Haben eure Bässe Namen?

  • Ersteller e-R@Z0r
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OMG^^

Ist ja wie Autos namen geben... ich nen meine bässe nur nach dem hersteller, mein esp, mein yamaha^^
 
Mein erster Bass hieß Uschi. Der jetztige ist ein grüner Stingray und trägt daher den klangvollen und adelsverdächtigen Namen Poldi der Zweite(mein Auto heiß seinerzeit auch schon Poldi. Da aber mehr aufgrund des FEUERS im Ofen (ja..richtig...es war ein Kadett;) ).
Aber als ich den Bass denn sah dachte ich sofort, dass hier der Name sehr angebracht sei.
 
Darkninja schrieb:
Bassisten sind im grunde alle nicht gitarrenfeindlich,aber der ein oder andere wird halt mal ne schlechte erfahrung mit nem "Posergitarristen"(trifft natürlich nicht auf alle zu )und verhält sich dementsprechend hier.Es ist doch allgemein bekannt dass Gitarreros uns als "Hintergrundmusiker" sehen und wir sehen sie eben als leute die wohl am liebsten nicht "auf" dem Basssound,sondern eher "auf dem am boden liegenden gitarristen" ihr solo spielen wollen;) .

genau!!:great: unser gitarrist meint bassisten sind scheiße und bässe auch. tja viele sind halt so!!:twisted:

grüße Kleiner Feigling
 
mein Bass hat keinen Namen, warum auch?
 
hmm, muss ich bereits in meinem zweiten posting hier auf gitarristen losgehen (grüß euch mitnander, übrigens!), aber namen für bässe? ich weiß net, das machen ja wirklich nur die tollen gitarrenhelden mit ihren komischen dünnen hühnerbein-instrumenten auf denen sie da immer herum fudeln ... mein gitarrist wollte seine gitarre irgendwie nach der gespielin von achilles nennen (ja, das ist peinlich), weil er so auf greek mythology steht, dann war aber der film "troy" so scheiße, und irgendwie hat er damit aufgehört, mit den frauennamen für seine gitarren. wir haben ihn auch immer gründlichst verarscht deswegen, vieelleicht hat das auch geholfen. ich mein: "ich nehm heute die helena statt die mitzi zur probe", was soll denn das?
ich sag grad zu meinem rickenbacker ric und zu meinem stingray manchmal nur ray. aber sonst sag ich einfach im proberaum: ich werd euch heute mit meinem bongo aus der wäsche schießen! :twisted:
 
...also ich bin ja entsetz, dass (oh mist jetz hab ich den namen doch wieder vergessen) der jolana D-Bass Besitzer diesen ricky nennt. da sieht der so edel aus - so feminin und hat so nen femininen herstellernamen 'jolana'...und dann so'n plumper maskuliner name...ricky...mannoman... *verdutzt guck*
naja...meine bässe haben keine namen.ich unterhalt mich mit denen auch nich so viel.red auch nich so viel über die...
außerdem sind namen was für grabsteine.
 
meine freundin hat meinen bässen irgendwelche französischen namen gegeben,
die ich weder sprechen noch schreiben kann. ich belass es da bei den namen
"jazz" und "der andere" bzw. "squier" und "ibanez".
 
Also mein Möchtegern-Jazzbass (Harley Benton) heißt Kevin ... klingt so schön neumodisch.
Und der Preci ist Baujahr 2001 und heißt deswegen Sam, weil das einer der beliebtesten Namen aus dem Jahr war...
 
Meine Bässe heißen z.B. A-Hörnchen und B-Hörnchen. Stimmt nicht, war nur Spaß. :rolleyes:
 
nullchecker schrieb:
Auf 'nen Namen scheißen -> Bass einstöpseln -> Amp einschalten -> spielen -> freuen.

deltafox schrieb:
kannst auch erst den Amp einschalten, dich dann freuen, daraufhin Bass spielen und ihn dann einstecken... aber: :screwy: ?

aahahaha mir is jetz fast der kaffee durch die nase gekommen...

mein ibanez heisst ibanez, mein alter charvel heisst alter charvel und mein fretless heist fretless. ach ja, die katze nennen wir auch immer katze...obwohl sie sassie heisst, die süsse
 
bei mir heißt er eigentle Bass oder sogar Bassgitarre. Wenn ich etwas genauer sein will nenne ich ihn auch Fame Baphomet NTB
meinen zweiten billigen Bass nenne ich meist nur Bass und habe keine genauere Beschreibung für ihn.
 
Ich hab nen Arier (Aria) und nen Hofnarr (Höfner):D
 
Meiner hat nen ganz langen Namen!

Rockbass Warwick Vampyre :redface:
 
Meinen ersten Bass (Yamaha RBX 270) nannte ich hin und wieder Lucy Quattro.
Seit ein paar Tagen habe ich nun nen Epiphone Thunderbird IV. Der wird aber keinen Namen bekommen - denn sein eigener ist durchaus passend.
Also nenn ich meinen Donnervogel Donnervogel...
 
Meiner heißt Playmate :p
 

Anhänge

  • playmate_edge_09_bass.jpg
    playmate_edge_09_bass.jpg
    10,5 KB · Aufrufe: 143
Mein Rockbass Fortress 4 Fretless in Ocean bue wird (denn ich hab ihn grad erst bestellt)
Funkgerät heissen;)!!!
Mein alter (ein GAXB 150) heisst...ähh...Bass oder dings.. Edit: oder auch "Du bist so gut wie vetickt!!!"

 
meine heißen T-Bird....Sunburst...der rote...der schwarze... ^^
 
bei mir nennen sich eigentlich alle bässe "bass" variiert natürlich mit "blauer bass" "schwarzer bass" usw. außer mein liebling wird immer "mein baby" genannt ;)

lg,
sandy
 
Bässe haben keine Namen,

die namen haben bässe! :cool:

(CHUCK NORRIS - Style)

aber meine telecaster heißt "lou" :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben