Akkordeon Treffen April 2010 in Klingenthal

Wann soll das Klingenthaler Akkordeon-Treffen stattfinden?


  • Umfrageteilnehmer
    11
sobby
sobby
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.24
Registriert
29.01.06
Beiträge
323
Kekse
908
Ort
Markneukirchen
Ich würde mich sehr freuen, wenn wir uns im April 2010 zum nächsten Akkordeon-Treffen in Klingenthal sehen.

dazu folgende Vorschläge bzgl. Termin und Inhalt:

09. bis 11.04.2010
16. bis 18.04.2010
22. bis 24.04.2010

Aus den Erfahrungen des ersten Klingenthal-Treffens sollte die Anreise Donnerstag abend sein, da Freitag früh ( ca. 9.00 Uhr) Betriebsbesichtigung ansteht.
Freitags wird bis 12.00 Uhr gearbeitet und da macht es ja keinen Sinn nachmittags durch den leeren Betrieb zu gehen.

Außerdem sollen die Mitarbeiter der HARMONA ja auch was von Euch haben, indem Ihr Ihnen ein Ständchen spielt.

Dabei könnt Ihr natürlich die Akkordeons austesten, auch das eine oder andere ins Quartier mitnehmen, um es genauer unter die Lupe zu nehmen.

Donnerstag abend im Quartier ist Kennenlernen und Akkoredeon spielen angesagt, außerdem würde ich hier wieder Reparateure einladen, die kleinere Sachen vor Ort erledigen könnten, Reparaturtips geben, usw.

Freitag abend könnte die Gesprächsrunde mit Gotthard Richter, Frau Herberger und Gunter Ziegenhals, Leiter des Instituts für Musikinstrumentenbau in Zwota stattfinden

Die 3 Musikinstrumentemuseen, je nachdem wir es zeitlich schaffen, können Samstag und Sonntag in Angriff genommen werden. Hier sorge ich natürlich für eine persönliche Führung.

Zum Spielen stehen uns Donnerstag,Freitag und Samstag abend zur Verfügung.
Freitag natürlich nach der Gesprächsrunde.

Wenn einige Schüler, bzw. Anfänger dabei sind, könnten wir vielleicht einen speziellen thematischen Workshop machen, möglicherweise können wir diesen auch selbst ausrichten (es gibt ja reichlich hochkarätige Spieler unter Euch)

Zur Auflockerung steht z.B. auch die modernste Skisprungschanze der Welt zur Besichtigung ganz zufällig in Klingenthal ;)

Mir scheint, das Wochenende wird wieder zu kurz.

Wenn Ihr besondere Wünsche habt, werden diese soweit machbar natürlich gern erfüllt.

Wil kannst Du bitte in gewohnter Weise eine Terminumfrage einbinden1?
Danke vorab!

Dies sind erste Gedanken, die natürlich gern ergänzt oder modifiziert werden können.

Gruß Sobby
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will ich will ich will!!! Ist das über Ostern? Da hab ich wieder lauter Messeinsätze :(

Wie wäre es, wenn Ihr noch die Messeneuheiten und Konstruktionsveränderungen zu den Vorgängern zeigen würdet? Dann hätten die Technikfreaks unter uns noch mehr davon (und könnten bei Hohner petzen :p )
 
Das ist das Wochenende nach Ostern, oder? Das würde perfekt in meine Ferien passen :)
Wegen der Herbsttermine: An sich ist es ja nicht schlimm, aber es entstünde damit schon eine Konkurrenzsituation zum angedachten Schwarzwaldtreffen... Sobby, vielleicht kannst Du Dich da ja auch noch mal mit Lil kurzschließen?!? In Michis Umfrage kann man jetzt zwar nicht sehen, wer wie abgestimmt hat - aber ich denke schon, dass sich viele von uns für beide Treffen interessieren.
Das Programm, das Du vorschlägst, ist wieder klasse!

Liebe Grüße
Olaf
 
09. bis 11.04.2010
16. bis 18.10.2010
22. bis 24.10.2010

Hallo Sobby,
ist das Absicht oder Tippfehler, dass in der Überschrift steht "Treffen April" und bei den Terminvorschlägen 2 von 3 im Oktober liegen? Wenn Absicht, fände ich es schade, da ich im Herbst ja das Schwarzwaldtreffen machen möchte und dafür eigentlich den Oktober im Hinterkopf habe. Selbst wenn wir unterschiedliche Wochenenden für die beiden Treffen wählen, ergäbe sich so eine Konkurrenzsituation, da bestimmt nicht viele innerhalb eines Monats zu beiden Treffen fahren können. Mit einem halben Jahr Abstand sieht die Sache bestimmt ganz anders aus!

Edit: gerade sehe ich, dass Olaf ja schon Ähnliches geschrieben hat. So kommt es, wenn man antwortet ohne zuvor alle Postings gelesen zu haben ...

Gruß,
INge
 
Hallo Sobby,
ist das Absicht oder Tippfehler, dass in der Überschrift steht "Treffen April" und bei den Terminvorschlägen 2 von 3 im Oktober liegen? Wenn Absicht, fände ich es schade, da ich im Herbst ja das Schwarzwaldtreffen machen möchte und dafür eigentlich den Oktober im Hinterkopf habe. Selbst wenn wir unterschiedliche Wochenenden für die beiden Treffen wählen, ergäbe sich so eine Konkurrenzsituation, da bestimmt nicht viele innerhalb eines Monats zu beiden Treffen fahren können. Mit einem halben Jahr Abstand sieht die Sache bestimmt ganz anders aus!

Edit: gerade sehe ich, dass Olaf ja schon Ähnliches geschrieben hat. So kommt es, wenn man antwortet ohne zuvor alle Postings gelesen zu haben ...

Gruß,
INge

Tippfehler, sorry !! Werde Dir doch im Leben nicht in die Quere kommen wollen, Inge.
Die erste Änderung: Leider können wir nicht ins Institut, aber der Leiter , Gunter Ziegenhals hat mir grad am Telefon versichert, das er sehr gern bei der Gesprächsrunde dabei ist, wenns terminlich klappt.
Sobby

Ich will ich will ich will!!! Ist das über Ostern? Da hab ich wieder lauter Messeinsätze :(

Wie wäre es, wenn Ihr noch die Messeneuheiten und Konstruktionsveränderungen zu den Vorgängern zeigen würdet? Dann hätten die Technikfreaks unter uns noch mehr davon (und könnten bei Hohner petzen :p )

Ja, sischer Herr von und zu Ippenstein,
die Neuheiten und Vorhaben bekommt Ihr dann ganz nagelfrisch präsentiert. ;)
Sobby
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich will ich will ich will!!! Ist das über Ostern? Da hab ich wieder lauter Messeinsätze :(


Ja, so ist es Andreas, das wäre das AUS für jeden Kirchenbediensteten, also auch für mich!!!:mad:
Hab grad nachgeschaut, es ist zwar das Wochenende nach Ostern, aber da hab ich auch volles Programm mit ErstKommunionen (wie auch das Wochenende drauf...) Also nix mit Klingenthal im Jahre 2010, dann doch "nur" der Schwarzwald...


Grüßle Roland

Tippfehler, sorry !! Werde Dir doch im Leben nicht in die Quere kommen wollen, Inge.


Heißt das jetzt: streiche "10", setze "4" im 2.+3. Terminvorschlag?!:gruebel:
Dann bestünde ja doch noch Hoffnung für mich, an dem Treffen teilzunehmen...:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, so ist es Andreas, das wäre das AUS für jeden Kirchenbediensteten, also auch für mich!!!:mad:
Hab grad nachgeschaut, es ist zwar das Wochenende nach Ostern, aber da hab ich auch volles Programm mit ErstKommunionen (wie auch das Wochenende drauf...) Also nix mit Klingenthal im Jahre 2010, dann doch "nur" der Schwarzwald...


Grüßle Roland

Heißt das jetzt: streiche "10", setze "4" im 2.+3. Terminvorschlag?!:gruebel:
Dann bestünde ja doch noch Hoffnung für mich, an dem Treffen teilzunehmen...:)

Genau Roland, alle Terminvorschläge im April, so wie besprochen.
Nochmals Entschuldigung für die Verwirrung.
Sobby
 
Leider können wir nicht ins Institut

Hallo Sobby,

schade! Aber: Geht das grundsätzlich nicht oder nur bei diesen drei Terminen? Denn im Grunde wäre ein Besuch des Instituts ja schon mal sehr interessant.
Ha! Jetzt war ich der erste, der in der Umfrage angekreuzt hat :D
Da bin ich ja beruhigt mit den Oktober-Terminen - denn da hätte ich mich dann wohl wirklich zwischen beiden Treffen entscheiden müssen! Außerdem gibts in der Gegend ja auch wieder ein Oldtimer-Treffin in Klingenthal, gell?

Liebe Grüße
Olaf
 
Nein Olaf, das Institut ist leider nicht auf Besucher eingestellt.
Manche Forschungsprojekte sind oftmals nicht für die Öffentlichkeit bestimmt, so das eine gewisse Geheimhaltung gesichert werden muss.
Dafür hat mir der Institutsleiter aber seine Teilnahme an der Gesprächsrunde zugesichert, außer es kommt etwas dringendes bei ihm dazwischen.
Sobby
 
Ja fein, fein!:)

Bislang habe ich in dem Zeitraum noch keine Termine (bleibt auch hoffentlich so!) und somit habe ich die Möglichkeit an jedem der drei Termine teilzunehmen - was ich denn auch entsprechend angekreuzt habe.

Gruß,
maxito
 
@ Roland,

O ja, von wegen besinnliche Zeit Weihnachten. Über die Feiertage habe ich 9 Meßeinsätze!

Daß das Institut uns nicht reinlassen will... na denen erzähle ich noch mal Ideen. Bauen die ein Akkordeon mit Raketenantrieb oder was ist es, was der normale Laie bei einem Besuch auch versteht? Aber sei´s drum... ich will eh wieder die Supita im Museum anspielen. ;)

Mit fürchterlichem Gebrüll :D

Voll und zu Ippenstein
 
Hallo, Sobby,

ich nerve ja nur ungern, aber ich vermute, daß der 23. bis 25. April gemeint ist?
Ich kann da erst in ein paar Wochen eine Entscheidung treffen, ich hoffe Ihr nehmt mich auch bei verspäteter Festlegung mit auf.

Gruß
Reinhard
 
um es ganz genau zu sagen vom 22. bis 25.04., also immer von Donnerstag (abend) bis Sonntab
Sobby
 
Hi sobby,

also so früh kannich nonnix sagen das dauert noch monate bei mir. Erwarten das man bis april plahnt aber nicht wissen was nun an silvester is das sin mir die richtigen :D ^^

und nochwas zum geschwindigkeitsabgleich:
http://www.youtube.com/watch?v=CNPki1WVZdw&feature=related

wobei ich sagen muss john denver machts noch ein bisschen zu schnell ;-)
endschuldigung für alle die das lied vill nervt aber das lied hat mich einfach immer begleitet ein leben ohne country roads unvorstellbar

eher dann diese version
http://www.youtube.com/watch?v=n-cPvsH1_I8&feature=related

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe für April noch keine festen Termine. Bin also noch komplett flexibel......
warte jetzt mal die Umfragenergebnisse ab und werde den Haken bei der Mehrheit setzen.
 
Ach was zu den therimnen ich komme wenn dann nur einen tag keine 3 das is mir fast zu lange und auch donnerstag - freitag is weng dumm immer bei mir.

mfg
 
Hallo Leute,
es scheint sich ein Termin zu favorisieren:
Vom 22. bis 24.04.2010 wird unser Klingenthaler Treffen wohl stattfinden.
Ich bitte, diejenigen, die noch teilnehmen möchten sich bis Ende der Woche zu entscheiden, dann wird der Termin festgemacht.
Gruß Sobby
 
Ich kann mich nicht entscheiden... ich muß das sehen und abwarten. Sorry. :(
 
Bei mir zeichnen sich derzeit ein paar dunkle Wolken ab, so dass ich entweder an allen drei Terminen kann, oder an keinem! Da habe ich im Moment leider keinen Einfluss drauf (böse Worte wie "Urlaubssperre" und so geistern grade durch die Firma!)

Drum kann ich nach derzeitiger Lage erst ganz kurzfristig sagen, ob ich teilnehem kann - falls nicht ganz, vielleicht schaff ich s auf einen "Kurzbesuch".


Gruß,
maxito
 
Natürlich sind Nachmeldungen und spontane Teilnehmer auch sehr gern gesehen.
Mir gehts nur darum, den Termin zu definieren, da ja auch drumherum einiges organisiert werden soll und davon ist auch einiges längerfristig zu fixieren.
Gruß Sobby
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben