Bühnenpräsenz Gitarre

  • Ersteller Jerry77
  • Erstellt am
J
Jerry77
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.10
Registriert
07.10.04
Beiträge
889
Kekse
250
Ort
Essen
Hallo!

Mich würde mal interessieren, welchen Gitarristen ihr auf der Bühne am geilsten findet.

Nicht vom Spielerischen, sondern von der Bühnenpräsenz, Choreografie, etc.

Ich möchte hier keine Gitarristen genannt wissen, die nur weil sie 2 Stunden den Wackeldackel machen, geil sein sollen...

Also welche Kurzhaar Gitarristen machen ne geile Show?

Hintergrund: Will mal ein wenig an meiner Bühnenpräsenz feilen :))
 
Eigenschaft
 
Dann schau dir als erstes mal Angus Young an :)
Wenn du den Purzelbaum im Solo kannst, dann sag bescheid :D

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
1.) Kiss: Alle 3 Gitarreros

Paul Stanley = Wirbelwind und Hampelmann.. der steht keine Minute ruhig am selben Fleck (Rythmgit.)
Ace Frehley = völlig in sich vertieft.. stoisches Auftreten (Leadgit)
Gene Simmons = teuflisch-gute Showeinlagen (Bassgit)

2.) Keith Richards (Rolling Stones)

.. der Typ ist einfach nur Rock`n Roll.. die Coolness in Person :cool:


3.) Andreas Arlt (B.B. & the Blues Shacks)

Die Truppe incl. Gitarrero machen Stimmung :great:
Da passt alles zum Gesamtbild.
 
Keith Richards - der Mann ist die Bühne.

keith_richards_afp_224601g.jpg
 
Kiss hätte ich jetzt auch genannt, aber ich finde Kulick und Thayer sind auch noch zu erwähnen... :D ;) Mein Dad geht auch immer gut ab. :D Van Halen finde ich eigentlich auch ganz geil und natürlich Hendrix und Vaughan. ;)
 
der typ von mike messer and the rusty knives (leider sehr unbekännt)
nicke anderson (hellacopters)
euroboy (turbonegro)
 
ted nugent, keith richards, a&m young, kerry king, randy rhoads,
 
Nicht vom Spielerischen, sondern von der Bühnenpräsenz, Choreografie, etc.

Stopp mal :D

Choreografie ist was Äußerliches, das kann man üben.

Echte Bühnenpräsenz entsteht hingegen aus dem Inneren der Person, seinem Charisma. Es gibt Leute, die bewegen 2 Stunden nicht mal den kleinen Zeh und haben trotzdem eine magische Präsenz (oder in jungen Jahren zumindest eine bereits deutlich erkennbare Tendenz dazu). Namensaufzählung erspare ich mal.
 
Zwar keine kurzen Haare, aber Alexi Laiho, Frontmann und Gitarrist von Children Of Bodom macht auf jeden Fall super Show. Er treibt die Menge sehr gut an ;) Bei youtube findet man Live Videos.
 
BB King. Ich meine, der Mann geht jetz nich sonderlich ab, aber die Präsenz ist der Hammer!
Geil finde ich auch John Frusciante, wie er in den jungen Jahren immer mit seiner Gitte "getanzt" hat. Wahnsinn! Magie! :)

Natürlich auch Slash der, wenn er nicht gerade über die Bühne sprintet, auch eine unglaubliche Elektrizität hat. Vor allem seine Blues-Einlagen stechen da heraus!
 
Angus Young

Allgemein Poser rock Gitarristen (metal ausn 80 er)
 
Echte Bühnenpräsenz entsteht hingegen aus dem Inneren der Person, seinem Charisma. Es gibt Leute, die bewegen 2 Stunden nicht mal den kleinen Zeh und haben trotzdem eine magische Präsenz (oder in jungen Jahren zumindest eine bereits deutlich erkennbare Tendenz dazu). Namensaufzählung erspare ich mal.

BAM! Das ist der Punkt.

Ich schätze steve Vai nicht besonders, aber der Kerl ist so derbe Charismatisch...es macht einfach nur Spass ihm beim erzählen zuzuhören.
 
- Chuck Berry
- Angus Young
- Tom Keifer (Cinderella)
- Eddie Van Halen
- Randy Rhoads
- Pete Townshend
- Yngwie Malmsteen
 
Viele denken jetzt "des musste ja kommen". Aaaabber ich finde James Hetfield hat extremst ausstrahlung und wenn er bei RaR in Fade to Black beginnt zu singen ist einfach nur Gänsehautstimmung angesagt. Selbiges gilt für Sanitarium live oder so.

Denn fehlt noch Jade Puget, der kann assozialst auf der Bühne rumspringen und dabei noch spielen (und hat kurze Haare). *mich auf 3.5. aufs Konzi in Wiesbaden froy* :D
 
die typen von comeback kid
 
bei meinem nick....eindeutig wes borland
er hat mcih damals zum gitarrenspiel gebracht..auch wenn ich jetzt lieber in richtung blues jazz spiel
 

Anhänge

  • 09_02.jpg
    09_02.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 327
  • 64051.jpg
    64051.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 316
  • Wes101.jpg
    Wes101.jpg
    180,8 KB · Aufrufe: 350
  • gallery_447_58_1107822375.jpg
    gallery_447_58_1107822375.jpg
    133,7 KB · Aufrufe: 414
Ihr vergesst alle Mike Ness von Social Distortion, eine der coolsten Säue, die ich je auf der Bühne hab rocken sehn...
 
Jimi Hendrix - Wenn ich seine Filme und Videos sehe läufts mir heute immer noch / immer wieder kalt den Rücken rauf und runter. Er strahlte eine Intensität aus und war so in seine Musik und sein Spiel versunken, daß man manchmal nach dem Ende eines Stückes fast sehen konnte, wie er wieder "auf der Erde landete". Natürlich hat er auch "die Show" gemacht als er z.B. in Monterey seine Strat verbrannt hat, das war geplant, sonst hätte er kaum Benzin auf der Bühne bereit gehabt, aber die Art, wie er seine Gitarre "bearbeitet" hat, kam imo immer spontan aus dem Bauch bzw. seinem musikalischen Herzen.

Greetz :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben