Thunderstruck von AC/DC nachspielen

  • Ersteller mark79er
  • Erstellt am
Schon, aber dann wirkts nich so authentisch...imo...außerdem siehts nicht so stylish aus :D
Man braucht halt schon nen ziemlich sicheren Wechselschlag und Koordination Rechte-Linke-Hand...aber das braucht man ja eigentlich eh, wenn man den Song weiter als das Intro spielen möchte, sonst hat man im nachhinein SOO nen Arm ^^
 
NotveryevilTöbi;1691721 schrieb:
Schon, aber dann wirkts nich so authentisch...imo...außerdem siehts nicht so stylish aus :D


Einfach mit dem Rücken zum Publikum stellen, dann merkts keiner ;) :D
 
Du kannst auch den Song ohne rechte Hand spielen (zumindest das Intro) ;)
Hierzu ''tunnelst'' du einfach die B Saite. du dämpfst alle Saiten ab und mit dem Zeigefinger und dem Mittelfinger der rechten Hand tunnelst du die B Saite und spielst alles dann mit Hammer On und Pull Offs. So mach ich das zumindest. Versuchs mal, is auch ne super Übung für die linke hand :great:
Gruß
 
Tunneln ist pull of? oder?
 
NotveryevilTöbi;1691721 schrieb:
Schon, aber dann wirkts nich so authentisch...i

Es gibt eben beide Versionen. In diesem Interview bei 2:00 spielt er beide an:

YouTube - angus young interview and guitar lesson

Für die Studioaufnahme wurden übrigens alle Saiten bis auf die H-Saite runtergenommen. Sollte halt ultrasauber klingen.

Vollplekversion 16tel wird u.a. auf Stiff Upper Lip (DVD) gespielt.

Und nicht täuschen lassen von Promo-Clips, die zusammengeschnitten sind. Da spielt er optisch mal ohne und mal mit Plek es läuft aber einheitlich eine Studioaufnahme dahinter:

YouTube - AC/DC- Thunderstruck

.
 
Kann das an der Zerre liegen, dass man den Hammeron ned hört? Also ich benutz beim Toneworks meistens Grungy (Bank1 Nr.3)

weil ich immernur den pull of, auch wenn ichs langsamer mache^^ Nun, ich üb weiter...ich will das können :)

In den videos sieht es aus (YouTube Thunderstruck) also würde angus auf die G seite mit dem finger auch noch springen...sind meine Tabs denn richtig? :D
 
Sry, nochmal - post über mir is der richtige, PC war am abkacken!^^
 
Kann das an der Zerre liegen, dass man den Hammeron ned hört? Also ich benutz beim Toneworks meistens Grungy (Bank1 Nr.3)

weil ich immernur den pull of, auch wenn ichs langsamer mache^^ Nun, ich üb weiter...ich will das können :)

In den videos sieht es aus (YouTube Thunderstruck) also würde angus auf die G seite mit dem finger auch noch springen...sind meine Tabs denn richtig? :D
 
Wow ein 4fach Post ^^
Zur Frage. Deine Tabs sind soweit ich weiß richtig. Es schaut nur so aus, als würde Angus auch auf der G-Saite spielen..
 
oh gottt ^^ PC am abkacken^^
 
Hi@ Spiel seit ungefähr einem halben Jahr E-Gitarre. Jetzt hab ich mich vorgestern mal an ACDC's Thunderstruck herangewagt. Habe bisher nur den Anfang probiert auf Tempo zubekommen, das
-
-2-0-4-0 ........ 3-0-5-0
-
-
-
Aber irgendwie is das unormal schnell. Bei meiner powertab version höhrt man die "Leere Seite" gar nich. Meint ihr, ich bekomme das hin? Ich werd des mal aufnehmen und dann hier posten. DAnn wisst ihr ja, wie schnell ich das spielen kann.
Welche ACDC lieder sind en bissel leichter wie des?
 
und die richtigen tabs sind 0-4-0-7-.....0-5-0-8-........
au..kacke..wie kann man nur die falschen tabs hinschreiben..is schon spät..lol

an highway to hell hab ich mich auch mal rangesetzt. ich glaube, mit viel übung bekommt man das schon hin.

Danke für das Video!
 
Ich hab mal ACDC mit Thunderstruck live gehört. Das war auch nicht perfekt!
 
Also ich kenn Thunderstruck nur gehammert, also die Schlaghand steckt inner Hosentasche :) Das ist auch nicht soooo schwer....

und sonst:

Welche ACDC lieder sind en bissel leichter wie des?

-You shook me all night long
-TNT
-Back in Black

sind alle sehr sehr leicht... You shook me all night long ist finde ich am besten (am vielseitigsten) Mit coolem Intro, geilem Refrain und echt krassem Solo!
 
hammer- pull off^^
spiel auch n halbes jahr, ist reine übungssache ich kanns fast mit anderdhalbfacher geschwindigkeit(da is ne wette dran schuld!*g*)
lg
 
Ich finds irgendwie doof , dass Angus das mit 2 händen spielt. Weiß auch nciht klingt dann irgendwie nicht so sauber und außerdem find ichs nur mit der Greifhand wesentlich einfacher Oo
 
doof , dass Angus das mit 2 händen spielt. t. Weiß auch nciht klingt dann irgendwie nicht so sauber

Schon hundsgemein, dass Angus das so spielt wie Angus ;) Es ist eher schwieriger, die linke Hand allein sauber klingen zu lassen - wegen der GEfahr der Leersaitenberührungen duch die Pull-Offs. Nicht umsonst hat Angus bei der Studioaufnahme ja auch alle anderen Saiten runtergenommen. UNd nicht umsonst spielt er z.B. bei Stiff upper live (was ja sozusagen die zeitlich aktuellste Version ist) 16-tel geplekt, das kommt einfach noch ne ecke drahtiger und kantiger mit dem Tremoloanschlag.

hagl90 schrieb:
spiel auch n halbes jahr, ist reine übungssache ich kanns fast mit anderdhalbfacher geschwindigkeit

Ja ja, saubere 16tel auf 190 bpm nach einem halben Jahr ;) In kaum einem Thread seit Bestehen des Boards wurden bislang so viele Märchen erzählt, wie in "Wie schnell könnt ihr spielen" und den 30.000 "Thunderstruck"-Diskussionen. UNd von 1000 Leuten, die solche Behauptungen bislang aufgestellt haben, hat nicht ein einziger auf Nachfrage ein auch nur annähernd überzeugendes Hörbeispiel posten können. Damit hast Du nun die große Chance, der Erste zu sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben