Zoom G7.1ut (Gitarren-Effekt)

  • Ersteller BelaFarinRod91
  • Erstellt am
keiner ne antwort? is dringend, da ich sonst nen podxt+metalpack nehme....
aber ich will lieber eins in floorboard format -.-
 
1. Beim G7.1ut kannste nicht Overdrives und Preamps beliebig kombinieren - diese sind naemlich im gleichen Effektmodul. Ein Tubescreamer + JCM800 Ampmodell gibt's glaub ich schon, wenn ich mich recht erinner' - und dieser laesst sich natuerlich auch mit der Speakersim nutzen.

2. Du kannst aus jedem Modul immer nur einen Effekt gleichzeitig anhaben - insgesamt gibt's so 9 oder 10 Module, wie Preamps, Wah/Pre-FX, Mod/EFX, EQ, Speaker Sim, Hall, Delay... kannst aber halt immer nur einen der Effekte aus jedem Modul gleichzeitig benutzen. Kombinationen, die z.B. nicht gehen, sind Flanger + Chorus oder Gain Booster + Wah oder Step + Pitch Shifter...
 
habt ihr gute settings oder links zu seiten wo man sich settings für das multi angucken kann?
Wäre sehr erfreut!
 
Hey!

Hab mal ne kurze Frage, kann ich das G7 auch als richtiges Audio Interface benutzen? Also quasi vom SM57 ins G7 ins Notebook mit Cubase? Ich würde simultan immer nur eine Spur recorden, also wäre mir ein 1 Kanal Mischpult genug. Brauche auch keine Phantomspeisung (brauchtd as 57er doch nicht, oder?) oder Trittbrettfilterung etc.

Vielen Dank!
 
Rein theoretisch, mit den richtigen Adaptern, geht das schon (also, XLR => Klinke)... wuerde ich aber nicht empfehlen.

Viel schoener ist's, wenn Du Dir z.B. nen kleinen Mikrofonpreamp anschaffst (Kostenpunkt unter 50 Euro) und damit aufnimmst. Der hat dann direkt nen XLR Eingang und kann (falls Du mal ein Kondensatormikro in die Finger bekommst) auch Phantomspeisung usw...
 
Hallo zusammen,

ich wollte mir ein Multi kaufen um damit rumspielen zu können aber auch vernünftig aufnehmen zu können.

Ist das Zoom für Recorden empfehlenswert? Dass Boss ME-50 liegt im gleichen Preisrahmen, gefällt mir auch ganz gut. Welches würdet ihr mir eher empfehlen?

Grüße,
Stevie-Ray
 
Hallo zusammen,

Eines ist mir nach der Lektüre dieses Threads noch nicht so ganz klar. Es kann auch sein das das jemand schon erwähnt hat, und ich es einfach nicht verstanden haben.
Nehmen wir an ich steh auf der Bühne und spiel nen Song. Jetzt kommt die Stelle wo ich mein Solo spiele. Dazu brauch ich ein Delay. Kann ich das einfach durch einen einzigen Tasterdruck aktivieren und nach dem Solo wieder deaktivieren oder muss ich dazu ein gleiches Preset eine Position weiter mit Hall programmieren ?
Bei meinen bisherigen Multis war es nicht möglich die Effekte sozusagen in Echtzeit hinzuzufügen oder wegzunehmen. Also wie z.B. beim Boss Me-50.
Ich schwanke zwischen diesen beiden Geräten, und auf diese Funktion kommts mir halt an.
mfg Marc
 
Du kannst mit dem frei belegbaren Schalter ohne Probleme einzelne Effekte ein und aus schalten. Zusaetzlich hat das G7.1ut noch einen Manual Mode, in dem es sich ungefaehr so wie das ME-50 bedienen laesst (nur klingt es dabei viel besser, hahah...).
 
Vielen Dank für die Info. Dann ist es für mich höchstinteressant.
Mfg Marc
 
das kann aber jedes multi. das g7 is aber wirklich n klasse teil.
 
Ich habe mir ein Midi kabel für die Audigy 2 ZS soundkarte, allerding habe ich trotzdem keine verbindung mit dem zoom G7. Das Kabel sollte passen denn es ist für soundblaster Karten gedacht. Weiß jemand ob man noch etwas einstellen muss?
 
wie wärs mit anleitung lesen? :confused: da steht alles drin...
 
Hm also das was in der Editor Anleitung stand habe ich gemacht, allerdings steht da für den Fehler timeout, ich soll nochma die verbindung überprüfen. Aber es ist alles so verkabelt wie es da steht.
 
vertausch mal die stecker, check noch mal die kanäle und teste noch mal.
 
Ok ich habe jetzt nochmal das Kabel vertauscht und probiert, aber es geht auch so nicht. Sind die midi Kanäle die die man im Editor bei in/out auswählen kann? Denn da habe ich bei in nur eine Wahl, bei out mehrere aber es gehen alle nicht. Jetzt habe ich nachgelesen, jemand meinte midi über gameport funktioniert bei WinXP nicht.
 
Da hat dir aber jemand was falsches erzählt. Bei mir funktionert die Midischnittstelle meiner soundblaster live Karte problemlos. (Auch in Verbindung mit meinem G9.2tt)

Ist die Audigy eine PCi Karte. Schliesst du die Midipeitsche am Gameport deine Soundkarte an? Welche Midischnittstellen stehen dir zu Verfügung?

Das Problem wird wohl nicht am Editor liegen.
 
Ja die Audigy ist eine PCI Karte. Ich Schließe das Kabel am Gameport an. Als MIDI In habe ich nur SB Audigy 2 ZS MIDI E/A zu Auswahl, als MIDI out habe ich Audigy 2 ZS MIDI E/A , MIcrosoft GS wawetable, Sb Audigy 4 sw synth, Sb Audigy 4 synth A, Sb Audigy 4 synth B. Ach ja Audigy 4 weil ich ein youpPax mod driver benutze. Allerdings geht es auch mit der original creative driver nicht.
 
O.k. die Voraussetztungen wären ja schon mal da. Die richtigen Schnittstellen sind natürlich die die beiden "Audigi Midi E/A". Die anderen sind ja nur interne Klangerzeuger.

Also, wenn die Midi Peische richtig angeschlossen ist, im Editor die richtige Schnittstellen für Midi in/out aktiviert sind und du auf "online" gegangen bist und dann nix funktioniert, dann könnte.

- Dein Midi - Kabel kaputt sein
- Die Midi Schnittstelle muß erst im Bios aktiviert werden ( Keine Ahnung ob das in den aktuellen BIOS Versionen noch so ist)
- Der youpax driver macht Probleme (schon mal komplett deinstalliert und den Original driver neu installiert?) Gibts mit den Midi drivern irgenwelche Konflikte (Systemsetuerung : Gerätemanager)?
- Deine Audigy Karte defekt sein


Viel Spaß beim Suchen.;)
 
Ok ich habe jetzt was ganz neues. Wenn ich im libary ein patch auswähle dann wird es automatisch im zoom aktiviert, wenn ich was ändere wird es im zoom geändert, aber recive und send all funktioniert nicht. Muss man am zoom etwas einstellen? Also soweit ich es sehe ist es so, dass midi out funktioniert, aber midi in nicht.
 
hallo
bin am überlegen mir das zoom g7.1ut zu kaufen. jetzt meine frage an euch. geht das zoom auch mit windows vista? da auf der hompage immer nur von xp die rede ist und ich keine treiber gefunden habe. vielen dank
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben