Zoom G7.1ut (Gitarren-Effekt)

  • Ersteller BelaFarinRod91
  • Erstellt am
hach mist :D
 
Jungens!
Gibt n neues Review bei harmony central ^^
Den Link hat [E]vil ja freundlicherweise noch mal beigesteuert :D
 
hab heute ne sms vom musikladen meines vertrauens gekriegt in der stand, dass ne lieferung gekommen is und EIN (!!!) g7.1ut dabei war. die teile sind im mom anscheinend verdammt schwer zu kriegen. naja lange rede kurzer sinn: ich hab mir das teil gleich mal geschnappt. mit n paar euro weniger in der tasche aber ner menge vorfreude bin ich grad nach hause gekommen und habs mal kurz an meinen 10w yamaha amp geklemmt. ich sags mal so...

SCHEISSE KLINGT DAS TEIL GEIL ! :D

da klingt ne billigtranse richlich nach röhre, man mags kaum glauben. n review gibts wenn ich zeit hab und das teil ausgibig an meinem valvestate im proberaum getestet hab. die werkspresets sind ja wie immer eben n bisschen gewöhnungsbedürftig. also erst mal die (erstaunlich kleine) anleitung studieren und rumprobieren :)
 
eins von den Teilen hab ich neulich auch bei uns im Musikladen gesehn, hatte leider keine Zeit zum antesten :/ leider
 
:D woa geil ^^ nimm doch mal was für uns auf
 
Moin!

Mal eine Frage! Wenn ich das Ding an meinen Transenübeungsamp anschliesse gibts doch Probleme oder?

Weil in der Anleitung des Zoom-Boardes habe ich gelesen das Ding muss zwischen Gitarre und Input des Amps geschaltet werden. Dann kann ich jedoch laut Anleitung des Amps (H&K Blue Edition 60-R) nur Distortion benutzen, Effekte wie Flanger etc. müssen über die Effektschleife eingespielt werden. Das wäre ja eine scheissumstöpselei oder ich kann nur 20 % der Möglichkeiten nutzen (???).

Weiterhin, wie muss ich das Ding anschliessen, um die Ampsimulationen vernünftig nutzen zu können?

Ich bin normalerweise Tretminenverfechter, aber das Teil hats mir angetan...
 
wenn du den amp clean spielst und das g7.1 davorschaltest dürfte das eigentlich keine probleme geben
 
Flachlandtroll schrieb:
Mal eine Frage! Wenn ich das Ding an meinen Transenübeungsamp anschliesse gibts doch Probleme oder?

Weil in der Anleitung des Zoom-Boardes habe ich gelesen das Ding muss zwischen Gitarre und Input des Amps geschaltet werden. Dann kann ich jedoch laut Anleitung des Amps (H&K Blue Edition 60-R) nur Distortion benutzen, Effekte wie Flanger etc. müssen über die Effektschleife eingespielt werden. Das wäre ja eine scheissumstöpselei oder ich kann nur 20 % der Möglichkeiten nutzen (???).
das is quatsch ich hatte mein gfx-8 auch immer davor und es hat alles funktioniert (wie mit jedem anderen multi auch). problematisch kanns nur werden wenn du die zerre vom amp verwendest und n modulationseffekt ausm multi das vorm input hängt. das klingt teilweise echt mies... aber auch da is von "müssen" keine rede.
 
Ah, ok, danke.

Irgendwo habe ich mal im Board gelesen, dass man eine Ampsimulation eines Effektbordes wegen des Vorstufensignals bei einer Transencombo nicht nutzen könne!???!

Ich habe das nicht verstanden, hat mich trotzdem etwas verunsichert. Aber wurscht...

Also: Effektbord vor den Input knallen und alle Effekte sind nutzbar, richtig?

Gruß, FLT
 
BelaFarinRod91 schrieb:
:D woa geil ^^ nimm doch mal was für uns auf


jep, bitte. Hab auch nen Valvestate, allerdings das Zoom G2.1u, bekomm damit allerdings irgendwie keinen gescheiten Sound hin.
 
das G7.1 hat ja eigenltich den selben chip wie das G2 oder? Würd mich mal echt interessieren ob das G7.1 eher durch die mehr features besticht, oder ob auch die soundqualität besser ist?

weil so einige effekte und zerren sind ja bei beiden gleich von der Bezeichnung her..
 
ja, aber da 7.1u hat ja noch ne Röhre mit drin. Also damit´s nicht falsch verstanden wird, zum recorden bekomme ich gute Sound hin, also über den Kopfhörer oder direkt über USB, allerdings vor meinem Amp klappts nicht so.
 
hast du die boxen-simulation vorher ausgeschalten dann?

ich denke aber auch das viel rumprobieren dabei ist..
 
hm komisch, also ich hab jetzt das G2 zuhause stehn und finde es klingt über den Amp doch ein stück weit besser als über die PA/Den PC?

Wie klingen bei dir eigentlich die Zerren so? Auch eher... steril? Wenn ich so die zerren/effekte gegen meinen Vox VT 30 vergleiche bin ich irgendwie schon entäuscht. Aber dann kanns auch nicht sein das ein 300€ Effektgerät so "bescheiden" klingt, wenn das G2 nur die abgespeckte version vom G7 ist?

achja.. hast du nen effekt send und return? Wenn ja, probier mal aus das G7 über den Return statt über den GitarrenInput laufen zu lassen. Das könnte schonmal ein Stück besser oder neutraler klingen..
 
die zerren klingen an ner billigen 10w transe als ob man ne fullstack röhre im zimmer stehen hat. von steril keine spur, organischer gehts mit nem treter glaub ich kaum noch. wie das g2 klingt weiss ich nich aber an zerre hab ich bis jetz noch nichts geileres gehört als das g7. zumindest an effektgeräten.

edit: morgen gehts mit dem teil inn proberaum an meinen valvestate. bin ja mal gespannt :)
 
Fannon schrieb:
hm komisch, also ich hab jetzt das G2 zuhause stehn und finde es klingt über den Amp doch ein stück weit besser als über die PA/Den PC?

Wie klingen bei dir eigentlich die Zerren so? Auch eher... steril? Wenn ich so die zerren/effekte gegen meinen Vox VT 30 vergleiche bin ich irgendwie schon entäuscht. Aber dann kanns auch nicht sein das ein 300€ Effektgerät so "bescheiden" klingt, wenn das G2 nur die abgespeckte version vom G7 ist?

achja.. hast du nen effekt send und return? Wenn ja, probier mal aus das G7 über den Return statt über den GitarrenInput laufen zu lassen. Das könnte schonmal ein Stück besser oder neutraler klingen..


Zerren gehen eigentlich, also hab da schon schlechteres gehabt.
Ja, das mit´m Return hab ich auch schon ausprobiert, aber war auch nicht das wahre.
 
Hm, dann wird wohl echt zwischen dem G7 und dem G2 ein unterschied sein, weil die Zerren im vergleich zu meinem Vox valvetronix echt sehr... digital klingen. Bin fast schon versucht "japanisch" zu sagen ;-)

naja, auf der anderen seite muss man da immer auch viel rumprobieren. Zum Beispiel klingt meine Paula über das effektgerät doch recht gut, weil sie von sich aus nen sehr warmen klang hat. Die Strat dagegen verliehrt noch den letzten rest an Wärme der aus ihr rauszukriegen ist...
 
juchai ^^ musikladen hat email geschrieben, zoomie da :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben