Zu wenig Dampf???

  • Ersteller Just4Fun
  • Erstellt am
Just4Fun
Just4Fun
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.12.09
Registriert
18.02.07
Beiträge
21
Kekse
0
Ort
Bornheim
Hallo Leute
Spiele den profet 5.1 zusammen mit einer Hartke VX 410 + VX 115,
aber irgendwie finde ich kommt da so weing Dampf raus.
Ich denke mein Topteil ist OK ,überlege ob ich mir neue Boxen zulege, und welche dann die bessere wahl währen vieleicht die WCA 611 oder eine WCA411+WCA115, weil ich den Tiefbass mag
MfG.:confused:
 
Eigenschaft
 
hey!
wieso direkt neue boxen?wie siehts denn mit dem eq aus?hast du da logischerweiße auch die tiefen hochgedreht? ich denke, wenn du ne 4x10 und 1x15 mit dem richtigen EQ versorgst, dann rummst es da auch wien sau (ist ja schon bei meinen (qualitätsniedrigeren) HB boxen der fall).
außerdem liest man, dass die warwicktops ziemlich blechernd klingen, vllt liegt es auch dadran. aber das kann ich nicht sagen, denn ich habe noch kein warwicktop gehört oder gespielt!

mfg
FtH
 
Hai,
wie kommst du darauf, daß du mit einer anderen Box "mehr Dampf" bekommst. 500Watt bleiben 500Watt, egal was für eine Kiste dranhängt. Wahrscheinlich kannst du noch die unteren Frequenzen mit deinem EQ boosten, mehr rauskommen tut dann aber auch nicht. Im Gegenteil, es kann sogar sein daß hinterher noch weniger "Dampf" rauskommt, weil das unheimlich Leistung an deiner Endstufe ziehen wird.
Fakt ist: es kommt nur hinten was raus wenn man vorne was reinbläst. Ich würde auch mal ein wenig am EQ rumspielen bevor ich unnötigerweise den Musikaliendealer aufsuchen würde.

Viel Erfolg
 
ÄÄhhmm wie tiefen hochgedreht:confused:
Muß also zu meiner Schande gestehn das ich nicht so bewandert bin in puntco klang einstellung ,ich glaube schon das ich den Bass ziemlich hoch fahre wie gesagt ich liebe den tiefen Basston, Weiß auch das mei Aktiver Bass viel eigenbass hat ,werd die Einstellung mal überprüfen
Dank Dir :great:
 
ÄÄhhmm wie tiefen hochgedreht:confused:
Muß also zu meiner Schande gestehn das ich nicht so bewandert bin in puntco klang einstellung ,ich glaube schon das ich den Bass ziemlich hoch fahre wie gesagt ich liebe den tiefen Basston, Weiß auch das mei Aktiver Bass viel eigenbass hat ,werd die Einstellung mal überprüfen
Dank Dir :great:

WarwickProFet5-1.jpg


ansonsten schau halt selbst mal an deinem bass. an den boxen kann es aber nicht liegen, du hast nämlich verdammt viel membranfläche, also MUSS es auch rums machen, weil du einfach verdammt viel luft in schwingungen versetzts!

mfg
FtH
 
Mit so einem Equipment kann es nicht sine dass es kein Dampf macht.
O icm vergleich zu wesentlich teurern vielleicht aber du hast so viel Membranfläche usw.
Eigentlich müsstest du Wände einreißen können.

MFG
HEnne
 
Jau große Klasse mit dem Bild jtzt ist der Groschen gefallen.
Werd Morgen direkt im Proberaum meinen Amp checken:D
ich hoffe nur das mein Amp nicht direkt wieder clipt , da is er nämlich auch ein bisserl empfindlich:great:
 
Darf ich mal nachfragen wie laut ihr probt?
Werden eure Drums per Mic abgenommen und verstärkt?
500 Watt bei der Probe zum Clippen zu bekommen ist echt ne KUNST.
Probier dann mal den Inputvolumen im Gegensatz zum Outputvolume zu verringern.
Vielleicht clippt es dann net mehr so schnell. Wie gesagt vielleicht.
 
Nuja wir spielen schönen alten Hardrock und proben schon ziemlich laut ,ne unsere Drums gehen nicht über die Mic´s .
Ich denke wirklich so langsam das ich wohl eher ein Genie im vermasseln der Bass Einstellung bin . Vieleicht liegst aber auch tasächlich an meinem Aktiven Washburn XB 400 der hatt echt viel eigenbass, muß da vielleicht auch mal was rausnehmen.
 
naja, clippen wird nur die vorstufe...
ansonsten...einfach mal n bisschen rumprobieren am eq...dann sollte es schon möglich sein das das ganze drückt..
 
rtfm :D
( read the fucking manual)
 
Hai,
wie kommst du darauf, daß du mit einer anderen Box "mehr Dampf" bekommst. 500Watt bleiben 500Watt, egal was für eine Kiste dranhängt.

Das ist nicht so ganz richtig. Natürlich bleiben 500W 500W aber es kommt darauf an, was die Speaker (oder auch die Box) draus machen.
Wenn die Box einen Wirkungsgrad von 98 hat sind 500W sehr wenig verglichen mit einer Box, die einen Wirkungsgrad von 105 hat.

Dennnoch kann es an den Boxen kaum liegen :rolleyes:. Ich spiele eine der beiden, zwar an nem anderen Top, aber die alleine kann einen kleinen Saal schon sehr gut alleine beschallen (sodass auch die Leute in der letzten Reihe noch Druck im Magen spüren).
 
Probt ihr in ner Turnhalle?
Die Kombination hat auf jeden Fall genug Dampf.
Ich hab nur ne VX410 an nem Little Mark II, der bei ner 8Ohm-Box noch knappe 300Watt macht und kann mich weder in Punkto Dampf, noch in Sachen Durchsetzungskraft gegen 2 laute Gitarristen und Drums beschweren.
 
Hai,
wie kommst du darauf, daß du mit einer anderen Box "mehr Dampf" bekommst. 500Watt bleiben 500Watt, egal was für eine Kiste dranhängt.



ahso.... na dann... man lernt nie aus...
 
"Zu wenig Dampf" mit so einer Anlage?!?!? :confused:

Einen Mangel an reiner Lautstärke (ist Lautheit nicht korrekter?) wage ich da zu bezweifeln. Eher falsche EQ-Einstellungen wie bereits vermutet wurde. Daher erstmal die Tiefmitten anheben. Da sitzt der "Dampf" beim Bass. :D

Vielleicht liegt dir aber auch der Eigensound (bzw das Nichtvorhandensein eines solchen) bei deinem Amp nicht so wirklich.
Ich persönlich fand den Profet zwar sehr laut, aber irgendwie ohne richtiges Durchsetzungsvermögen. Beim direkten Vergleich (im gleichen Raum, an der gleichen Box, am gleichen Tag) hat mein Peavy T-Max den Profet locker "abgehängt".
 
Moin Leute
komme gerade aus Dem Proberaum, hab alles (denke ich ) brav so eingestellt, schön ordenlich die Bässe un so, auch an meinem Bass.
Resultat wenn ich dei Saiten anschlage fast dauer Clip .
Klar ist nartürlich schon laut, aber so macht das keinen Spass.
Habe aber festgestellt dass wenn ich im Raum umher wandere sich der Druck verändert (Wirkungsgrad???), habe dann meinen Amp ein wenig verstetzt , aber alles in allem ist mir das nicht laut genug denn bei jedem Clip surrt die Pappe oder so .Der Sound bzw Bassklang klingt auch nicht , finde wenn ich 8tel spiele klingt das vermatscht und nicht Akzentuiert, wenn Ihr versteht was ich meine .Bitte echt um hilfe.
 
Moin Leute
komme gerade aus Dem Proberaum, hab alles (denke ich ) brav so eingestellt, schön ordenlich die Bässe un so, auch an meinem Bass.
Resultat wenn ich dei Saiten anschlage fast dauer Clip .
Klar ist nartürlich schon laut, aber so macht das keinen Spass.
Habe aber festgestellt dass wenn ich im Raum umher wandere sich der Druck verändert (Wirkungsgrad???), habe dann meinen Amp ein wenig verstetzt , aber alles in allem ist mir das nicht laut genug denn bei jedem Clip surrt die Pappe oder so .Der Sound bzw Bassklang klingt auch nicht , finde wenn ich 8tel spiele klingt das vermatscht und nicht Akzentuiert, wenn Ihr versteht was ich meine .Bitte echt um hilfe.

dann regeln mal dein eingangssignal runter und dan ausgangssignal hoch....und wenn das immer noch nicht hilft, dann liegts am warwick profet 5.1 aber nich an den boxen. den wie schon einmal erwähnt, ich hab (qualitätsniedrigere) HB boxen und es rummst einfach wien sau.
hast du vllt die möglichkeit, deinen profet an anderen bassboxen zu testen? oder vllt ein anderes tops an deinen bassboxen...?

mfg
FtH
 
Meinst Du mit Eingangssignal den Gain? Wenn ja, hab ich auch mal probiert aber dann wirt´s auch direkt leiser,so´n scheiß.
 
dreh vllt mal am ebass den "bass" n bissl runter und dafür am profet n bissl höher...- ich weis zwar ehrlich gesagt nicht, ob das was bringt, aber man kanns ja mal ausprobieren!!!

mfg
FtH
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben