Zeit

hm...spiel seit ungef nem jahr und n paar monaten, hab am anfang vielleicht 2 stunnen pro tag gespielt, jez isses im schnitt vielleicht noch ne dreiviertelstunne...
 
Mich würde mal die genaue Definition von "ÜBEN" interessieren. Was und wie übt ihr?
 
genau das meinte ich, das man acht Stunden spielen kann is klar...Aber ob man acht Stunden wirklich üben kann, so das sich da was festsetzt scheint mir unmöglich :rolleyes:
 
darum gehts für mich in erster Linie auch nicht... richtig üben sind das vielleicht 4 Stunden der Rest ist mehr so Rumprobieren und Repetition von altem Zeug...
 
Philipp86 schrieb:
Naja ich glaube auch nicht dran das hier wirklich jemand ernsthaft 8Stunden am Tag übt...
Ich meine dann geht alles andere dafür drauf...Nehmen wir an ein Shüler was ja hier einige sind(mich eingeschlossen) spielt wirklich 8Stunden und er kommt erst um 2Uhr aus der Schule...Da würde dieser bis von 14.00- 22.00Uhr spielen!

da fehlen noch die Hausaufgaben ;) ...
 
Ah, habt ihr zu viel Zeit? :eek:
Bin zar auch noch Schüler, aber meine Woche ist im Moment komplett ausgebucht und ich bin froh wenn ich zwischendruch mal ein Stündchen spielen kann :(
 
@ den der 8 stunden übt.

ja aber ich kann mir nicht vorstellen das du jeden tag so verbringst.

@topic
also ich hab manchmal an wochenenden solche tage dazwischen wo ich quasi nur gitarre spiele aber die regel ist das nicht. und das kann es auch nicht. alos man braucht dann auch ab und zu wieder tage an denen man gar nicht spielt damit man wieder geil af die gitarre wird.
naja aber wenn man tägl. mehr als 3std übt sollte man auch aufpassen das man nicht die lust verliert.
bei mir hat sich das auch so auf ne stunde eingependelt.weil auch manchmal tage dabei sind wo man gar nicht zum spielen kommt.
man kommt aus der schule geht bier kaufen schleppt den kasten nach hause,
trinkt n paar flaschen . fährt zum freund entleert den kasten.(dann kann man nicht mehr spielen) schläft. nächsten tag muss man dann erstmal wieder fit werden um zu spielen weil an solchen tagen die konzentration ziehmlich schlecht ist.naja also sowas meine ich und sowas zählt ja auch mit in den durchsschnitt.
 
brauchst es nicht zu glauben, ist aber so ;)

und ich hab im letzten Sommer mein Abi gemacht und lege jetzt ein Zwischenjahr vor der Uni ein, da hat man massig Zeit ;)
 
im mom ca 3 stunden ( Schulzeit ) , nächte Woche hab ich Ferien da wird das ganze dann um 2 - 3 Stunden erhöht
 
D
  • Gelöscht von Derwars
  • Grund: doppelpost
Verdammt Leute, ihr seid dann wahrscheinlich alle Virtuosen auf eurem Instrument...
Gitarre schön und gut, aber es gibt doch auch noch andere Sachen ;)
Naja, morgen muss ich mich noch reinhängen (wegen Mathe am Dienstag) und dann fast 4 Wochen NICHTS tun ... und dann sind eh schon wieder Ferien ...

Ist das geil!! :D

edit. Achja ich komm auf maximal 1,5 Stunden am Tag und das auch wenns gut kommt ...
 
An Wochenenden und Ferientagen übe ich bis zu 7 stunden pro Tag.(selten mehr)

An normalen Schultagen übe ich bloss 1-3 Stunden.
 
Am normalen Schultag ist nicht viel Zeit.Geht grad um meine Qualifikation :cool:

1-2 Stunden

Wochendende dann 4-5
 
So ungefähr 4-5 Stunden am Tag.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben