganz platt, nicht gewinkelt. So wie zum beispiel beim gt-8
 
entgültig meines fertig!!!!!! :great:
 

Anhänge

  • pedalboard meins.jpg
    pedalboard meins.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 706
  • P7120092.jpg
    P7120092.jpg
    105,5 KB · Aufrufe: 273
hier wär jetzt mal meins

das boss benutze ich bis auf die ein oder andere zerre ab und zu fast nicht mehr, seit ich das fbx habe.
 

Anhänge

  • Board.jpg
    Board.jpg
    106,8 KB · Aufrufe: 318
fx9tv.jpg


meine effekte, noch ohne board, da ich erst noch die restlichen effekte zusammensuchen muss. der tuner soll gegen einen bodentuner ausgetauscht werden, auch der jackhammer kommt weg, weil er mir klanglich nicht mehr so gut gefällt. dazu kommen soll noch ein boss harmonizer, ein boss gigadelay, ein phaser und ggf. kompressor, tremolo und flanger (oder zweites chorus). bei dem tremolo und flanger bin ich mir aber noch nicht sicher. hatte mal ein boss cs-3, aber das ist abgekratzt, deshalb soll auch dafür n ersatz her. am ende vielleicht noch ein equalizer, so als soundspielerei....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben