Entsetzt!

  • Ersteller dersensei
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D
dersensei
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
05.07.07
Registriert
19.05.06
Beiträge
98
Kekse
21
Darüber bin ich entsetzt:

Hallo dersensei,

du hast im Forum Musiker-Board eine Verwarnung erhalten

Grund:
--------------
Spam

Verwarnung 2 Punkte wegen Spam

Boardregeln


Zitat:
21.) Threads und Postings, die ein Zitat enthalten und auf denen nur mit einem Smiley oder "sehe ich genauso" geantwortet wird sind offensichtlich Spam und werden geschlossen bzw. gelöscht.

--------------

Für diese Verwarnung gibt es 2 Verwarnpunkt(e). Bis die Verwarnung verfällt, könnte der Zugang zum Forum bzw. die verfügbaren Funktionen eingeschränkt sein. Verwarnungen für schwerwiegende Regelverstöße verfallen nie.

Original-Beitrag:

https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?p=2350646

Zitat:
Zitat:
Zitat von MaschineWest
Dennoch, super Sache - Lenny!

Ps.: bei mir tropfts auch ein wenig, @Sensei


Mit freundlichen Grüßen

Musiker-Board

---------------------------------------------------------------------------------------
Geschlossen oder gelöscht, verstehe ich! War wohl überflüssig mein Smiley aber deshalb verwarnen!? Hätte ich jetzt irgendeinen Bockmist dazu geschrieben wäre es gut!? Finde ich schlimm! Manchmal leist man ein Posting und hat nicht mehr zu sagen als::great:
 
Eigenschaft
 
War wohl überflüssig mein Smiley aber deshalb verwarnen!?
IHMO ja, weil in den Boardregeln ganz klar definiert ist, dass das Antworten nur mit einem Smiley als Spam gewertet wird. Und ein Verstoß gegen die Boardregeln wird mit einer Verwarnung bestraft.
Wenn man so etwas einmal durchgehen lässt, hat man irgendwann eine große Anzahl von Beiträgen, die nur Smileys enthalten.

MfG
Tonfreak
 
Eine äußerst sinnvolle Regel. Es ist ja unlängst jedem Kind bekannt, das nur lange Beiträge eine Aussage haben. *hüstel*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zitat : dersensei
Opportunisten??
--------------------------------------------------------------------------------
Weiß jemand von euch was das Wort bedeutet? "Opportunist"
Und hat jemand eine Ahnung warum gerade Schleim aus meinem Bildschirm topft?
Zitat : Ende

Nun, ich glaube eher, dass mit dem Opportunismus ist irgendjemanden schwer im Magen gelegen.....
 
Ich mache ja durchaus auch ab und an kürzest-Beiträge, habe mir aber angewöhnt dass auf OT-Bereiche zu beschränken.

Ich denke es kommt auch auf das Verhältnis an. Also wenn so posts sich häufen oder gegenüber sinnvollen posts Überhand nehmen sollte schon so drauf reagiert werden.

Und sind 2 Punkte wirklich die Welt?
Manchmal leist man ein Posting und hat nicht mehr zu sagen als::great:
Na ja - gerade das soll man halt nicht machen.

Weil das halt überhand nehmen kann und keine Information enthält.
Will man bewußt Meinungen einholen macht man eben eine Umfrage/Abstimmung.
Aber in normalen threads hat das nix zu suchen.

x-Riff
 
Zitat : dersensei
Opportunisten??
--------------------------------------------------------------------------------
Weiß jemand von euch was das Wort bedeutet? "Opportunist"
Und hat jemand eine Ahnung warum gerade Schleim aus meinem Bildschirm topft?
Zitat : Ende

Nun, ich glaube eher, dass mit dem Opportunismus ist irgendjemanden schwer im Magen gelegen.....

Da wirst du wohl richtig liegen, könnte man als Ursache hinnehmen!:great:
 
Ich sehe das Problem vor allem darin, dass ein durchaus gut gemeinter Beitrag, der aber inhaltlich eigentlich nichts enthält, trotzdem eine ganze Reihe von Aktivitäten im Board und bei dessen Usern auslöst. Ein Haufen von E-Mails wird verschickt von wegen "Es gibt eine neue Antwort zu einem von dir abonnierten Thema". das Kontrollzentrum wird mit "aktualisierten abonnierten Themen" vollgestellt etc. usw. Und das alles für eigentlich nichts. Ich würde vorschlagen, anstatt nur ein :great: zu machen, machst halt gar kein Posting und gibst dem OP dafür eine Bewertung. Da freut er sich sicher genau so :D

Gruss, Ben (oh je, wenn ich jetzt [enter] drück, gehen potentiell 1000 E-Mails los :eek::eek:)
 
...zumal die Verwarnung auch keiner sehen kann. Von daher abwarten, bis sie abgelaufen ist und fertig ist die Sache.


Da hast du recht, nur manche Mods verwarnen hier rein willkürlich indem sie aus Postings nicht nachvollziehbare Eigeninterpretationen ziehen und diese dann verwarnen!
 
Da hast du recht, nur manche Mods verwarnen hier rein willkürlich indem sie aus Postings nicht nachvollziehbare Eigeninterpretationen ziehen und diese dann verwarnen!
Konkretes Beispiel :confused: ?

MfG
Tonfreak
 
also mal ganz ehrlich:

würden die mods jeden user überwachen bräcuhten wir ca. 500 mods mehr....

ergo: wird auch von mods nicht alles gelesen...
und wenn mal unsinn dabei ist, oder unwichtiges, ober überflüssiges oder nicht elementares oder nebensächliches oder nett gemeintest, aber substanzfreies oder oder oder
der dann gelöscht wird

1 mal!

dann sollte man als user das einfach zur kenntnis nehmen!

beschwerden über mods sind imho nur dann ernst zu nehmen, wenn ein mod mehrfach (und damit meine ich 3-4 mal in kurzer zeit) zweifelhafte beiträge eines users löscht!
und damit meine ich ZWEIFELHAFTE beiträge NICHT eindeutigen spam!
 
Da hast du recht, nur manche Mods verwarnen hier rein willkürlich indem sie aus Postings nicht nachvollziehbare Eigeninterpretationen ziehen und diese dann verwarnen!
Öhem - bist Du gerade scharf auf weitere Punkte?

Wenn Du was konkretest hast, dann mach das auch konkret.

Im Moment habe ich das dumme Gefühl, Du teilst aus weil Du gerade sauer bist.
So tit for tat-mäßig.

Würde ich mir an Deiner Stelle überlegen. Das kann schnell eskalieren.

Wenn es Beanstandungen Deinerseits gibt, dann mach sie konkret. Sie sollten aber auch irgendwie nicht gerade ein Jahr alt sein oder so.

Nur mal so als Hinweis. ;)
 
Da wirst du wohl richtig liegen, könnte man als Ursache hinnehmen!:great:

Sagmal, hast du zu heiß gebadet, oder wo liegt denn dein Problem?

Die Leute, denen du vorwirfst das sie Opportuinsten und Schleimer waeren KOENNEN dich nicht verwarnen.

Rein menschlich gesehen fehlt da bisher auch deine Entschuldigung, aber stattdessen machst du hier noch Laerm, und wirfst "machen Mods" vor, das sie willkuerlich verwarnen?

ICh gebe dir jetzt 15 Minuten Zeit entweder Belege fuer deine Behauptung zu demonstrieren (und nur weil es gegen dich ist, ist es nicht willkuerlich), oder aber dich beim gesamten Team zu entschuldigen.

Die Entschuldigung in Richtung der im anderen Thread aktiven User erwarte ich unabhaengig davon.


Okay, 15 Minuten ist nicht wirklich fair.

Ich erwarte die Belege oder/und die Entschuldigung(en) mit deinem naechsten Beitrag.
 
OK, auch mal mein senf dazu geben:
1.) Nicht nur eine verwarnung war fällig, auch die hälfte der andere beiträgen konnen ohne weiteres gelöscht werden in diesen thread über aussagekräftigere titel, also auch beitrag 11 ist ausschliesslich wie SPAM zu bezeichnen.
Wieso? Weil es das forum allgemeine themen ist, da werden die boardregeln erklärt, und da hat ein "witz" über schleim oder opportunisten nichts zu suchen.
Auch nicht die andere beiträge die sagen das man es super findet, von mir aus konnte diesen thread ab anfang geschlossen werden, die erste post gibt eine klare aussage, da braucht men nichts weiteres dabei zu erklären oder bei zu schreiben.
Das fakt das diesen thread nicht sofort geschlossen werd, sollte kein freibrief sein!
2.) Der gelöschte beitrag war etwa so:

dersensei schrieb:
:great:
MaschineWest schrieb:
Dennoch, super Sache - Lenny!

Ps.: bei mir tropfts auch ein wenig, @Sensei

Also im offtopic könnte uU sowas toleriert werden, aber nicht im Allgemeine themen!
Es reicht bereits das die fachforen öfter "verschmutzt" werden mit offtopic, wie im keys plauderecke: "ich habe mein arbitur bestanden", was hat das mit keys zu tun, bitte? Wars ein arbitur am konservatorium, abteil tasteninstrumenten??
Also gerade die Allgemeine themen sollten sauber bleiben von diesen art müll.
Just my 2 cents...
LG
NightflY
 
Da wirst du wohl richtig liegen, könnte man als Ursache hinnehmen!:great:

Also um eines mal klarzustellen (weiß ja nicht wie du das aufgefasst hast) :

Ich habe diese Aussage nämlich auch nicht sehr nett gefunden
(falls du ein Problem damit hast wie andere User mit Beiträgen umgehen, denk dir in Zukunft lieber deinen Teil)
und das mit dem Opportunismus war reine Mutmaßung von mir (gemeldet sind Beiträge ja mal schnell - dass zum Thema der User kann nichts löschen oder verwarnen)....

Und Schleimmodus an *guter Dienst am Board Lenny* Schleimmodus aus!!

cheers
 
Sagmal, hast du zu heiß gebadet, oder wo liegt denn dein Problem?

Die Leute, denen du vorwirfst das sie Opportuinsten und Schleimer waeren KOENNEN dich nicht verwarnen.

Rein menschlich gesehen fehlt da bisher auch deine Entschuldigung, aber stattdessen machst du hier noch Laerm, und wirfst "machen Mods" vor, das sie willkuerlich verwarnen?

ICh gebe dir jetzt 15 Minuten Zeit entweder Belege fuer deine Behauptung zu demonstrieren (und nur weil es gegen dich ist, ist es nicht willkuerlich), oder aber dich beim gesamten Team zu entschuldigen.

Die Entschuldigung in Richtung der im anderen Thread aktiven User erwarte ich unabhaengig davon.


Okay, 15 Minuten ist nicht wirklich fair.

Ich erwarte die Belege oder/und die Entschuldigung(en) mit deinem naechsten Beitrag.

Definiere mal ein wenig genauer!
Ich soll mich entschuldigen weil Schleim aus meinem Bildschirm läuft oder weshalb?
Die meisten haben es als Witz genommen und es war auch nicht böse gemeint!

Der Grund für meine Behauptung liegt in meiner zweiten Verwarnung! Da kannst du doch selber viel schneller nachschauen!
Und da das hier eine Meckerecke sein soll, sollte das meckern doch erlaubt sein!?:confused:
Und ich habe hier niemanden persönlich beleidigt, das wäre dann wohl wieder mal eine Eigeninterpretation davon!
Sorry LennyNero aber meine Meinung die äussere ich noch frei und falls das ein Problem für dich darstellt, dann tu was du tun musst! Oh du mächtiger Mod!:screwy:

zu guter letzt, ich habe hier niemanden als Opportuinsten und Schleimer bezeichnet, das ziehst du dir daraus!
 
Definiere mal ein wenig genauer!
Ich soll mich entschuldigen weil Schleim aus meinem Bildschirm läuft oder weshalb?
Die meisten haben es als Witz genommen und es war auch nicht böse gemeint!
zu guter letzt, ich habe hier niemanden als Opportuinsten und Schleimer bezeichnet, das ziehst du dir daraus!

Tja, dass ist leider wieder das Problem an diesem wunderbaren Medium - man sieht sein Gegenüber nicht und kann nicht einschätzen wie etwas gemeint ist - also Vorsicht!!

Ich für mich hätte dich auch erst vorab über PN abgecheckt wie du das meinst wenn ich mich betroffen gefühlt hätte....is halt immer ein Grenzgang in der virtuellen Welt....
habe mir nachdem ich das von dir gelesen habe aber gedacht *autsch* da kommt sicher was......also für mich war das jetzt schon eine Richtigstellung deines Beitrags!

cheers
 
Also ich mach mal hier den ombutsmann ohne auftrag:
Densai - lies noch mal meinen post von oben - ich habe da noch drin weitergeschrieben während in der zwischenzeit schon andere gepostet haben.

Ach shit - nu isser wech - mein schöner beitrag, der die wogen glätten sollte.
Krieg den nu auch nich mehr über undo zurück - na ja - hoffen wa ma das beste.
 
Definiere mal ein wenig genauer!
Ich soll mich entschuldigen weil Schleim aus meinem Bildschirm läuft oder weshalb?
Die meisten haben es als Witz genommen und es war auch nicht böse gemeint!

Du hast ja schon erkannt, dass es eben nicht alle als Witz genommen haben.

"nicht boese gemeint" ist keine Entschuldigung.

Der Grund für meine Behauptung liegt in meiner zweiten Verwarnung! Da kannst du doch selber viel schneller nachschauen!

Hab ich, und ich kann nicht sehen wo die Kollegin da willkuerlich handelt.

Und da das hier eine Meckerecke sein soll, sollte das meckern doch erlaubt sein!?:confused:

Meckern ja, aber bitte mit Begruendung.

"Mods handeln willkuerlich" ist einfach nur platt, da fehlt Substanz.

Und ich habe hier niemanden persönlich beleidigt, das wäre dann wohl wieder mal eine Eigeninterpretation davon!

Du holst zum Rundumschlag aus, und bringst keine Belege.

Sorry LennyNero aber meine Meinung die äussere ich noch frei und falls das ein Problem für dich darstellt, dann tu was du tun musst! Oh du mächtiger Mod!:screwy:

Du darfst deine Meinung gerne frei aeussern, musst allerdings auch damit rechnen das sie hinterfragt wird.

Das du da aggressiv gegen den "maechtigen Mod" angehen musst, zeigt sehr deutlich das du selber von deiner Position nicht ueberzeugt bist.

zu guter letzt, ich habe hier niemanden als Opportuinsten und Schleimer bezeichnet!

https://www.musiker-board.de/vb/all...warum-aussagekraeftige-titel.html#post2349900

Der Beitrag spricht im ganzen Zusammenhang fuer sich, wenn du damit niemanden gemeint hast, dann ist der Beitrag auch Spam und die 2 Punkte Verwarnung des Kollegen mehr als berechtigt.

Also, Meinungsfreiheitliebender Sensei: was ist? Bringst du Belege fuer deine Vorwuerfe, oder willst du dich weiter hinter Artikel 5 GG verstecken? Durch Leute wie dich verliert sowas naemlich an Substanz.
 
Lennys Entscheidung und die Konsequenzen sind richtig. Er macht sich sehr viel Mühe, investiert Zeit, schreibt einen sehr umfangreichen und auch hilfreichen Artikel.
Wird dafür zurecht gelobt und schon kommt wieder "irgendjemand" daher und will die Reaktionen der anderen ins lächerliche ziehen.
Mein Beitrag im genannten Beispielsthread kam zwar erst danach, deswegen bin ich nicht persönlich betroffen, kann Lennys Reaktion dennoch sehr gut nach empfinden.

und für "...oh du mächtiger...." gehört gleich nochmal eins drauf und zwar ordentlich.

Ich finds einfach ne Frechheit.


Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben