Ibanez-XIPHOS User Thread

  • Ersteller Slowfinger.6
  • Erstellt am
Slowfinger.6
Slowfinger.6
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.23
Registriert
21.12.06
Beiträge
68
Kekse
0
Ort
Dresden/Sachsen
Hallo erstmal

ich habe mir vor einiger Zeit eine Ibanez Xiphos gekauft weil ich mal wieder was neues haben wollte und von Jackson auf der Messe in Frankfurt dieses Jahr mehr als entäuscht wurde was aber nicht weiter schlimm ist da ich mit meiner Xiphos voll zufrieden bin. Trotz alle dem würde ich gern mal von euch erfahren was ihr so für erfahrungen mit dieser Gitarre gemacht habt. Ich spiele die Xiphos über einen Engl Powerball + 4 x 12er Peavey Standart + GT 8
 
Eigenschaft
 
gibts hier eigentlich keinen der ne Xiphos sein eigen nennen darf?;)
 
Ein Userthread nur für ein spezielles Gitarrenmodell halte ich für sinnlos ...

benutz den Ibanez Fred ;)
 
Ich nicht... da könnte man genauso gut den Strat- und Telecasterthread zusammenlegen.

Die Xiphos hat recht wenig mit den anderen Ibanezen zu tun.
Leider gibt es dieses Modell nur in Chameleon Rot und nur als 6 Saiter.
In USA gibts dieses Modell noch in blau und schwarz.

Dino Cazares und Muhammed Suicmez haben ne 7 Saiterversion.Letzterer auch 6 Saiter.

Tonmäßig scheint da ja auch ein recht großer Unterschied zu ner standart RG zu bestehen.Sehr druckvoll und direkt. Solos sollen auch besser rüberkommen...

@ Slowfinger.6 schreib doch mal ein kleines Review und lade ein paar Bilder hoch.

Ich bin nämlich echt am überlegen mir dieses Modell zu kaufen. Eine MTM 2 wäre auch ne Wahl...
Danke!
 
Hey,

ich hab auch eine, ist ein absolut geiles Instrument, besonders für den Preis.
Die DiMarzio Tonabnehmer sind auch der Hammer!!! Unheimlich klar.
Was mich aber stört ist der Schraubsattel!
Man hat 3 Schrauben, immer für 2 Saiten eine.
Aber egal was ich mach, ob ich immer nur eine Schraube nacheinander locker dreh, die Saiten stimme und so nacheinander, oder ob ich alle Schrauben gleichzeitig lockere, die Saiten stimme udn die Schrauben dann wieder alle zusammen fesdreh, es klappt immer nicht genau.
Die erste Saite die ich gestimmt hab, ich immer wieder verstimmt wenn ich die letzte Zeite gestimmt hab...

Ansonsten ist die Gitarre aber echt genial!
 
Hey es gibt ja doch noch einige die sich für diese Gitarre begeistern oder eine haben nun den da werde ich mal nen kleines Review schreiben und nen paar Bilder machen wie von rgk 7 gewünscht. wird aber erst zum Wochenende mit den Bildern da erstmal die Digitalcam aus dem Urlaub wiederkommen muß.
 
Was mich aber stört ist der Schraubsattel!
Man hat 3 Schrauben, immer für 2 Saiten eine.
Aber egal was ich mach, ob ich immer nur eine Schraube nacheinander locker dreh, die Saiten stimme und so nacheinander, oder ob ich alle Schrauben gleichzeitig lockere, die Saiten stimme udn die Schrauben dann wieder alle zusammen fesdreh, es klappt immer nicht genau.
Die erste Saite die ich gestimmt hab, ich immer wieder verstimmt wenn ich die letzte Zeite gestimmt hab...

ÄÄÄÄH Dafür gibts aber Feinstimmer unten am Tremolo :eek:
 
Ich glaube, der letzt genanntere spielt eher ne B.C. Rich Stealth aus dem Custom Shop. ;)

Hat er mal, aber er ist jetzt Ibanez Endorser. Aber ich glaub er hat die Stealths immernoch, nur darf er sie vielleicht nicht Live spielen. Er hat außerdem auch noch eine Vigier Marilyn.
 
Also, als ich die Band letztes Jahr live gesehen habe, hat er seine B C rich noch gespielt, vielleicht hat sich das ja nun gelegt.
 
Er ist auch nicht seit langem Ibanez Endorser. ;)
 
Klar gibts die feinregler, aber wirklich viel raushauen tun die auch nichts...
teilweise verstimmt sich die erst gestimmte saite um einen ton, die regler holen vllt einen halben raus.

naja, vllt hab ich auch das problem das ich was falsch mach,... ein Kumpel von mir hats allerdings auch cniht hinbekommen... ich geh einfach mal zu ner Reeratur stelle, die sagen mir dann schon wies klappt :D
 
klar wenn du saiten auf ne gitarre mit tremolo aufziehst verstimmt sie sich erst n paar mal, wenns dann einigermaßen konstant bleibt machste klemmsattel fest und stimmst den rest unten; die dinger heißen nich umsons feinstimmer Oo..
fand die xiphos auch mal interessant, aber inzwischen ist sie mir zu krass, ich spiel doch lieber superstrats :)
 
Ich bin ebenfalls sehr an einem Review der Xiphos interessiert.
Ich find das Design echt klasse!
Und die PU´s scheinen ja allererste Sahne zu sein.
Hab mir vorerst mal alles auf YouTube zur Xiphos reingezogen und was ich da gehört hab war wahrlich nicht von schlechten Eltern.

Gruß, Olaf.
 
Hier ist mein Ibanez XPT 700. Die Gitarre ist auf jeden Fall sein Geld Wert. Hervoragende Verarbeitung und Material die sich mehr als sehen lassen können. Geiler Sound!!! :rock: Kann es jeden nur empfehlen, am besten antesten. :great: Für den Preis kriegst du fast nichts besseres geboten. :rulez:

Hier ein paar Bilder :D
 

Anhänge

  • Ibanez Teil 2.JPG
    Ibanez Teil 2.JPG
    82,5 KB · Aufrufe: 368
  • Ibanez Teil 3.JPG
    Ibanez Teil 3.JPG
    95,7 KB · Aufrufe: 348
  • Ibanez Teil 4.JPG
    Ibanez Teil 4.JPG
    75,7 KB · Aufrufe: 355
  • Ibanez Tremolo.JPG
    Ibanez Tremolo.JPG
    87,3 KB · Aufrufe: 331
  • Ibanez XPT 700 Kopfplatte.JPG
    Ibanez XPT 700 Kopfplatte.JPG
    75,9 KB · Aufrufe: 321
  • Ibanez Teil 5.JPG
    Ibanez Teil 5.JPG
    66,9 KB · Aufrufe: 323
  • B.C.Rich & Ibanez.JPG
    B.C.Rich & Ibanez.JPG
    70,6 KB · Aufrufe: 469
  • Ibanez XPT 700.JPG
    Ibanez XPT 700.JPG
    81,6 KB · Aufrufe: 330
Hübsches Teil !
Danke für die Pics. Bei Gakki in Japan gibts auch schöne pics.
Hier, für alle Skeptiker:

xiphos_03.jpg


und hier der 7 Saiter:

l1a1fbc34113e01d911dd72ud5.jpg
 
Hi Venom,

wie ist das jetzt eigentlich mit der Farbe deiner Xiphos, kannste dazu was sagen?
Wenn du die Wahl gehabt hättest, hättest du die dir dann ebenfalls in dieser Farbe geholt?

Gruß, Olaf.
 
Hm...das eine gute Frage... naja sagen wir mal so, wenn die XPT 700 in verschiendene Farben gebe siehe die Situation vielleicht anders aus :D aber die Farbe gefällt mir schon, kommt in den Bilder immer etwas anders rüber. Die Farbe hat schon was und man findet es nicht auf jeden Instrument. :great:

Mich würde es interessieren wie es in Chameleon Blau aussieht. :great:
 
hey Venom danke für die Bilder, jetz kann ichs noch weniger abwarten bis meine Xiphos endlich da is :p.
Wie findste die Kopflastigkeit?, alle sagen das die xpt die Kopflastigste Gitarre sei dies bisher gab.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben