[Baal 1] Termine für den Chat und Protokolle (Aktualisierung: 24.12.2007)

  • Ersteller strep-it-us
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
strep-it-us
strep-it-us
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.23
Registriert
09.04.04
Beiträge
825
Kekse
2.757
Ort
63801 Kleinostheim
Hallo!
Hier werde ich Termine veröffentlichen an denen sich die Teilnehmer am Projekt im MB-Chat treffen. Weitere Termine werden immer in diesen ersten Post hineineditiert, ihr könnt also in diesem Thread gerne Terminwünsche etc. posten. Bei den Treffen könnt ihr euch übers Recording und die Spieltechnik auslassen, Regelfragen klären etc.
Die Chatrooms findet ihr ganz oben auf der Bordseite, rechts neben dem Logo auf "CHAT".
Wir treffen uns ausschließlich im Raum "GET SERIOUS"!


Die Termine:


3. Sonntag, 23.12.2007 ab 21:00 Uhr

Protokoll & Ergebnisse:
- Voting für die Mitglieder der Jury ab jetzt HIER möglich
- Design- und Namensvorschläge können ab jetzt HIER gemacht werden
- Ich hatte per PM um eine kurze Rückmeldung gebeten wie wahrscheinlich es ist dass ihr tatsächlich mitmacht beim Bassalbum, die Ergebnisse könnt ihr in der geupdateten Namensliste HIER sehen


2. Sonntag, 25.11.2007 ab 20:00 Uhr

Protokoll & Ergebnisse:
- es gibt nach wie vor keine Deadline sich anzumelden, der einzige Termin der zählt ist der Abgabeschluss für die Songs am 2.2.2008
- ab sofort können Leute für die Jury hier vorgeschlagen werden
- Die Diskussion ob man auch andere für sich aufnehmen lassen darf ist vorerst beendet, die Anwort lautet diesmal wieder: Nein, aber...
- Duette sind möglich, bitte meldet euch in diesem Fall zusammen an!
- Jeder muss mindestens eine kurze Dokumentation schreiben über das was er da gemacht hat.

1. Sonntag, 18.11.2007 ab 21:00 Uhr

Protokoll & Ergebnisse:
- Anwesend ingesamt etwa 15 Teilnehmer
- Die Jurymitglieder, die die Tracks bewerten sollen und ermitteln soll welcher auf Album kommt, können zu gegebener Zeit in einem seperaten Thread vorgeschlagen werden
-> Die Teilnehmer des Albums wählen also ihre Jury selbst!
- Nach wie vor gilt: Keine Instrumente außer E- und Akustikbass (auch kein Kontrabass)
- Es wurde aber angeregt auch eine Aktion zu machen bei der auch bestimmte andere Instrumente oder Gesang erlaubt ist, wenn das Bassalbum abgeschlossen ist werden wird dieses Thema sicher wieder aufgegriffen
-> Auf Antrag der Teilnehmer ist der Chat nächsten Sonntag eine Stunde früher!
- Die Bemerkung eines Teilnehmers, er werde seinen Basslehrer einige Parts einspielen lassen, sorgte für heftige Diskussionen. Der allgemeine Konsens am Ende war folgender:
-> Das Stück soll prinzipiell von euch selbst eingespielt sein. Diese Aktion hat zumindest ein wenig Wettkampfcharachter, daher wäre es ungerecht den anderen gegenüber wenn man Profis für sich aufnehmen lässt. Immerhin geht es vielleicht darum wer am Ende auf das Album kommt. Außerdem dient das Album auch dem Zweck, dass Anfänger hier im Board euch zu den Tracks Fragen stellen und so etwas lernen können. Wenn ihr das Stück nicht selbst eingespielt habt könnt ihr dazu auch keine Fragen beantworten.

 
Eigenschaft
 
muss euch enttäuschen, hab da n job.... aber merkt euch was gesagt wurde, ich wills wissen...... auf sonntag mittag oder die woche drauf ists nicht verlegbar oder?
 
strep-it-us kann das wichtigste ja mitloggen und dann eine kurze inhaltliche Zusammenfassung der wichtigsten Dinge posten (mal so als Vorschlag).
 
strep-it-us kann das wichtigste ja mitloggen und dann eine kurze inhaltliche Zusammenfassung der wichtigsten Dinge posten (mal so als Vorschlag).

Ja, werd ich machen. Kommt dann in diesen Thread oder als Anhang ins FAQ
 
gibts schon neue termine? beim 1. konnte ich leider auch nicht :(
lg
 
Der erste Termin ist morgen, bis jetzt gab es noch gar keinen.
 
mitschreiben und log hier rein.
hab probe :)
 
jau, bin leider auch verhindert, daher gespannt auf ein protokoll.
 
Morgen,

muss mich mal im Nachhinein um Entschuldigung bitten. Bin aber gestern Abend um 8 beim lernen eingeschlafen.:rolleyes::D
Bin aber auf die Mitschrift gespannt.

Gruß
Barde.
 
Wüähähä, ich hat auch keine Zeit :D
 
So, das Protokoll des ersten Treffens ist oben drin.
Falls ich was vergessen habe sagt mir bitte Bescheid.
Bis nächsten Sonntag!
 
Nö, eigentlich war das alles.


Es könnte passieren, dass ich am Sonntag wieder erst ab 21:00 Uhr kann, nicht schon um acht. Muss ich mal sehen.
 
So, das Protokoll des ersten Treffens ist oben drin.
Falls ich was vergessen habe sagt mir bitte Bescheid.
Bis nächsten Sonntag!

Vielleicht könnte man noch mal drauf hinweisen, dass es darum geht, dass es um ein Album für Boardmembers sein soll. Weil: Ich wir wollen ja dem angesprochenen Basslehrer nicht verbieten, einen Track beizusteuern, wenn er auch hier regelmäßig im Forum was beiztragen würde. Oder wollen wir Profis prinzipiell ausschließen? Sollten wir nächste Woche noch mal besprechen ...
 
Wäre doch toll, wenn Profis mitmachen würden, oder? Das mit dem Wettkampfcharakter hab ich so nicht mitbekommen. Musik mach zumindest ich gegen niemanden mehr, sonst wär ich Leichtathlet geworden (und es gibt recht stichhaltige Gründe dafür, dass ich es nicht geworden bin ;) ).

Ich finde halt das man selbst was machen soll und nicht seinen Basslehrer herzerren, wenn man es selber nicht auf die Reihe bekommt. Man sollte irgendwie sich selbst als Person in der Musik wiederfinden und nicht jemand anderen.

Gruesse, Pablo
 
Wäre doch toll, wenn Profis mitmachen würden, oder? Das mit dem Wettkampfcharakter hab ich so nicht mitbekommen. Musik mach zumindest ich gegen niemanden mehr, sonst wär ich Leichtathlet geworden (und es gibt recht stichhaltige Gründe dafür, dass ich es nicht geworden bin ;) ).

Ich finde halt das man selbst was machen soll und nicht seinen Basslehrer herzerren, wenn man es selber nicht auf die Reihe bekommt. Man sollte irgendwie sich selbst als Person in der Musik wiederfinden und nicht jemand anderen.

Gruesse, Pablo

word! den Wettbewerbscharakter würd ich auch nicht so heraus streichen ... Ich sehs eher als großen Spaß, auch wenn ich als Musikstil "Death Mambo" ausgewählt habe .... :D
 
Oder wollen wir Profis prinzipiell ausschließen? Sollten wir nächste Woche noch mal besprechen ...

mein lehrer ist noch lange kein profi sagt er auch selber.er spielt jetzt seit fast 8 jahren
 
Ja, ob er ein Profi ist oder nicht ist auch reine Definitionssache, aber die Tatsache ist dass du eigentlich den Song einspielen solltest und nicht dein Basslehrer.
 
... außer, dein bass-lehrer ist board-member und postet hier so fleißig mit wie du ...
 
Protokoll Nummer zwo ist oben, bitte macht Vorschläge für den nächsten Termin!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben