Zu warm (oder was auch immer) zum Gitarrenspielen?

  • Ersteller Saitenpicker
  • Erstellt am
Bei mir klingt irgendwie alles nach Desert Rock
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Im Moment habe ich auch keine Lust zum spielen. In meinem Musikzimner bin ich nach 30 Sekunden komplett nass. Zur Probe muss ich mich echt zwingen.
 
Die letzten zwei Wochen war ich Strohwitwer, alleine zu Haus. Was habe ich mir alles vorgenommen!
am neuem Song arbeiten, nächste Lektion Blues you can use, ein paar Akustiksongs recorden.....
Was hab ich gemacht?
Hmmm, nicht viel ehrlich gesagt. Nach spätestens einer Viertelstunde geht nix mehr. Und recorden, mit Kopfhörer vorm PC sitzen, geht schon mal gar nicht!:D

Aber beschweren will ich mich nicht. Wie meine Oma immer sagte: Lieber zehn Sommer als ein Winter!:D
Ist halt Freibad angesagt.
 
Mir fällt es im Moment auch brutal schwer, mich Abends zum Üben zu motivieren. Einmal wegen der Hitze, dann wegen Kopfhörern und zuletzt wegen "sehr Überschaubarer Fortschritte" bzw. Rückschritte. Ich bin gerade tatsächlich sogar so weit, dass ich überlege die E-Gitarre komplett an den Nagel zu hängen... :(
 
Mir ist es eher zu heiß, um hier in der Arbeit zu sitzen. Obwohl die Station sogar klimatisiert ist. Leider der Aufenthaltsraum, in dem ich gerade auf den Dienstbeginn warte, aber nicht.
Schwitz.

Was gäbe ich dafür, jetzt in meinem Übekeller sitzen und Gitarre üben zu können. :spicy:
 
Job aufgeben kann ich mir nicht leisten, dafür spiele ich dann doch nicht gut genug :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
mich Abends zum Üben zu motivieren.
Einmal wegen der Hitze, dann wegen Kopfhörern und zuletzt wegen "sehr Überschaubarer Fortschritte" bzw. Rückschritte.
Ich bin gerade tatsächlich sogar so weit, dass ich überlege die E-Gitarre komplett an den Nagel zu hängen... :(

What :eek: :eek: :eek:

"Überschaubare Fortschritte" na und !!!

Schalt mal den Kopf aus und vergiss Hitze + Fortschritte/Rückschritte und den ganzen Kram.
Gitarre nehmen und einfach Spass haben. Desert Rock, Swamp Blues oder was auch immer.
Evtl auch mal E Gitarre ne Weile stehen lassen und Akustisch spielen. Einfach mal entspannt
bleiben und spielerisch/verspielt an die Sache rangehen .....!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
What :eek: :eek: :eek:

"Überschaubare Fortschritte" na und !!!

Schalt mal den Kopf aus und vergiss Hitze + Fortschritte/Rückschritte und den ganzen Kram.
Gitarre nehmen und einfach Spass haben. Desert Rock, Swamp Blues oder was auch immer.
Evtl auch mal E Gitarre ne Weile stehen lassen und Akustisch spielen. Einfach mal entspannt
bleiben und spielerisch/verspielt an die Sache rangehen .....!!!


oder einfach mal nen Bass anfassen. :ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
eher zu heiß, um hier in der Arbeit zu sitzen...Was gäbe ich dafür, jetzt in meinem Übekeller sitzen und....
:evil: ---->

mubo_studio_heat-jpg.432558


LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ja, hast ja Recht. Aber eben das einfach mal losspielen beherrsche ich einfach nicht, und werde ich wohl nicht mehr lernen. Ich keine meine Parts für die Band oder Teile aus Songs, die mich interessieren, lernen. Aber einfach mal ein paar Chords schrammeln mit ein bisschen Melodie drüber (also einfach Musik machen) liegt mir wohl leider nicht. Beim Kindergarten-Grillen gestern hat ein anderer Papa sich einfach eine abgeranzte Kindergartenklampfe geschnappt und genau so losgespielt. Da ist mir halt mal wieder bewusst geworden, was ich nicht kann...

oder einfach mal nen Bass anfassen. :ugly:

Da hab ich auch schon zwei Anläufe mit Bass-Kauf und wieder Verkauf hinter mir. Noch eine Baustelle kann ich echt nicht gebrauchen. Ich halte den Bass aber auch nicht für die einfacher zu spielende Gitarre, sondern ein echt cooles, eigenständiges und wichtiges Instrument...
 
Ja, hast ja Recht.

Aber eben das einfach mal losspielen beherrsche ich einfach nicht, und werde ich wohl nicht mehr lernen.

Ich keine meine Parts für die Band oder Teile aus Songs, die mich interessieren, lernen.

Aber einfach mal ein paar Chords schrammeln mit ein bisschen Melodie drüber (also einfach Musik machen) liegt mir wohl leider nicht.

Dann arbeite doch mal daran. Ich weiß natürlich nicht wo dein Problem genau liegt.
Also ob du zu hohe Ansprüche an dich oder die Songs die du spielen möchtest hast.......?
Aber einfach mal überlegen welche einfachen Songs dir gefallen und dann loslegen.
Ist einfacher als man denkt. So ist es kein Wunder das der Spaß abhanden kommen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, hast ja Recht. Aber eben das einfach mal losspielen beherrsche ich einfach nicht, und werde ich wohl nicht mehr lernen.[...] Beim Kindergarten-Grillen gestern hat ein anderer Papa sich einfach eine abgeranzte Kindergartenklampfe geschnappt und genau so losgespielt. Da ist mir halt mal wieder bewusst geworden, was ich nicht kann...

Das kann und will ich dir nicht abnehmen, desweiteren akzeptiere ich es auch nicht ;)

Ja es gibt ganz viele Leute die man sieht und die einen gnadenlos in Grund und Boden stampfen. Diese Momente erlebe ich andauernd und ich fühle mich ganz klein und elendig und nehme mir vor "morgen suchst du dir mal n Lehrer hier in der Nähe". Aber schmeiss mich mit meinen Jungs und ner Kiste Bier in den Proberaum und dann läuft das, macht Spaß und klingt gut sobald wir uns gefunden haben. Das einfach drauf los Spielen kommt.
Vielleicht lernst du zu viel und dein Hirn versucht krampfhaft mit deinen Händen zu kommunizieren. Gibt Dinge, die kann ich nicht spielen wenn ich hinsehe was meine Hände machen. Wenn ich das versuche zu analysieren dann sehe ich meine Finger und denke mir wtf machen die da und wie geht es jetzt bloß weiter?
Also easy going. Gitarre nur an den Nagel hängen, bis sie zum nächsten Einsatz kommt und auch nur wenn du gerade keinen Gitarrenständer hast. ;)
Spaß muss unbedingt im Vordergrund stehen.
Es ist sogar zu warm zum Denken, ich verliere gerade den Faden..
Rock on!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Erst mal Danke, dass Ihr Euch trotz Hitze die Zeit nehmt, mich aufzubauen... :great:

Vielleicht lernst du zu viel und dein Hirn versucht krampfhaft mit deinen Händen zu kommunizieren.

Trift es leider ganz gut, bin halt ein verkaufter Grobmotoriker... :weird:

Aber schmeiss mich mit meinen Jungs und ner Kiste Bier in den Proberaum und dann läuft das, macht Spaß und klingt gut sobald wir uns gefunden haben. Das einfach drauf los Spielen kommt.

Das würde mir auch helfen/Spaß machen, leider habe wir seit 6 Monaten keinen Proberaum, und aktuell wenig Aussicht auf eine kurzfristige Änderung dieser Situation... :igitt:

Also ob du zu hohe Ansprüche an dich oder die Songs die du spielen möchtest hast.......?
Aber einfach mal überlegen welche einfachen Songs dir gefallen und dann loslegen.

Ich habe schon gewisse Ansprüche, glaube aber nicht, dass die Sachen die ich gerne spielen könnte für andere überhaupt eine Herausforderung wären...
 
Ja, hast ja Recht. Aber eben das einfach mal losspielen beherrsche ich einfach nicht, und werde ich wohl nicht mehr lernen. Ich keine meine Parts für die Band oder Teile aus Songs, die mich interessieren, lernen. Aber einfach mal ein paar Chords schrammeln mit ein bisschen Melodie drüber (also einfach Musik machen) liegt mir wohl leider nicht. Beim Kindergarten-Grillen gestern hat ein anderer Papa sich einfach eine abgeranzte Kindergartenklampfe geschnappt und genau so losgespielt. Da ist mir halt mal wieder bewusst geworden, was ich nicht kann...



Da hab ich auch schon zwei Anläufe mit Bass-Kauf und wieder Verkauf hinter mir. Noch eine Baustelle kann ich echt nicht gebrauchen. Ich halte den Bass aber auch nicht für die einfacher zu spielende Gitarre, sondern ein echt cooles, eigenständiges und wichtiges Instrument...


Zu ersterem kann ich mich den Vorpostern nur anschließen. Arbeite dran, es lohnt sich.
Das schwierigste an der Sache ist damit anzufangen. Wenn halt gerade nichts mit anderen Musikern möglich ist, dann besorg dir nen Looper. Damit kann man sich auch erstmal allein zurechtfinden.

Das zweite habe ich auch nicht so gemeint. ;)
Mich inspiriert einfach die andere Spielweise auf dem Bass.:D

Ich habe schon gewisse Ansprüche, glaube aber nicht, dass die Sachen die ich gerne spielen könnte für andere überhaupt eine Herausforderung wären...

Ist doch Wurst ob das für andere eine Herrausforderung wäre, es geht um dich! Spiel das was du gerne können möchtest.
Man sollte sich zwar an anderen messen aber man sollte es auch nicht übertreiben.
Selbst wenn jemand "besser" ist als du kann es vorkommen, dass du deine Standardsachen vor dich hin klimmperst und der jenige das dann total geil findet weil er es so noch nie betrachtet/gespielt hat.
Dran bleiben!:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

18 Grad bekomme ich im Übekeller nicht hin. Hier sind es im Augenblick 23 oder 24 Grad, geschätzt.
Draussen zeigte das Autothermometer gerade 33,5 Grad an. :spicy:

Aber:

Besonders geil finde ich gerade meine Valvestate 120 /120 Pro Endstufe:

full

Hier im Bild ganz unten im Rack.

Die hab ich mir mal vom @Bierschinken modden lassen, dass man per Kippschalter den eingebauten Ventilator drosseln kann.
Aber an einem Tag wie heute, wenn der auf Vollgas läuft - eine super Klimaanlage. :-D
Üben und Kühlen gleichzeitig. :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ach je, wenn Probe oder Konzert anstehen würde, dann Ersatzklamotten mitnehmen und durch. Lieber so als im Winter ne Stunde unter Pre-LED Bühnenlicht und dann in die Kälte.
Aber da ich nicht muss, spiel ich einfach nicht, wenn mir nicht danach ist.
 
ne Mann, auf keinen Fall zieht hier jemand wirklich spezielle Klamotten zum Proben an - oder?
Mir (und meinem Trommelaffen) ist eigentlich immer zu warm im Bunker. Auch im Winter. Bisschen Bewegung und dann geht kurze Hose. Und wenn man das mal völlig durchschwitzt - oookay. Sind halt nur 7 Minuten nach hause - dann is da so ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben