Zoom G7.1ut (Gitarren-Effekt)

  • Ersteller BelaFarinRod91
  • Erstellt am
Mal ne ganz diskrete Frage...

Kommt das deluxe FX Fiech von Zoom ( das G7.1ut) eigendlich Sound-Mässig, Technisch und mit der Bedienung an seine, doch teureren, Kontrahenten ran :confused:
Ich meine...
Es gibt vor allem beim Boss Sehr Sehr Geile Sounds und ein paar sachen die etwas stören...

Gibts hier jemanden, der mir mit ein paar wenigen Sätzen Bock hat mir da ebbes darüber zu erzählen:redface:

SGänseblümchen
 
CDWard schrieb:
Hallo,

ich hab mir auch kürzlich das G7.1ut geholt und bin jetzt auf der Suche nach einer passenden Tasche. Da sollte auch noch Platz für Kabel dabei sein.

Hat schon jemand eine oder kennt eine Tasche die passt??
ne tasche hab ich nich gefunden. aber ich hab mir den koffer da geholt und der is wirklich geil:
http://www.jb-versand.de/catalog/product_info.php?cPath=23&products_id=102
alternativ könntest du dir ne tasche für n boss gt-8 angucken, da passt das teil auch rein denk ich mal.

nen vergleich zu anderen teuren multis hab ich leider nich. könnts nur mit dem gfx-8 vergleichen. objektiv gesehn und ohne zu vergleichen, is die bedienung wirklich einfach und der klang sehr organisch wenn man will.
 
Aaalso:

Sound: kann ich im Vergleich wenig sagen, kann dir nur erzählen dass es sich geil anhört (is eh subjektiv)

Bedienung: erstklassig, da du die effektkette sichtbar vor dir hast (unter den reglern)

Also ich finds geil ^^
 
Ich meine hat es eurer Meinung nach irgendwelche Eigenheiten...

Oder Sachen auf die man eben verzichten muss wenn man sich für des entscheidet???
Ich hab zum beispiel nicht rausgefunden wie oder ob man den TUNER im Stehen Aktivieren kann,
:confused:
Und ob man den sich Stimmsound (ohne Volumenpedal zu drücken) anhören muss?!?:confused:

Oder is Display nicht ein wenig arg klein für vernebelte und dunkle Live-Gigs???

Kann man die "Preset-Sounds" nun überschreiben oder nicht???
Und wenn ja, was ist dann der unterschied zu den "User-Sounds":confused:

Diese Und Noch MEHR Infos BiddeAnMieNa...
 
*grrr* Wird wohl laut Vertrieb erst nach der Messe rauskommen.

"Sehr geehrter Herr XXX,

das G9.2tt wird nach der Musikmesse Mitte/Ende April 2006 lieferbar sein.

Mit freundlichen Grüßen
Sound Service GmbH"

Wird hoffentlich das Warten wert sein.
 
den bypass bzw. mute aktivierst du indem du entweder den function-taster damit belegst oder es schaffst den 2ten fußschalter oben von links 1 sec gedrückt zu halten

dann geht automatisch der tuner an
 
SGänseblümchen schrieb:
Oder is Display nicht ein wenig arg klein für vernebelte und dunkle Live-Gigs???

Kann man die "Preset-Sounds" nun überschreiben oder nicht???
Und wenn ja, was ist dann der unterschied zu den "User-Sounds":confused:

Diese Und Noch MEHR Infos BiddeAnMieNa...
ich find das display eigentlich nich zu klein. die presetnummer kann man ja ohne probleme erkennen. zum stimmen muss man zwar etwas genauer hingucken aber das sollte kein so grosses problem darstellen. allerdings find ich persönlich die bypass/tuner umschaltung ziemlich bekloppt. zum gfx-8 musste man nur auf den taster mit dem aktiven preset treten, um in den tuner/bypass modus zu schalten. so muss man für nen clean sound 1 sek warten was live natürlich so gut wie unmöglich is. allerdings braucht man keinen bypass wenn man die geilen clean effekte gehört hat, die das ding kann :D
bei den presets isses folgendermassen:
die bänke A und b kannste nich ändern, das sind werkspresets. U und u kannste verändern wie du willst. macht dann 80 user presets mit je 2 kanälen, was ja eigentlich reichen dürfte :D
 
Hallo an alle,

ich finde es schon schade, daß dieser Thread nicht beim Thema geblieben ist,
sicherlich hätten hier auch durch Fachleute gezielte Fragen beantwortet werden können,
statt sich in endlosen Diskussionen zu verlieren....

Wie ich gelesen habe, haben schon einige Mitglieder das G7, wäre es vielleicht möglich,
die Bedienungsanleitung hier ins Forum zu stellen ? Daraus könnte man sicherlich
eine ganze Menge über das Teil erfahren, wenn man sich gut auskennt....

Was das Thema Röhrensimulation angeht: Ich benutze seit Ewigkeiten Tretminen, und ausschließlich Röhrenamps. Bei aller Begeisterung für Tretminen konnte ich allerdings noch
nicht festellen, daß man einen Röhrensound durch digitale Technik ersetzen kann, vom
Feeling mal ganz abgesehen...es geht doch nichts über fetten Druck, der aus einem großen Röhrenamp schiebt :D.
Wie gesagt, bei aller Begeisterung kann mir keiner erzählen, daß es das gleiche sein soll,
dann bräuchte man ja auch keine Amps mehr bauen, und könnte die Welt mit Tretminen zupflastern.
Ich denke die meisten Gitarristen hier werden mir da zustimmen.

Aber andererseits....ist auch alles Geschmackssache, jedem das Seine

Grüßle
Hansel
 
Hee Evil, super Sache, vielen Dank.

Dann kann man sich nämlich im Vorfeld schlau machen, und sich dann überlegen ob man es antestet oder Kauft oder beides :)

Freu mich

Gruß
Hansel
 
Hallo noch mal...
Ich wollte mal noch etwas spezifisches Fragen, was so noch nicht ganz aus der Beschreibung hervorgeht...

Kann ich das G7 als Audio-Interface benutzen...:confused:

Genauer:
Ich habe vor auch (hochwertige) Mikrofone aufzunehmen und überlege mir ob das mit dem Aux-In von dem Ding so hinhaut wie ich mir das gedacht habe...
Dann würde ich mir nämlich eine Soundkarte die so Faxen abdeckt sparen...:D
Ist da eigendlich USB I oder II drinnen...

Danke für die INFOS ...
 
das usb interface funktioniert ganz komisch irgendwie... so richtig hab ich das auch noch nich verstanden aber ich werd mich damit noch mal genauer beschäftigen wenn ich zeit finde. das teil schickt über usb irgendwie signale zum rechner, die aber irgendwie erst ihren klang kriegen wenn sie per usb auch wieder zurück geschickt, im g7 bearbeitet und am amp ausgegeben werden. genau weiss ichs aber nich wie gesagt. ob usb 1.1 oder 2.0 is dabei völlig wurst, is ja kein laufwerk..
 
[E]vil schrieb:
das usb interface funktioniert ganz komisch irgendwie... so richtig hab ich das auch noch nich verstanden aber ich werd mich damit noch mal genauer beschäftigen wenn ich zeit finde. das teil schickt über usb irgendwie signale zum rechner, die aber irgendwie erst ihren klang kriegen wenn sie per usb auch wieder zurück geschickt, im g7 bearbeitet und am amp ausgegeben werden. genau weiss ichs aber nich wie gesagt. ob usb 1.1 oder 2.0 is dabei völlig wurst, is ja kein laufwerk..

Die haben einen ASIO Treiber zum runterladen, sollte man also theoretisch überall einbinden und recorden können, oder?

:confused:
 
der hat sich bei mir selbst installiert als ich das ding angeschlossen hab. mehr hab ich damit aber nich gemacht wie gesagt.
 
"The USB port allows the unit to function as an audio interface for a computer. Simply plug the unit in to your computer with a USB cable to use the high-quality sound of the G7.1ut in a computer-based recording system."

"USB Interface: 16bit, 32kHz/44.1kHz/48kHz".

Klingt zumindest so, als könnte man das Audio-Signal über den ASIO Port mit bis zu 48kHz auf dem PC (oder auch Mac) in einer ASIO-fähigen Software aufnehmen.

Edit:

Abhören wird man das Signal wohl nicht können, da man ja meistens nur 1 ASIO Treiber für Aufnahme & Wiedergabe auswählen kann.
 
ArKay schrieb:
"The USB port allows the unit to function as an audio interface for a computer. Simply plug the unit in to your computer with a USB cable to use the high-quality sound of the G7.1ut in a computer-based recording system."

"USB Interface: 16bit, 32kHz/44.1kHz/48kHz".

Ich verstehe leider nicht sehr viel von dem was du mir gerade erzählen wolltest.:confused:
Alles was auf den PC geht, kann man doch anhören, oder?:confused:
Und was ist mit dem MIDI-Input... was hat der für Funktionen, kann man da ein MIDI-keyboard wie das M-Audio für 75Euro anschließen, und auf dem PC nutzen?
Ihr seht ich hab nicht so viel Ahnung, die Bedienungsanleitung ist auf Englisch:redface: und die Verkäufer meines Musikgeschäfts haben das Ding auch einfach nur rumstehen.
Danke für die Infos
 
SGänseblümchen schrieb:
Ich verstehe leider nicht sehr viel von dem was du mir gerade erzählen wolltest.:confused:
Alles was auf den PC geht, kann man doch anhören, oder?:confused:
Und was ist mit dem MIDI-Input... was hat der für Funktionen, kann man da ein MIDI-keyboard wie das M-Audio für 75Euro anschließen, und auf dem PC nutzen?
Ihr seht ich hab nicht so viel Ahnung, die Bedienungsanleitung ist auf Englisch:redface: und die Verkäufer meines Musikgeschäfts haben das Ding auch einfach nur rumstehen.
Danke für die Infos
Zu ASIO... das ist alles eigentlich nur relevant, wenn Du auf dem PC ohne grosse Verzögerung aufnehmen willst.

http://de.wikipedia.org/wiki/Audio_Stream_Input/Output

Über den MIDI Port kann man das Gerät ansprechen und die Effekte komfortabler editieren. Dafür haben die eine Editor-Software.

p_editor.jpg


Das finde ich dann praktisch, wenn das Gerät auf dem Boden steht, und man nicht so gut an die Regler kommt. Zusätzlich kann man mit dieser Software Patches (Einstellungen) in das Gerät einspielen und diese auch runterladen um sie z.B. jemandem zu schicken.
 
yeeeeha ^^ hab heute das Geld zusammengekriegt, morgen wird das Teil gekauft!!! :great:
 
Wuha. Endgeil das Ding!
@Evil war bei dir ein USB-Kabel beim G7.1 dabei?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben