Hm, die Gitarre sieht ja schon nett aus, aber war das jetzt ein "Griff ins Klo" ?
Zu den Pickups, hat der Mensch, der sie eingebaut hat, vielleicht ausversehn Parallel verdrahtet? Wenn ja dürfte der Sound nicht so mächtig sein und eher etwas "Singlecoil mäßiger" klingen.
Auch hier würde warscheinlich ein Blick ins E-Fach helfen. Pickups wirst du wohl nur durch ausbauen bestimmen können, wie Felix schon erwähnte. Da dürfte auf der Rückseite dann "DP 704" stehen, wenn ich mich nicht irre.
Gruß Jerri
Edit: Grade den Color Code nachgeschaut (für die Abnehmer), Rot müsste am Pickup Selector / Poti Füßchen sein, Schwarz und weiß zusammengelötet und isoliert (dann ist der Betrieb der Spulen Seriell, Sprich der normale "humbucker"), Grün dann an die Poti Rückseite (Erdung) , dann laufen die Tonabnehmer richtig!
Vom Linken beinchen des Volume Potis (wenn man ins E-Fach guckt, das rechte Beinchen sollte an gehäuse masse sein) sollte dann noch ein Kabel zum zum rechten Beinchen des Tone Potis gehen. Am Mittleren Beinchen des Tone Potis sollte eine Erdung sein (evtl noch ein Cap dazwischen) und zwischen Volume Poti und Tonepoti sollte noch eine Erdungsleitung von Vol.Potigehäuse zu TonePotigehäuse laufen, wenn ich mich recht erinnere.
Dann sollten die Tone Regler wieder funktionieren und der Humbucker normal klingen.
Vielleicht hat der Typ, der die Gitarre modifiziert hat , ja die Dimarzios nach Seymour Duncan Color Code gelötet, dann dürfte man nämlich ein Paralleles Wiring bekommen, was ich bei dir vermute, da du den klang ja sehr sehr "dünn" beschreibst!
Ich hoffe das hilft dir etwas!