"Zultan"-User-Thread

  • Ersteller Leberfläkel
  • Erstellt am
darf man in dem zusammenhang mal fragen, warum die Classic serie eingestellt wurde? kenne mittlerweile einige Leute, die dieser Serie doch stark hinterher trauern.
 
@wintris, wenn du die M-Serie testest, kannst du dann so ne kleine Rezession schreiben? Des wäre cool, die sin ja schon stylisch aus. Bin mal gespannt was man von denen so zu hören bekommt.
 
Klar! Ich werd das dann aber besser auch auf mehrere Besuche verteilen ;) nicht dass wegen dem ermüdenden Gehör das ganze Review drunter leidet :D
 
Jo bitte unebdingt ein Review schreiben, aussehen tut die M Serie ja mal endgeil, erinnern mich ein wenig an die neuen Paiste Black Alpha, nur nicht so arg lackig, sondern schön matt :)
 
ich fand die m serie bis jetzt auch richtig geil (von der optik) gespielt hab ich sie nicht und werd sie auch nciht, denn wenn ich mir jetzt ein schwarzes Becken in mein set hole passt es nicht mit den "normalen" becken zusammen, find ich, und deswegen (Weil ich das geld für die ganzen becken der m serie nciht hab) werd ich mir erstmal keins kaufen, deswegen schwanke ich derzeit zwischen 3 zultan rides (20"), einmal das f5 ride (165€), das R ride (99€) und das YIN ride (165€), ich weiß jetzt net so recht für welches ich mich entscheiden sollte, das R ride ist ja preislich nicht ganz da oben wie die anderen beiden aber genau deswegen frag ich jetzt ma, ich spiele eher so die richtung rock,punk und ein bissl, metal und deswegen wollte ich ma wissen welches becken da so am besten passen würde. Und stimmt es eigentlich dass, das f5 ride so ein "grundrauschen" mit beim spielen hat?

mfg hirni :)
 
ich spiele eher so die richtung rock,punk und ein bissl, metal und deswegen wollte ich ma wissen welches becken da so am besten passen würde.
Tag,

hab beim Drummertreff das 22" Yin Heavy Ride angespielt. Da ich selbst Rock/Metal/etc. spiele hatte ich also gewissen Anforderungen an dieses Becken: guter Ping, nicht zu dünner Sound (bei Holz-Tip), durchsetzungsfähige Klocke. All diese Dinge hat es auch erfüllt, was mich sehr gefreut hat. => Ich werde es mir bestimmt holen, wenn ein neues Ride benötigt wird.

Folglich tendiere ich also zu einem Yin-Ride, obwohl letztendlich du selbst derjenige bist, dem der Sound gefallen muss - ich spreche hier vom obligatorischen Tipp des "Antestens". ;)

Zu den R kann ich nichts sagen, die sind noch nicht so lange am Markt. Was ich dir aber sagen kann: Bei Zultan ist der Preis nicht das entscheidende. Zultan bietet stehts gute Becken zu ziemlich günstigen Preisen. Abgesehen von der Aja-Serie sind alle anderen Serien spitze, eben jede für die eine oder andere Musikrichtung "besser" geeignet...


Grüße
mb :)
 
Tag,

guter Ping, nicht zu dünner Sound (bei Holz-Tip),

oh, ich spiele derzeit mit carbon sitcks, und ich stelle keinen klanglichen unterschied bei meinen Becken fest wenn ich mit holz oder carbon drauf hau´, aber ich bin mir immer nch nicht so recht sicher, aber trotzdem danke (das antesten is mir klar, doch da ich aleine da nicht hinfahren darf , bin erst 14, und meine eltern nicht wollen kann ich das leider nicht -.- :( trotzdem danke ;)
 
....abgesehen von der aja-serie?!

die aja-serie ist auch geschmackssache, ich zum beispiel hab mich stark in der serie wiedergefunden was meine klanglichen vorlieben angeht...
geschmackssache, mb :)
 
ich selbst hab auch nen 16" aja crash und find es integriert sich gut in jedes Set mit dem ich es schon angespielt hab :rolleyes:

mfg hirni
 
Sorry, wenn ich jetzt etwas vom Thema ablenken sollte, aber:
Weshalb heißt die YIN Serie eigentlich so? Hat das eine bestimmte Bedeutung wie bei der AJA oder Rockbeat Serie?
Und was ist mit der CS bzw. M? Und weshalb wurde aus Studio der Name Q?
 
wieso heisst du lukassaku? Weildu den namen toll fands? So wirds da auch gewesen sein, oder sie meineten bei der CS reihe counterstrike, was ich eigentlich eher bezweifle. Aber um noch was anderes anzusprechen, ich find das Yin logo echt hässlich was meint ihr dazu? :p
 
(...)Aber um noch was anderes anzusprechen, ich find das Yin logo echt hässlich was meint ihr dazu? :p

Da hast du (leider) Recht :)

Verdammt, die M gefallen mir optisch Saugut, wird sich aber aus dem selben Grund nicht in mein Set integrieren...
Das ist wirklich Schade, da kann es klingen wie es will :(
 
genau das ist das problem, wenn du mein post oben gelesen hast merkst du das es mir genauso geht find ich echt schade. :weird: (wo wir grad beim lästern sind, das cs logo is auch net grad das tollsde^^)
 
Finds auch nicht schön, wenn ein Becken so zugepflastert ist, aber bei den genannten Beispielen find ich es jetzt nicht so schlimm... (Geschmachkssache)
 
Aber um noch was anderes anzusprechen, ich find das Yin logo echt hässlich was meint ihr dazu? :p
Ich finds schön :)...
Aber das Rockbeat Logo rockt mehr ;)... Bzw. dieser dezente Schriftzug :) Hach, da könnt ich glatt schwach werden :great:
 
....abgesehen von der aja-serie?!

die aja-serie ist auch geschmackssache, ich zum beispiel hab mich stark in der serie wiedergefunden was meine klanglichen vorlieben angeht...
geschmackssache, mb :)
Natürlich ist sie Geschmackssache, aber dennoch deutlich günstiger im Preis und die einzige der Zultan-Serien die nicht handgehämmert ist. Es gibt also offensichtliche Unterschiede.

mb ;)
 
Ich dachte, die Ajas sind auch handgehämmert, hab mich wohl getäuscht.

Aber die Beschreibung vom 22" Yin Heavy Ride von MB20 klingt echt vielversprechend.
Ende des Jahres ist evtl ein neues Ride bei mir fällig...
 
Hehe... morgen ist es soweit^^ da mach ich mich auf um die M Teile mal zu erleben *Vorfreude xD*
Will sonst noch jemand vorbeischauen? Oder noch ne andere Frage sorry dass ich diesbezüglich noch etwas stark der Newbie bin :p Auf was würdet ihr mir raten, meine Bewertungen zu beziehen um ein gutes Review über den Sound zu schildern?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben