"Zultan"-User-Thread

  • Ersteller Leberfläkel
  • Erstellt am
Einfach mal anrufen. Da gib's die Antwort direkt.
 
Ich habe gestern mein 18" Q China bekommen und bin begeistert. hab noch ein Murat Diril Renaissance bestellt mit dem ich es gestern verglichen hab. heute war ich dann hier noch im Musikladen und habe mit allem was da war verglichen. (P M S Z, Masterwork, 1 Anatolian allerdings 20") und das Q hat mir besser gefallen als diverse 200 euro teurere chinas. es klingt etwas höher als die anderen und etwas trashiger. klangbeschreibungen liegen mir aber auch nicht....
danach dann 3 Stunden Probe gehabt und ich mag es immer mehr.
ein rockbeat china hätte ich gerne noch zum vergleich gehabt, das ist allerdings momentan nicht lieferbar.

ich hab dann auch noch meine rockbeat crashes mit ein paar anderen verglichen und auch da gefallen sie mir besser als zum beispiel sabian aax und hhx evo und ein zildjan wo ich aber die serie vergessen hab. vielleicht liegt es auch daran dass man sich an den klang gewöhnt und den dann als referenz ansetzt oder dass der testraum auch nicht so optimal war.

einen nachteil hat die testerei allerdings gehabt. aus platzgründen musste ich ein china rechts und eins links aufstellen...... und so 2 chinas am set haben schon was :gruebel:
 
:D:D:DJuhuuuuuuuuuuuuuuuuu!!!!!!:D:D:D:D:D:D:D:D
Auch wenns vielleicht niemanden interessiert, aber gerad hat der freundliche UPS Mann bei mir geklingelt und meinen blind bestellten Rockbeat Satz mir überreicht, auch wenn das Paket so groß war als hätte ich ne Schrankwand bei Ikea gekauft:)
Mein Gott sind die Teile schön und für die Art von Musik die ich mache glaub ich genau das Richtige, aber das kann man erst sagen wenn ich sie ausgiebig getestet habe! Im Moment freu ich mich wie ein kleiner Junge und werde berichten wie sie im Bandkontext und in Verbindung mit meinem Set klingen....
Der Service von MS kann ich nur sagen besser geht denk ich nicht! Freitag am späten Nachmittag bestellt und heute sind sie schon da :cool:
Es grüßt der glückliche Simon
 
An alle Zultan-Fans und die, die es vielleicht jetzt werden wollen: In dieser Woche ist endlich wieder eine sehr große Lieferung eingetroffen. Viele Becken, die zeitweilig vergriffen waren, sind wieder lieferbar. Und wer gerne A/B-Vergleiche, auch mit viel teureren Becken anderer Marken, machen möchte, jetzt ist der richtige Zeitpunkt, vielleicht mal nach Aschaffenburg zu pilgern.

Aber auch im Versand können Sonderwünsche berücksichtigt werden. Und Sets selektieren wir (oder zT auch der Hersteller) ohnehin mach Gehör.
 
Also:

Ich weiss nicht, ob es jemanden interessiert (eder ob es schon bekannt ist), aber:

Zultan ist jetzt schon Teilweise bei Thomann erhältlich. Und zwar in den Serien Q, f5 und Rockbeat.
 
Also:

Ich weiss nicht, ob es jemanden interessiert (eder ob es schon bekannt ist), aber:

Zultan ist jetzt schon Teilweise bei Thomann erhältlich. Und zwar in den Serien Q, f5 und Rockbeat.

aber nur mit wartezeit, preise sind aber zu den anderen anbietern identisch:great:
 
Welche anderen Anbieter meinst du denn? Zultan gabs(gibts) doch nur bei Musik-Service..?
 
ich hab das bei n paar kleineren läden auch schon gesehn, zumindest vereinzelte serien
 
Naja das ist eine erfreuliche Entwicklung wenn man bedenkt dass Musik Service und Thomann jetzt fusioniert sind.
Was hätten wir nur getan wenn MS die Zultans aus dem Sortiment hätte nehmen müssen nur weil sie jetzt der gleichen Handelsgruppe wie Thomann angehören? :)
 
ich hab das bei n paar kleineren läden auch schon gesehn, zumindest vereinzelte serien
Das würde mich aber sehr wundern wenn du die noch wo anders gesehen hättest.

Thomann vertreibt jetzt die Zultan Becken weil es Musik Service bald nicht mehr geben wird.
 
Naja das ist eine erfreuliche Entwicklung wenn man bedenkt dass Musik Service und Thomann jetzt fusioniert sind.
Was hätten wir nur getan wenn MS die Zultans aus dem Sortiment hätte nehmen müssen nur weil sie jetzt der gleichen Handelsgruppe wie Thomann angehören? :)
... dann würde die Anfänger-Beckenberatung hier im Forum von einer tiefen Krise überschattet! :eek::D

Alles Liebe,

Limerick
 
Das würde mich aber sehr wundern wenn du die noch wo anders gesehen hättest.

Thomann vertreibt jetzt die Zultan Becken weil es Musik Service bald nicht mehr geben wird.

wenn man sich nicht nur auf "musikversandläden" wie big t und ms beschränkt findet man die auch:rolleyes:
 
wenn man sich nicht nur auf "musikversandläden" wie big t und ms beschränkt findet man die auch:rolleyes:
Würde mich trotzdem noch sehr wundern wie die dann da hin kommen. Das wäre wie wenn "Ulf's kleiner Klimperladen" Hardware von Fame oder "Barbaras Trommelstube" Millenium Drums im Sortiment hätte.
Sicher dass das Zultan Becken waren? Es gibt von Istanbul die Sultan Serie. Vielleicht hast du da was verwechselt.
 
ich begebe mich nochmal auf die suche, hatte mir nämlich die Q mal angeschaut, und ich bin der festen überzeugung das ich nit auf der seite von ms oder t war:gruebel:
 
Die Q's sind optisch so wie die Amedia Tigris. Vielleicht sorgt das gerade für Verwirrung.
 
von soultone gibt es auch ähnliche becken hab ich grade auf youtube entdeckt dank einer bezaubernden drummerin :D
 
Jaja, die Meytal :<3:

So halb abgedrehte Becken findet man bei so einigen Schmieden. Das Abdrehmuster unterscheidet sich dann aber auch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben