Was habt ihr euch schon selbst gebaut?

Man tut sein Bestes. ;-)

Danke, Link geändert, müsste jetzt funktionieren.
 
noch eine frage @ ZildjianDrummer:
"eine überdimensionale Coladosen-Bassdrum" hast du da ein bild von ?
was ist das ?

und @ theschaaf:
leider weiss ich immer noch nicht was dein "0,7 Wasserflasche *bing bing*" ist...
hast du vllt ein bild ?


thx
 
macprinz schrieb:
Man tut sein Bestes. ;-)
Danke, Link geändert, müsste jetzt funktionieren.
Stellvertretend für dein ganzer Beitrag! Toll gemacht, sauber geschrieben, gute Idee, Riesenbereicherung! Klasse! :great: *sich-frag-ob-in-Workshopecke-verschieb* :rolleyes:

...Und soeben hast du einen Riesenfan für deine Bremszug-Cablehihat gefunden! *Herzklopf*
Limerick
 
@Limerick
...überleg dir das nochmal mit dem Bremszug, ich hab mir vor ein paar Jahren auch so ein Teil gebaut, weil ich nicht sicher war, ob ich überhaupt eine Cable-HH haben will...

Die Geschichte mit der Verzögerung bekommt man in den Griff, die nicht so komfortale Stellung der Trittplatte auch, aber nach einer halben Stunde fällt dir fast das Bein ab - der Kraftaufwand durch die Reibung des Bowdenzuges, der war sehr nervig. Nach Gigs hatte ich regelmäßig Muskelkater im linken Bein! ...und nach 3-4 Monaten hab ich mir dann eine richtige Cable-HH gegönnt.
 

Anhänge

  • Cable-HH.jpg
    Cable-HH.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 246
macprinz schrieb:
Vorwort: Da man in dem tollen Forum hier nicht so viele Anhänge haben darf, nicht mehr als 10 Bilder direkt verlinkt muss ich die Bilder als URL schreiben. Bitte einfach anklicken. Tut mir leid, dafür. Ebenso hoffe ich, dass die Bilder überhaupt funktionieren, weil ich sie auf einen Apache Server hochladen musste. Sorry.

...

  • Mein aktuellstes Projekt besteht aus einer billigen Pearl Hi-Hat Machine. Normal benutzen oder verkaufen lohnt nicht. Habe dann einen Bremszug eines Anhängers bekommen und baue daraus eine Kabelhi-Hat.
    Allerdings ist sie etwas klobig und muss noch etwas übearbeitet werden. Ebenso habe ich noch das Problem, dass die eine Feder nicht stramm genug ist und ich noch eine zweite Feder oben einbauen muss. Mal sehen, was das noch gibt...

Bild:
http://macprinz.dyndns.org/drums/Kabelhihat.jpg


Das wars. ;-))

Genau für solche Beiträge liebe ich Mac! :D

Der Junge hat so viel langeweile!!!! :p

p.s. Kann mein Stickbag dir abkaufen?
 
Simon schrieb:
p.s. Kann mein Stickbag dir abkaufen?

Ja, was will der kleine Fischerjunge von der See im Norden mitteilen? ;-)

Ich dachte jetzt käme eher wieder so ein Beitrag von dir: "Du bist einfach nur bekloppt". Aber das wäre ja nicht die Wahrheit!? ;-)


@ Limerick: Da ich wirklich zu viel Langeweile habe werde ich meinen Post über die Eigenbausachen etwas umändern und dann dem Workshop zur Verfügung stellen. Ich bitte noch um etwas Geduld. ;-)
 
macprinz schrieb:
@ Limerick: Da ich wirklich zu viel Langeweile habe werde ich meinen Post über die Eigenbausachen etwas umändern und dann dem Workshop zur Verfügung stellen. Ich bitte noch um etwas Geduld. ;-)
Wurde alles schon erledigt! Ich danke dir für deinen sehr schönen und hilfreichen Workshop! Gefällt mir gut! :great: Ach, und könnte dir nicht öfters mal langweilig sein?! :rolleyes:

Limerick
 
hi,

ich möchte nochwas hinzufügen :):
wenn euer schlagzeug zu laut ist, oder ih mitten in der nacht üben wollt, könnt ihr euch diese pads (siehe hier: https://www.thomann.de/gewa_soundoff_pack_set_prodinfo.html )
auch selbst aus FILZ bauen. einfach mit einem teppichmesser ausschneiden.
für die becken könnt ihr dann an die unterseite noch z.B. watte nähen oder kleben.
ist zwar nicht das beste spiel gefühl (vorallem die becken :redface: ) aber eine billig lösung zum leise spielen :great:
 
Ich habe hier gerade in Buch aus den 70er Jahren liegen mit Schaltungen für "elektronische Schlagzeuge".
Im Moment überlege ich, ob ich sowas nicht mal zusammenbrutzel. Das Spulenwickeln wird wohl ein ziemlicher Aufwand werden. :rolleyes: Ob es die ganzen Bauteile noch gibt, und ob ich passende Ersatztypen finde ist auch noch so eine Frage.

Das Ganze wird vermutlich nicht doll klingen, aber dann hab ich was eigenes - das ist dann so wie ein Jodlerdiplom :)
 
Ich habe mir mal einen Snaredrumständer(für meine ehemalige Sidesnare) gebaut. War ziemlich leicht,l da ich einen Holzring in ca. 14" gefunden habe.Daran habe ich einfach 3 Ständer gebaut und: FERTIG !:great:
 
Das selbe wie starclassic123 nur mit Stahlkessel, die Teile sind zusammen gesucht/gesammelt und der Kessel wurde von mir mit Airbrush einfarbig lakiert. Leider wirkt die Lakierung auf dem Bild recht eigenartig, aber in Natur schimmert schön das chromfinish durch und wirkt einheitlicher.

Gruß, Barumo
 

Anhänge

  • DSCI0042.JPG
    DSCI0042.JPG
    39 KB · Aufrufe: 164
Barumo schrieb:
Das selbe wie starclassic123 nur mit Stahlkessel, die Teile sind zusammen gesucht/gesammelt und der Kessel wurde von mir mit Airbrush einfarbig lakiert. Leider wirkt die Lakierung auf dem Bild recht eigenartig, aber in Natur schimmert schön das chromfinish durch und wirkt einheitlicher.

Gruß, Barumo
Yep, die Lackierung kommt echt merkwürdig rüber...als wäre es irgendwie von einem Gartenschlauch :redface: :D
 
Deswegen erwähnte ich das...in "Echt" ist sie echt schick anzuschauen...habe auch nach mehreren versuchen noch nicht geschafft den Winkel des Lichtes positiv nutzen zu können. Ick bin ja och keen Fotofutzi!:D Auf dem Foto wirkt das auch unfertig, ich bin betrübt aber da ich sie in echt kenne, is mir das egal.:D

Gruß, Barumo
 
Barumo schrieb:
...habe auch nach mehreren versuchen noch nicht geschafft den Winkel des Lichtes positiv nutzen zu können. Ick bin ja och keen Fotofutzi!:D

ich aber mehr oder minder 2 vorschläge

1. Draussen bei tageslicht und schönen wetter

oder wenn 1. net geht

2. je grösser der winkel desto weniger reflektion versuchs mal mit 45° das sollte die refelktionen verbannen ;)

greetz Flo
 
Ansonsten mal ohne Blitz :great: Also Stativ nehmen oder einfach auf irgendwas draufstellen.
 
Also ich habe mir aus ner Pringeles Dose en stickhalter gebaut.Das hab ich i-wo hier mal gelesen das die sich wunderbar dafür eignen.Dann hat mein Vater eine Klemme besorgt wo man Kabelbinder durschziehen kann dann die Dose gemacht und an die Hi-Hat gesteckt.
 
bin gerade dabei mir eine HArdwarecase für meine Stative zu bauen. Gnaz simpel, aus Holz, schaniere drann, rollen drunter und fertig ^^
 
Hab mir n Rattler fürs Ride gabaut. Zutaten:
- n Stück angelschnur/nylonschnur, nach Möglchkeit etwas dicker
- Zwickblei - Hat jeder Angler oder ist in jedem noch so schlechten Angelshop zu bekommen, zwar billig, aber viel zu viel für einen Rattler ^^

Zubereitung:
ein Stück der Schnur etwas länger als der Beckendruchmesser abschneiden, und an beiden Enden eine Schlaufe hinknoten (deswegen etwas länger als Beckendurchmesser). nun die zwickblei's in einem abstand von ca. 1 cm, ja nach Geschmack, an der Schnur anbringen, die "bebleite" Schnur mit den schlaufen über den Becken dorn hängen, fertig! Guten Appetit. SEHR Effektvoll, nur mal nebenbei bemerkt.

Kostenpunkt:
-Wenn n Angler in der Familie/im Bekanntenkrei ist: Kostenlos!
-Sonst: ca. 5-7 euro.
-Kosten Promark-Rattler 17€ (!!!)


Greetz, Ziesi.
 
Weil mir die Danmar Skateboard Beater zu teuer waern habich aus mein alten rollen vom board das kugellager rausgemacht und das mit nem stück metal an der alten beaterstange fest geschweißt

dat fezt nich schlecht
un nen rebound - das is pervers *dasperversfind*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben