Harley Benton Effektgeräte Thread

  • Ersteller TremontiAddicted
  • Erstellt am
TremontiAddicted
TremontiAddicted
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.15
Registriert
30.07.07
Beiträge
1.411
Kekse
728
Ort
Wien
Hi da es zwar einen Harley Benton Thread gibt aber dort nur über Amps und GItarren gesprochen wird hab ich jetzt mal einen aufgemacht für die Effektgeräte
 
Eigenschaft
 
Wie sind denn die Zerren von Harley Benton, speziell die Metal-Zerre? Schon jemand Erfahrung damit?

mfg seek and destroy
 
Hi da es zwar einen Harley Benton Thread gibt aber dort nur über Amps und GItarren gesprochen

Das mag zwar so sein, aber der Thread ist für alles von Harley Benton gedacht.
Ich zitiere:
Hi leute, hab mir gedacht mal n Harley Benton thread aufzumachen, für Leute die entweder nen Amp oder Gitte oder sonstiges Zeuch von HB besitzen.;)

Dass nur über Amps und Gitarren geredet wird, hat ja nicht zu bedeuten, dass es verboten ist auch über anderes von HB zu sprechen (siehe Zitat von Horseman).;)

Somit ist dieser Thread wertlos bzw. überflüssig. Bitte schließen.
 
meine güte dann lass ma halt den Thread für Effekte von HB und den anderen für die Gits und Amp's für Epiphone und Gibson und Fender gibts auch 100 verschieden
 
Find ich cool, dass es für die Effekte n extra Thread gibt :)
HAt irgendjemand Erfahrungen mit dem Chorus Ensemble ?
 
Angeblich sollen die ja ziemlich gut sein, bis auf ein paar Ausnahmen. Besonders das CE und die ODs wurden gelobt.
 
Hi - also ich halte generell einen thread über die effekte von einem hersteller für wenig aussagekräftig, da die einzelnen Effekte ja sehr unterschiedlich sein können und oft sind.

Aber egal: jedenfalls gibt es im neuen "guitar" - Heft einen Test diverser Harley Benton Effekte und des cases/Effektboards. Na ja - Ergebnis war, dass generell das niedrige Preisniveau bei der generellen Leistungsfähigkeit überrascht hat, aber die Effekte unterschiedlich eingeschätzt wurden ... Das case wäre ein zweites Auge wert ...

Wollte ich mal nur drauf hinweisen ...
 
hab ich auch gelesen, in der G&B wurden sie ja auch schonmal betestet. Da wurden wie gesagt grad die Distortion Pedale sehr gelobt.
 
Also ich bin stolzer Besitzer des Chorus Essemble, Heavy Metal und des Digi Delays und bin von allen 3 Vollstens Überzeugt. Aufjedenfall eine bessere Alternative als die Behringer Geräte. Da sie aus Metall sind und einen gute Sound haben.
Zu allen drei gibt es auch Reviews im Review Bereich!!!
Einfach mal anschaun. Ist echt ein Blick wert. Und ich kann die Treter nur empfehlen

edit:
Hier die Links zu den Reviews

Chorus Essemble

Digital Delay

Overdrive

Heavy Metal
 
hey, harley-benton gemeinde:

hätte eine frage spezifisch zum delay-pedal von Harley Benton (DD2).

1) ist es möglich, den E.LEVEL regler auf 100% WET einzustellten (sprich so, dass das original signal nicht mehr durchkommt, sondern nur mehr das verzögerte signal).

2) ist es möglich, den FEEDBACK-regler so einzustellen, dass nur eine einzelne note wiedergegeben wird?
 
Hallo,


1) ist es möglich, den E.LEVEL regler auf 100% WET einzustellten (sprich so, dass das original signal nicht mehr durchkommt, sondern nur mehr das verzögerte signal).

Nein, E.Level bearbeitet hier nur die Lautstärke der Delays. D.h. bei E.Level ganz aufgedreht ist das erste Delay so laut wie der Original Ton.

LX84 schrieb:
2) ist es möglich, den FEEDBACK-regler so einzustellen, dass nur eine einzelne note wiedergegeben wird?

Ja.

Grüße
Arielle
 
Hallo,
Nein, E.Level bearbeitet hier nur die Lautstärke der Delays. D.h. bei E.Level ganz aufgedreht ist das erste Delay so laut wie der Original Ton.
hi arielle! danke für deine schnelle antwort.

muss aber nochmal genauer nachfragen:
dH, wenn du den E-Level ganz abdrehst, bleibt immer noch das original signal übrig?
 
hi arielle! danke für deine schnelle antwort.

muss aber nochmal genauer nachfragen:
dH, wenn du den E-Level ganz abdrehst, bleibt immer noch das original signal übrig?

Ja das Orginal bleibt komplett unberührt vom E.Level.

Wie gesagt es regelt nur die Lautsräke der Delays.

Wenn ich E.level ganz rauf setze und Feedback ganz runter, dann bekomme ich für einmal anschlagen 2 mal den selben Ton.

Btw: Ich hab im Gegensatz zu anderen Leuten weder ein Einschaltplopp, noch ein Rauschen bei dem DD-2

Grüße


Edit: sry verlesen du meintest E.Level abdrehen. Ja dann hab ich nur orignal Ton!
 
ok vielen dank für die info - damit scheidet das delay für meine zwecke aus!
liebe grüße
/alex
 
Weiss jemand, warum das Ministomp Dealbreaker aus dem Programm genommen wurde und ob es demnächst wieder aufgenommen wird?
 
Naja... war halt ein... Dealbreaker... I'll see myself out.

Im Ernst allerdings berichtet ein Youtuber, der einen Vergleich mit dem Bluesbreaker gemacht hat, dass sie wohl ziemlich schnell vergriffen waren in der HB-Edition. Bei Tom's Line scheint es ein exaktes Äquivalent zu geben, nur in anderem Gehäuse.
 
Welches von Tom's Line wäre das dann?

Hab es gefunden und bestellt. Ist das Bluesy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bluesy ist bei mir angekommenu und die ersten 2-3 Spielstunden sind um. Ich hoffe, das ich trotz Harley Benton User Thread kurz sagen darf, das ich mehr als nur zufrieden damit bin und ein klare Kaufempfehlung ausspreche.
 
Ich hatte mir vor einigen Wochen mal die folgenden Geräte bestellt:
  1. Dealbreaker
  2. Fuzzy Logic
  3. Plexicon
  4. Dropkick

Das Dropkick kam mit einem schräg verbauten Mini-Poti an, welches mechanische Kraft auf die Platine ausgeübt und diese somit kaputt gemacht hat
Das Plexicon hatte enorme Gain-Sprünge während des Spielens. Mal HiGain, mal LowGain, ohne dass ich den Regler bedient habe.

Somit waren 50% aller bestellten Pedale defekt. Alle, bis auf das Fuzz, gingen zurück. Das Fuzz ist echt gut, ist aber relativ dunkel. Bräuchte einen Tone-Regler.
 
Habe ein Plexicon und ein Green Tint von Harley Benton, bin mit beiden sehr zufrieden, keine Probleme. Wie so oft muss man wohl ab und an Glück haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben