"Zultan"-User-Thread

  • Ersteller Leberfläkel
  • Erstellt am
Weiß eigentlich jemand, ob und wann es denn Soundfiles von der neuen Serie geben wird?
 
Weiß eigentlich jemand, ob und wann es denn Soundfiles von der neuen Serie geben wird?


Ja würde mich auch interessieren bzw. wann der Eintrag Rockbeat Serie auf R ausgetauscht wird.

Bin schon auf mein 16" R Crash gespannt. =)
 
mein 18" hängt schon zu hause!

geile dinger,
sehr orientalischer klang, gefällt mir!
mfg
 
Hi Leute. Ich hab jezuz schon oft gehört die sollen ziehmlich gut sein und trotzdem billig.
Würd auch gerne mal welche antesten aber soweit ich weiß gibts die nur bei MS und der ist ein bisschen weit weg von mir.
Gibts die noch wo anders?
Oder wie schauts bei MS mit Geldzurückgarantie(dummes Wort ;) ) aus?

mfg
Tim
 
Timá;3082870 schrieb:
Hi Leute. Ich hab jezuz schon oft gehört die sollen ziehmlich gut sein und trotzdem billig.
Würd auch gerne mal welche antesten aber soweit ich weiß gibts die nur bei MS und der ist ein bisschen weit weg von mir.
Gibts die noch wo anders?
Oder wie schauts bei MS mit Geldzurückgarantie(dummes Wort ;) ) aus?

mfg
Tim

Leider gibts die nur bei MS, ist auch für mich als Ösi weit weg, ich kauf mal blind, eben weil ich gehört hab das sie echt guten Klang haben und der Preis wirklich toll ist.
Bei 87 EUR (Inkl. Versandkosten) kann man nichts verkehrt machen, falls doch, gehts ab in die Bucht ;)

Bei MS gibts auf Zultan Becken 3 Jahre Garantie.
 
Hab mein Zultan R Medium Crash 16" heute bekommen. :great:

Sehr feines Teil:

Zultan_R_16Crash_vorne.jpg


Zultan_R_16Crash_hinten.jpg
 
Und, wie spielt es sich so? Wie hört es sich an? Kannst du es evtl. mit irgendeinem anderen Cymbal vergleichen?
 
Die alten Rockbeats sahen fand ich besser aus ^ ^
zul.JPG
 
Die alten Rockbeats sahen fand ich besser aus ^ ^
zul.JPG

Wieso steht bei dir nix drauf? ;)

Aber ich muss sagen das mit dem geklauten "R" Logo ist ja mal voll lausig.
Wenn sie die Becken "R" genannt hätten ok meinetwegen, aber das Zildjian Logo abzukupfern hatten sie doch wirklich nicht nötig oder?
 
Da steht Rockbeat drauf, aber rechts an der Seite und nicht unten. Sieht man hier auf dem Bild nicht so gut.
Aber ganz erlich: Ich fand die alten auch besser. Sah irgendwie nicht so "geklaut" aus....
 
Wieso steht bei dir nix drauf? ;)

Aber ich muss sagen das mit dem geklauten "R" Logo ist ja mal voll lausig.
Wenn sie die Becken "R" genannt hätten ok meinetwegen, aber das Zildjian Logo abzukupfern hatten sie doch wirklich nicht nötig oder?

Das "Zultan" Logo haben sie ja schon von Anfang an und ausserdem sind Zultan Becken sowieso auch irgendwie als türkische Becken mit Zildjian verbunden.

Man nehme die Istanbul Cymbals (dort kommen auch wahrscheinlich die Zultan her), die 2 Brüder Agop und Mehmet arbeiteten beide in der türkischen Zildjian Fabrik und lernten dort die Zildjianische Schmiedekunst.
Ein weiterer wichtiger Name in der türkischen Beckenherstellung ist Eremya Arzat.
Eremya war "Master Cymbalsmith" bei Istanbul (vor dem Split) und gilt als Ausbilder fast aller türkischen Beckenschmiede in den letzten 30 Jahren, nach alter überlieferter Zildjian Tradition.
Aus dieser Schiene entstanden dann Firmen wie Bosphorus, Masterworks, Anatolian, Agean und Amedia.

Noch zum "R" ich finde es sieht zwar ein wenig ähnlich, aber mein Gott wer kupftert nicht von anderen ab (solange Preis/Leistung passen nur umso besser für uns Endverbraucher)?
 
@Red-Guitar: Ah stimmt. Jetzt seh ichs auch.

Noch zum "R" ich finde es sieht zwar ein wenig ähnlich, aber mein Gott wer kupftert nicht von anderen ab (solange Preis/Leistung passen nur umso besser für uns Endverbraucher)?

Naja "ein wenig ähnlich"? Ich frag mich schon warum Zildjian da noch nicht schon lange ihre Rechtsabteilung eingeschalten haben?

Und die "Rockbeat" Becken haben sich doch anscheinend gut verkauft und auch außerhalb dieses Forums einen guten Ruf gehabt.
Also wieso jetzt diese Abkupferei?
 
So wenn wir uns das jetzt mal genauer ansehen:

zildjian_vs_zultan.jpg


dann wird man erkennen das zwar eine Ähnlichkeit besteht (ich gar nicht bezweifeln will, dass Zultan das schon ein wenig abgekupfert hat), aber rechtlich Zildjian nicht wirklich was machen könnte, da der Schriftzug des R nicht so wie das K bei Zildjian aussieht bzw. die Schraffierung bei Zultan breiter ausfällt als bei Zildjian.
Ausserdem denke ich wird das Zildjian ziemlich egal sein, erstens gibts keine R-Serie bei Zildjian und 2. ist das sicherlich schon abgekärt (wer wäre so blöd und bringt was auf den markt um geklagt zu werden).

Klar sieht es den K ähnlich, aber nochmal mich interessiert es wenig ob der Schriftzug so oder so ist, Hauptsache die Becken klingen super und das noch zu einem vernünftigen Preis.
Mir ist bewusst das Zildjian Fanboys eher unruhig werden, weil dadurch ja das Image von ihren Becken geschädigt werden könnte. :D
 
Die Ähnlichkeit mit den Zildjian Ks kam mir auch gleich in den Sinn.

Ich muss ehrlich gestehen, das finde ich von Zultan etwas billig. Solches Abkupfern haben die doch eigentlich nicht nötig.

Becken, die mit Schriften zugedruckt sind und man kaum noch das "Blech" sieht, finde ich nicht schön. Da sind die Vintage-Becken schöner, da ist oft gar nix bedruckt.
Firmenaufdruck und dann noch irgendwo die Grössenbezeichnung klein drauf, sollte reichen.
 
Ich hatte leider nicht mehr die Möglichkeit eine Rockbeat (welches edler nur mit dem Zultan Schriftzug aussah) zu ergattern, also musste ich mir ja wohl oder übel ein R nehmen, klanglich ist es sehr gut und so extrem zugepflastert ist das R Crash ja auch nicht.

Ich bin auf jeden fall zufrieden und das zählt zumindest für mich. :)
 
Eben!
Wichtig ist immer der Klang. Und bei dem Preis darf man sowieso nicht meckern. :great:
 
Naja ich find das R sieht halt einfach scheiße aus ^ ^.
Das hatte ich bisher nur bei Sabian.
Geiler Klang aber scheiß Logo ^ ^.
 
Das R Logo gefällt mir auch nicht, aber das Sabian ist doch eigentlich ganz in Ordnung.
Das YIN finde ich da schon um einen Großteil besser.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben