Zeitreise möglich ... welches Equipment?

Ich würd mir nen paar SGs,Paulas,Strats,Broadcaster nehmen,dass dann über Custom Marshalls (damals müsste das doch relativ günstig gewesen sein),Vox u. Fender spielen.

Dann noch son paar Hundert bis Tausend Microsoft Aktien etc.
 
36 cRaZyFiSt schrieb:
ich würde die Warlock unter meinem Namen verkaufen und behaupten ich hätte die zuerst gehabt :eek: :great:
HAHAAHHEHEHEHEHE :D damit würdest du millionen machen ;)
 
Szczur schrieb:
Ford Shelby Mustang!

jaaaaaaaaaaaa geil :D

soll besonders genial über einen alten Marshall Combo klingen.

ich bring dann plüschwürfel mit, vintage, weil die neuen taugen eh nix.

im ernst:
wenn ich die chance hätte, in der zeit zurück zu reisen, dann würde ich nur 10 jahre zurück und mir meine damalige ibanez explorer, von der ich eigentlich gar nix mehr weiss ausser schwarzer lack und goldene hardware wieder zurückholen.

ich war so herzlos....... :(
 
BF79 schrieb:
Oder einfach ein Bündel Aktien von GE, Microsoft & co. ;)

HAHA !

WOULD YOU HAVE INVESTED ??

microsoft.jpg
 
lol das ms pic ist geil:)

Aber zur Sache, mal ganz egal ob der Krempel von damals gut oder schlecht war.

Für die 60er hätt ich gerne nen Vox AC30 und ne Gibson Les Paul.

Für die 70er dann lieber nen Plexi (Stack) und ne Strat, warum kann ich nicht begründen.

80er riechen für mich nach JCM 800 (Stack) und Strat oder halt Flying V. Eventuell aber nur eventuell noch ne Zerre vor dem Amp, aber mehr so ein Dings das den Sound aufbläst.

Ich würde das nehmen, aber eben, begründen kann ich das nicht. Denke das würde geil klingen in meinen Ohren :D
 
oldboy schrieb:
soll besonders genial über einen alten Marshall Combo klingen.

:(

hahaha lol, nö anders rum der Marshall würde über Soundanlage vom Shelby geil klingen *howhowhowhow"

also ich würde mir einfach wie jetzt ne Strat rauslassen und die Licks von Satriani auf nem Konzert spielen.......hm mmm ich glaub ich wäre dann eine SUPERSTAR oder REINKANATION DES TEUFELS....
 
acdcrulez schrieb:
Ich würd mir nen paar SGs,Paulas,Strats,Broadcaster nehmen,dass dann über Custom Marshalls (damals müsste das doch relativ günstig gewesen sein),Vox u. Fender spielen.

kann ich nicht bestätigen, Du mußt bedenken, daß in den 60ern der Dollar 4DM, das Englische Pfund etwa 11DM wert war.
Amps, vorallem Fender waren recht teuer.
So richtig einmalig günstig waren die Preise so Ende der Siebziger/Anfang 80.
Da gabs, mit etwas Verhandlungsgeschick Stratocasters für 900DM.
Meine LP Custom hab ich 1980 (neu mit Case) für 1600,--DM bekommen ,
1969 mußte man noch 3200 dafür hinlegen.
..wenn wir schon auf einer Zeitreise sind, hier ein paar Preise aus meinen über die Jahrzehnte geretteten Unterlagen:
August 1969
Fender Twin Reverb (2x15"Lansing) DM 3250
Dual Showman 15" DM 4690 (dafür konnte man schon einen VW-Käfer bekommen ;) )
Sound _City 200W Top DM 2500
Sound City Speaker Cab. 4x12" DM 2000
Vox AC30 DM 1698
Jaguar (ohne Koffer) DM 1962
Stratocaster sunburst DM 1561
Gibson SG Standard, Cherry DM 1749
Gibson ES-335 TD DM 2266
Koffer Fender DM 333
Koffer f. Gibson SG DM 242
sind alles Preise der Firma Lindberg, München (damals der günstigste Anbieter)

Also, nun habt ihr also ein paar Anhaltspunkte, was ihr an Geld einstecken müßt :) - und wo ihr am Günstigsten einkauft ;)
Das größte Schnäppchen wäre dort ein Höfner 5001 Violin, den gabs für 365DM :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben