Zu warm (oder was auch immer) zum Gitarrenspielen?

  • Ersteller Saitenpicker
  • Erstellt am
Momentan ist es nicht unbedingt zu warm zum Gitarre spielen, aber es ist zu WM zum Gitarre spielen. Wird wohl so ab Mitte Juli wieder besser werden bei mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
... und nach dem Spiel sind sie zu heiser, um sich noch beschweren zu können....;)

Ich verfolge die WM gern und so engagiert, dass ich gern nach den D-Spielen eine halbe Stunde Gitarre spiele, um herunter zu kommen. So eine Art Reha nach den Multi-Herzinfarkten während des Spiels...:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
..... und jetzt zur Bewältigung von gewaltigem Ärger nach diesem Spiel (0:2 gegen KOREA ?????!?) :eek: :ugly:
 
Als Kind wurde mir immer gesagt das man nicht schubsen darf....:D
 
Also seit einer Woche geht bei mir nix mehr, einfach zu warm, habe keine Böcke mehr. Hat ich schon lange nicht mehr, die Phase. Irgendwie flutscht es so ab Herbst immer bei mir, wenn es kühler und darker wird :D!
 
Ich hab z.Z. auch gerade ein "kleines" Tief. Gestern konnte ich mich dazu zwingen zu üben, nach nicht einmal 30min. War ich komplett durchgeschwitzt. Dabei hab ich nur auf meinem kleinen Hocker gesessen und geklimpert
Schön ist anders....aber was soll's es wird auch wieder kühler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, bei mir ist es genauso. Mir ist einfach viel zu warm um wirklich entspannt zu spielen und ich mag es auch nicht, wenn dann mein Arm vor lauter Schweiß an der Gitarre klebt.
 
Jop. Machste nix. Letzten Freitag in den Proberaum gegangen (weil Bunker, oberstes Stockwerk, im Flur n großes Fenster - Blutmond gucken) und gedacht klimperst mal n bisschen in laut.
Schweiß auf der Stirn hatte ich nachm Stimmen, also nach 30 Sekunden.
Es tropfte von Nase und Ellenbogen nachdem ich den Reverb eingestellt hatte und lief dann in Bächen an meiner Gitarre runter. Jeder Akkord ein Liter Schweiß.
Ich hab es dann gelassen und die Wartezeit bis zum Mondspektakel mit Bier und Musikhören überbrückt.
Man bedenke ich war allein, da zappelte kein Affe im drumcage und es hüpfte auch kein verrückter Basser durch den Raum.
Irgendwann haben wir mal wieder unter 30 Grad. Dann reden wir wieder über Musik machen. Bis dahin wird das Wetter am Wasser genossen, ist ja auch nicht so, als hätten wir so ein Wetter hier in HH jeden Sommer. Oder jeden fünften. Oder überhaupt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
schliesse mich an die reihe an, hab seit einigen tagen nicht mehr richtig gitarre gespielt, weil mir auch viel zu warm ist, und hab nun schon fast entzugserscheinungen :D , aber so ist das nun mal und es wird auch mal wieder kühler, dann gehts wieder los
 
Ich mach mir zwar mehr Gedanken wie die Natur damit umgeht /btw. darunter leidet und auch warum "wir" Menschen nicht irgendwie GEMEINSAM begreifen was "los ist" etc.
Aber es geht ja um unser Hobby" /Leidenschaft ..
Ich spiele schon etwas ,aber akustikgitarren hab ich in ihren Koffern im Keller ,den Amp hatte ich gestern sogar zweimal an und mit dem neuen Volume Pedal einiges ausprobiert.
Aber so richtig "Jeden Tag was neues" lernen geht momentan auch hier nicht , das Haus wird im Sommer innen sehr warm und im Winter zu kalt ..
Was dise Tage RICHTIG Abgeht ist der Basilikum auf dem Balkon , auch die Anderen Pflanzen (Rosen und paar büsche werden gegossen)
Das wird eine MEGA Menge Pesto oder Caprese geben .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
10min Fingerübungen, mehr geht nicht;-)
 
Das ist der Vorteil, wenn man nicht mehr gigged:D. Kein Stress mehr. Im Moment mache ich GAR nichts. Nur hin und wieder während der Arbeit mal ein Blick an die Wand neben meinem Schreibtisch, wo ich immer zwei Schätzchen hängen habe. Die letzten Wochen hätte ich mir im Homeoffice eine Klima gewünscht:gruebel:. Aber 28 Grad am Arbeitsplatz geht auch wieder ganz schnell vorbei. Dann geht auch wieder Musik machen:hat:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
An der Gibson festgeklebt, der Nitrolack wirds danken. Mit der Western gings dann. Obwohl die kleinste Anstrengung schweisstreibend ist.
Na ja, diese Woche kann ich noch frühmorgens üben. Wenn nicht gerade der Rasensprenger ruft...

Im Arbeits/Musikzimmer sah das gestern so aus :ugly::
IMG_20180731_135913[1].jpg
 
Heute gehts hier in Mittelhessen wieder ganz gut , es ist kühler geworden , Regenwolken kommen und es sind 27 °C
 
An solchen Tagen liebe ich meine kühle kleine Hochparterre Wohnung. Ich kann sogar die Fenster zu machen um meinen Nachbarn nicht unnötig auf den Sack zu gehen. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben