Haben eure Bässe Namen?

  • Ersteller e-R@Z0r
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bassisten sind im grunde alle nicht gitarrenfeindlich,aber der ein oder andere wird halt mal ne schlechte erfahrung mit nem "Posergitarristen"(trifft natürlich nicht auf alle zu )und verhält sich dementsprechend hier.Es ist doch allgemein bekannt dass Gitarreros uns als "Hintergrundmusiker" sehen und wir sehen sie eben als leute die wohl am liebsten nicht "auf" dem Basssound,sondern eher "auf dem am boden liegenden gitarristen" ihr solo spielen wollen;) .
Das meiste hier ,was auf gitarristen bezogen ist,is eh nur ironisch gemeint.
Darkninja
Die oben beschriebenen typen treffen sicherlich nicht auf alle zu,falls sich hier jemand angegriffen fühlen sollte.
 
stimm ich dir voll und ganz zu ninja.
man macht ebend seine erfahrungen mit (lead)gitarristen - oftmals negativ
 
Nullchecker schrieb:
Auf 'nen Namen scheißen -> Bass einstöpseln -> Amp einschalten -> spielen -> freuen.;)

Empfiehlst Du das streng in dieser Reihenfolge zu tun, oder kann Dein erster Punkt auch irgendwo an anderer Stelle in dieser prezedualen Kette passieren? :D
 
roter Rockbass=Inge
Akustikbass=Brigitte
verkackter Anfänger Bass von COxx=Agnes:great: :cool: :D
 
relact schrieb:
Empfiehlst Du das streng in dieser Reihenfolge zu tun, oder kann Dein erster Punkt auch irgendwo an anderer Stelle in dieser prezedualen Kette passieren? :D
kannst auch erst den Amp einschalten, dich dann freuen, daraufhin Bass spielen und ihn dann einstecken... aber: :screwy:?
 
mein Instrument heißt einfach nur BASS. Das kann man am leichtesten merken.
 
Grind_King schrieb:
mein Instrument heißt einfach nur BASS. Das kann man am leichtesten merken.
Bist ja genau wie mein Brud, er will seine zukünftige katze katze nennen:screwy:


Irgendwie , keine ahnung aus welchem Grund, gibt ne freundin von mir meinen schönsten und wichtigsten besitztümern immer namen:

E-Bass: Cassiopaya
Akustik-Git: keine ahnung mehr.... sollte ich sie mal fragen
Wasserpfeife: Ich glaube es war sophokles (keine ahnung, ob's richtig geschrieben ist)


Also: Ja meine hat einen Namen!
 
Ich möchte gerne von Euch wissen, wie Eure Bässe den heißen!
Oder wollt Ihr etwa sagen, Ihr sagt einfach nur "Bass" zu Eurem Werkzeug???:screwy: :great:
Also hier meine 3 Schätzchen!

Sie heißen "Blacky" "Ricky" und "Frettchen"
Welcher wie heißt müßt Ihr selber raten (ist ja fast so schwer wie ein TV-Gewinnspiel :D )

Also wie und warum heißen Eure Bässe?
 

Anhänge

  • Blacky.jpg
    Blacky.jpg
    112,8 KB · Aufrufe: 155
  • Ricky.jpg
    Ricky.jpg
    144,7 KB · Aufrufe: 163
  • Frettchen.jpg
    Frettchen.jpg
    121,4 KB · Aufrufe: 179
also meiner heißt auch einfach nur "bass". :)
 
Mein Stagg BC 300 --> Stagg, oder auch Alter (z.B. Mei Alter Bass)
Mein Ibanez Black Eagle ---> Eagle , Neuer (z.B. na was denkt ihr ?? Mein Neuer bass =) )

Seehr einfallsreich, aba alles andere würd ich vergeßen

MfG
 
Meinen 6-Saiter nenn' ich einfach nur "HB" und den SG-Bass den ich die Tage wohl bekommen werde, wird ... heißen [Eine Freundin sucht grade einen Namen raus. Wenn sie einen gefunden hat wird das hier aktualisiert:D]

Gruß, Chris
 
Meinen fünfsaitigen Jazz Bass nenne ich entweder einfach nur meinen Bass, meinen J-Bass, meinen Jazz Bass, meinen Fender, oder auch mal liebevoll Jazzy, auch wenn ich ihn nur selten "jazzy" klingen lassen. :D
 
Also mein ehemaliger Gitarrist hat meine Bässe immer ganz gefühllos mit ihrer Marke betittelt... is halt n Gitarrist.

"Warum spielst denn jetz dat Ibanez und nit den Rich?"
 
mein bass heißt bass...aber meine gitte fender...sehr komisch..warum heißt die gitte dann net gitte?
verschwörung..hmm..
 
Nja, mein Embassy wird in der Regel "Dicke Bessy" gerufen:great:
 
Mhmm. Ich sach zu meinem Immer Sixer (6 Saiten. Irgendwie klar oder?) Mein Basslehrer sagt immer: Gib mal das geile/fette/schwere Stück Holz rüber. Ansonsten haben nur die Autos die ich bisher besaß Namen gehabt. Aktuell: "Schwarzer Seelenschänder der Schnelligkeit". Naja schnell ist er nicht aber wenigstens schwarz ;)
 
der name meines basses ist:
dane, aslin dane
 
Meine heißen nicht mal Bass, sondern Mat, wie der Automat, nur ohne Auto. Obwohl ich auch gern mal Klopper zu dem LTD sage, bzw. Säge zum epi.
 
mein ibanez srx 300 mw (click 4 pic) hieß - bevor ich ihn bemalt und beklebt hab - Pornobass. Aus dem einfachen Grund, weil er so 'n krassen Glitzer aufm Korpus hat ( vielleicht auch noch, weil er so ordentlich drückt und ... naja lassen wir das ;) ).
 
mein Fame heißt Fame und meinen Jazz nenne ich Baby oder Schätzchen :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben