Zu warm (oder was auch immer) zum Gitarrenspielen?

  • Ersteller Saitenpicker
  • Erstellt am
ne Mann, auf keinen Fall zieht hier jemand wirklich spezielle Klamotten zum Proben an - oder?
nicht spezielle, sondern die, die eh gewaschen werden muss - hinterher stinke ich eh, dafür muss ich nicht Klamotten anziehen, die ich morgen noch tragen wollte ;)
 
@crazy-iwan
Das ist so genial, dass ich gar nicht weiß was ich sagen soll.

Damit erübrigen sich Fragen wie "das hatte ich echt nur 20 Minuten an und war einkaufen - wasch ich das oder zieh ich das noch mal an?"
Vor der Probe noch einmal an den Wäschesack ran und "recyclen" :D

Ich kann nicht mehr, das ist großartig. Bin ich das? Oder ist es die Hitze?
Ich scherze nicht, es geht gleich in den Proberaum und ich werde zu hause genau das tun!
 
Unsere gesamte Band macht das so.

Egal was Du machst, bei der Probe sind keine Frauen die man beeindrucken will, hinterher stinkt man eh nach Schweiß und Zigaretten, und mit Pech nach Bier.
Warum also saubere Klamotten verschwenden?
 
ne Mann, auf keinen Fall zieht hier jemand wirklich spezielle Klamotten zum Proben an - oder?
Meistens fahre ich unmittelbar nach der Arbeit zur Probe. Der kurze Abstecher zu Hause reicht nur, um das Equipment (Gitarre, Zubehör) zu packen. Dann kommt es halt oft vor, dass ich in Hemd und Hose abrocke. Was solls.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@glombi
Da hast du auch wieder recht. Ich meinte so eine Bankerhemd und eine Bankerhose. In den 80ern wär ich wohl ein Yuppie gewesen....keine Ahnung, wie man uns "casual business" gekleideten Zombies heute sagt.
 
@glombi
Da hast du auch wieder recht. Ich meinte so eine Bankerhemd und eine Bankerhose. In den 80ern wär ich wohl ein Yuppie gewesen....keine Ahnung, wie man uns "casual business" gekleideten Zombies heute sagt.

Ich kann mich an die Blues Brothers erinnern ... Da waren Anzüge Programm.

Ich habe den Vorteil, dass ich nur zuhause spiele ... Da kann das zur Not auch in Badehose sein :)
Komischer Weise bin ich bei der Hitze noch träger als sonst, trotzdem spiele ich aktuell mehr Gitarre als üblich. Kann aber auch den 2 neuen Gitarren liegen, die mich gerade so flashen, dass die Hitze egal ist :)

Abgesehen schwitzt man momentan sowieso alles durch, so dass es egal was man an hat. In die Wäsche muss es eh
 
Nur gut, dass damals die Bluesmusiker aus den Südstaaten nicht so gejammert haben, sonst würden wir heute noch in Deutschland Rumtatat-Musik hören (müssen). :D
 
Bestes Beispiel, wie man ein Zitat aus den Zusammenhang reißen kann, wenn man es nur halb zitiert. :great: :tongue:
 
Ich frage mich gerade ob Curt Cobain Streifenpulli zu Berühmtheit gelangt wäre, wenn das Video bei solchen Temperaturen gedreht worden wäre ;-)
 
Ich machs andersrum bei Proben, ich ziehe extra alte Klamotten an ;)
Alte Klamotten war eh Standard bei Proben. Wie du schon sagst, Schweiß, Kippen, Bier und im Winter noch der alte Holzofen mit dem wir geheizt haben. Da roch man danach zusätzlich noch wie geräuchert. Sehr interessante Duftnote wenn einem danach unter der Dusche die langen Haare im Gesicht hingen...

Auch bei Konzerten hab ich nie besondere Kleidung getragen, sondern einfach das, was ich auch sonst anhatte. Spezielles Bühnenoutfit gab's nicht.

Ersatzklamotten deshalb, weil ich keine Lust hatte nach Probe oder Konzert in komplett nassen Sachen rumzulaufen.
 
Mal was Luftiges für die Damen auf der Bühne? :D

Annie Clark "St.Vincent" mit der neuen Music Man "St.Vincent Signature"

annie_clark.jpg
 
Lange Ärmel bei dem Wetter? :igitt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben