Das Aussehen beim Gitarre spielen

  • Ersteller Ribushi
  • Erstellt am
Wenn du schon meinst den Leuten Grammatiktipps geben zu müssen, beachte bitte, dass es "in" korrektem Deutsch und nicht "auf" korrektem Deutsch heisst.

So disqualifizert man sich ganz schnell.
 
Na, wir wollen uns doch nicht streiten .....!:)
 
Um mal wieder aufs Thema zu kommen....

Habe als ich angefangen habe Gitarre zu spielen auch immer vorm Spiegel gespielt. Dann habe ich immer die Gitarre was tiefer gehangen und mich dann gesteigert. Heute würde ich es nicht mehr machen. :D
Okay, es hat geklappt.. kann wenn ich möchte die Gitarre super tief hängen.. aber i-wie hat es mir mein Spiel versaut. Greife zu viel einfahc mit dem Daumen mittlerweile... wobei das eigentlich auch dpch ganz gut geht ;)
Musst du halt selbst wissen ob du lieber nur gut aussiehsst oder verdammt gut rockst !

lg ;) ( geiler thread :D )
 
da hab ich aber was ausgelöst :D
Soll man jetzt gscheid spielen und sich gehör verschaffen oder gesehen werden??? Ich gehe doch nciht auf ein Konzert weil die Band sich gut bewegt und aussieht
ich will nicht sagen, dass die band sich gut bewegen muss oder gut aussehn muss um gut zu sein. aber mir sind musiker, denen man ansieht dass sie richtig dabei sind lieber als leute die mit maske auftreten und damit die komplette mimik verloren geht.
ein ko urteil für die band wäre es aber für mich auf keinen fall^^ also die maskensache
trägt der nich zusätzlich auch ne Maske?
genau das ist ja das "problem"
 
da hab ich aber was ausgelöst :D

ich will nicht sagen, dass die band sich gut bewegen muss oder gut aussehn muss um gut zu sein. aber mir sind musiker, denen man ansieht dass sie richtig dabei sind lieber als leute die mit maske auftreten und damit die komplette mimik verloren geht.
ein ko urteil für die band wäre es aber für mich auf keinen fall^^ also die maskensache

genau das ist ja das "problem"

Lass ihn halt durch die Gitarre sprechen Mensch...
 
Ich finde auch das das Aussehen eigentlich nicht wichtig ist, aber die Ausstrahlung. Das hört sich vielleicht doof an, aber manche Gitarristen stehen wirklich so doof und gelangweilt da und verziehen keine Mine, da habe ich das Gefühl, dass der gar keinen Bock auf die Musik hat. Bei mir muss man einem Musiker scheiss egal wie der aussieth anmerken, dass er bei der Musik etwas fühlt.

Auch wenn ein Gitarrist viel zu angestrengt rüberkommt ist das auch eher kontra für mich.
 
Ich finde auch das das Aussehen eigentlich nicht wichtig ist, aber die Ausstrahlung. Das hört sich vielleicht doof an, aber manche Gitarristen stehen wirklich so doof und gelangweilt da und verziehen keine Mine, da habe ich das Gefühl, dass der gar keinen Bock auf die Musik hat. Bei mir muss man einem Musiker scheiss egal wie der aussieth anmerken, dass er bei der Musik etwas fühlt.

Auch wenn ein Gitarrist viel zu angestrengt rüberkommt ist das auch eher kontra für mich.

Oh ja, ich schau gerade die Bonamassa Rockpalast DVD. Was der gute Joe da für Grimassen schneidet, da würde er bei den meisten hier im Thread gnadenlos durchfallen. Aber lieber eine dümmliche Fratze und Leidenschaft, als eine eiskalte, leidenschaftslose Gurke auf der Bühne.
 
Wenn die Musik leidenschaftlich genug ist um etwas in mir zu bewegen, dann ist mir wurscht ob der Gitarrist sein Gesicht hinter ner Maske verbirgt, ob er auf der Bühne den Kasper macht, oder ob er so griesgrämig und gelangweilt aus der Wäsche schaut, dass er beinahe über seine Lefzen stolpert.
 
Gitarristen sind wirklich ein extrem seltsames Volk... ich kann mir nicht vorstellen, dass sich ein Keyboarder oder Drummer oder Sänger sich Gedanken macht, wie er dazustehen hat, welche Posen er "einnimmt" oder welchen Gesichtsausdruck er auflegen soll !!!
Und schon garnicht, dass er irgendwas vor dem Spiegel zu Hause macht, auf solche Ideen kommen nur Gitarristen.
Obwohl ich auch Gitarre spiele, möchte ich mich hiermit offiziell von Gitarristen distanzieren :D


Ich geh nämlich einfach auf die Bühne und mache Musik, und zwar so gut, wie ich kann. Weiter nix ;)
 
doch da gibts nen Keyboarder , bei dem das auch so is : Jürgen Waidele aus Konstanz
 
doch da gibts nen Keyboarder , bei dem das auch so is : Jürgen Waidele aus Konstanz

ach ja stimmt, der Jürgen Waidele aus Konstanz und auch der Josef Hinterhuber aus Altötting ... das war es aber dann auch schon ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben