Behringer User Thread

  • Ersteller TremontiAddicted
  • Erstellt am
TremontiAddicted
TremontiAddicted
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.15
Registriert
30.07.07
Beiträge
1.411
Kekse
728
Ort
Wien
Hi Leute
gibt gar nix über Behringer hier. Find die Marke gar ned so schlecht wie alle immer sagen.
Viel Spaß
 
Eigenschaft
 
naja - es gibt solch und solche produkte von behringer...
mit meinem ada8000 bin ich voll zufrieden, ebenso c-2, b-1, fcb1010, powerplay4700, bcf2000,...
aber mein v-amp2 (R.I.P) war schrott hinsichtlich verarbeitung/klang.
 
Ich spiele seit 2 Jahren live auf einem Vampire 1x12" mit 1x12" Zusatzbox, gesteuert mit FCB 1010 und bin damit fast zufrieden. 90% der benötigten Sounds bekomme ich mit diesem Setup hin, bei brachialem HiGain geht dieser Combo natürlich das Licht aus ;).
Programmieren geht super einfach per Laptop, 2 symetrische XLR- Ausgänge gehen direkt ans Pult (und ich habe dann nur meinen Gitarrensound drauf und nicht den vom evtl. lauteren Kollegen wie bei der Mic- Abnahme), was mich jedoch nervt ist die eher durchschnittliche Verarbeitung und der lausige Service. Mein FCB war schon 2mal zur Reparatur wegen defektem Chip, der Vampire hält erstaunlicherweise gut durch.
Sicher ist für manchen ein Röhren- Fullstack das nonplusultra, aber dieses Setup habe ich in 5 Minuten verkabelt und kann nach der Schlepperei noch gerade laufen.
Und wenns mal richtig laut werden soll, schleppe ich meine Röhre mit auf die Bühne zum Kollegen ärgern :rolleyes:
Fazit: für den Hobbybereich völlig ausreichend :great:
 
Sehr lustig finde ich aber, dass Behringer immer so derb runter gemacht wird und ein Kumpel von mir mal das Angebot bekommen hat ein Marshall Röhren Top abzukaufen (weiß nicht mehr welches) und er sich doch wieder für das Behringer V-TONE GMX1200H entschieden hat. ^^
 
Also, ich spiele seit 2 Jahren Gitarre und seit 1 Jahr eine gebraucht gekaufte Behringer-Strat in schwarz über nen VARIAC XL30R.