Gitarre Werfen

  • Ersteller SirHeikolot
  • Erstellt am
S
SirHeikolot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.07
Registriert
01.01.05
Beiträge
63
Kekse
0
Moin,
wollt ma fragen wie man sich die gitarre so lässig um den hals werfen kann???
mir droht die imma weg zu fliegen.Wollt ma fragen ob's da nen trick gibt
 
Eigenschaft
 
ne gute Frage, hab das bei Fear My Thoughts und All Shall Perish´s Bassisten schon live bestaunen können und war wirklich verwundert wie das so lässig geht.
 
Hier im board hats mal jmd versuch und n Video aufgenommen. n Tipp, keine niedrigen Decken und setz dir n Helm auf. Dann kannst es üben ;) am besten noch ne Matratze auf den Boden legen.
Dann passiert dir nicht das was dem anderen geschehen is ;)
 
Auf jeden Fall solltest du wireless spielen, sonst könnt's unter Umständen peinlich werden ^^

Der Gitarrist von AFI macht das auch ganz gerne - Denke mal, das ist einfach nur Übung, also wie viel Schwung du genau brauchst damit sie dir wieder "in den Händen" landet.
Hab mir eh schon lange vorgenommen, das mit meiner Ibanez mal zu probieren... mit der Paula lass ich das lieber, sonst brech ich mir noch das Genick :D
 
Du solltest dafür sorgen das die Gitarre auch am Gurt bleibt deshalb = Secure Locks!!!

ansonsten ists wohl ne übungssache. ich glaub ich muss das auch mal probieren.
 
und bevor man die gitarre wirft das volumen ausmachen, denn sonst gibts beim auffangen unschöne geräusche
 
Das G3 Ding ist schon alt....du musst ihn jezt mal sehen, er hat echt abgenommen ;D

(wenn schon OT...)
 
ganz wichtig sind sec locks :D

also würde ich zumindest denken :D
 
habs noch nie probiert aber ich vermute ein Stretch Gurt ist von Vorteil
 
es gibt auch gitarren, mit denen man sowas lieber nicht machen sollte:

explorer und lying v...einfach zu groß und kantig die teile.
semiacousitcs...hmm, auchn bissl fett, die dinger, ne?
b.c. rich zackenteile...aua, dass kan buchstäblich isn auge gehen.
les pauls...zu edel und vor allem...zu schwer! wenn das ding runtersaust, ziehts einen doch komplett mit!

gitarren, mit denen man das gut machen kann:

strat
tele
superstrat
andere, eher leichte und handliche gitarren...
 
Hach, der arme Hives-Kerl *g*

Erst ein kurzer erschrockener Blick und dann das professionell wirkende "das-soll-so-sein-Lächeln"
 
Jetzt weis ich wofür die 50 EUR-Ebay-Gitarren gut sind. :D
 
Hach, der arme Hives-Kerl *g*

Erst ein kurzer erschrockener Blick und dann das professionell wirkende "das-soll-so-sein-Lächeln"

das hab ich auch gedacht, aber gut getimt das ganze. hat genau auf den schluss gepasst lol
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben