![[E]vil](/data/avatars/m/2/2330.jpg?1409229526)
[E]vil
Registrierter Benutzer
da musst ich gerade auch spontan sabbernSehe ich da eine nicht schwarze (also zumindest see through) arched Forest GT? Aber das ist wohl ne Custom...![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
da musst ich gerade auch spontan sabbernSehe ich da eine nicht schwarze (also zumindest see through) arched Forest GT? Aber das ist wohl ne Custom...![]()
Hi
ich hab gestern die M2 angespielt und fand diese auch ganz geil. Allerdings war diese mit geschraubtem Hals. Inwiefern verändert sich der Sound wenn ich die selbe mit Neck Thru nehmen würde?
Danke
Gruß
Ich möchte wenn dann auch die weiße M2, aber mit Neck Thru gibts die anscheind nicht in weiß. Ich habe jedenfalls keine gefunden. Ich bin eigentlich auch eher Rythmus Gitarrist und habe bisher maximal den 22 Bund gebraucht. Aber ich fand selbst die hohen Bünde recht gut erreichbar. Bei der Jackson Adrian Smith Signature war das irgendwie schwer.
...mal ganz davon abgesehen dass man sich wohl keine M-II holt wenn man endloses Sustain will, da geht bei einer Gitte mit dickem Mahagonybody wohl noch einiges mehr....
auch nicht immer.
hab selber eine bolt on M II. dazu noch ne neck thru Horizon mit tune o matic brücke und mahagony korpus/flügeln.
keine ahnung woran es liegt, aber drei mal darfst raten, welche das längere hat. dabei hat die M sogar noch ein floyd rose drauf...
o.k., bei der Horizon sind's auch bloß flügel...
gruß
Ok, hätte ich jetzt nicht gedacht, aber ich hatte auch eher auf eine dicke Paula angespielt![]()
es ist ja auch nur viel gerede.
wenn man muss dann sollte man das so sagen.
bei einer setneck gitarre oder eine neckthru gitarre ist es leichter eine gute verbindung zwischen korpus und hals herzustellen, als bei einer bolt on.
wenn diese verbindung gut gemacht ist, dann haben gitarren aller drei konstruktionen ein gutes sustain, den fester als fest geht nicht.
das war jetzt die sehr vereinfachte fassung, also nicht alles mit der lupe betrachten.
Die ESP Horizon habe ich auch angespielt. Vielleicht war sie einfach nur schlecht eingestellt, aber vom SOund un Bespielbarkeit hatte diese gegen die M-2 nach meinem Geschmack keine Chance. Ich hab auch noch eine Gibson Les Paul Studio neben der M-2 angespielt. Und nach meinem Empfinden nehmen sich diese beide auch nicht sonderlich viel vom Sound.
eins darfst du aber nicht vergessen.
es mag sein, dass du gitarren hast die ein FR haben und trotzdem das meiste sustain haben. das sagt aber noch lange nichts über das FR als sustainkiller aus. eine gitarre mit einem FR hat definitiv weniger attack und weniger sustain als die gleiche gitarre mit einer festen brücke. das ist einfachste physik, alles was sich bewegt wandelt die energie deines anschlags in wärme um, bei einer FR gitarre hast du mehr reibungspunkte als bei einer festen brücke und somit weniger sustain.
auch gehöre ich zu den leuten die meinen gitarren mit EMGs klingen gleich.
diese aussage ist aber natürlich die von anderen und in sehr vereinfachter form.
bediengt durch den preamp, durch das anordnen der Magnete und durch die stärke der magnete, hat der aktive PU einfach einen sehr kleinen dynamikumfangund somit hört man immer weniger vom klang der gitarre als vom preamp. das meinen die meisten mit : EMG klingt immer gleich
eine gitarre mit einem set SC gespielt und dann die gleiche auf aktive umgebat wird mit den SCs immer dynamischer, offener und mehr nach "holz" klingen als mit aktiven PUs.
jetzt werden wieder die EMG jünger kommen und sagen das stimmt nicht, aber das ist eben die realität.
was nicht heißt, dass ich so einen pu niemals spielen würde. die aktiven haben durch das wenig an dynamik und den preamp einfach den vorteil tiefere stimmungen besser auflösen zu können. weshalb ich eine 7 saiter mit blackouts habe und eine rote kramer mit EMGs.
M2 ohne FR gibt es nicht, oder? Weil eigentlich nutze ich das so gut wie nie...
hey ich bin super lockernoch lockerer und ich mache mir in die hosen.
wir reden hier doch nur und ich versuche damit recht sachlich zu bleiben.
ich finde es gut so wie du es machst, alles nach gehör und fertig. mache ich auch nicht anders, aber es gibt eben noch die physik und die können wir nicht weghören
wie ich schon sagte, ob man dann das hört was uns die physik vorgibt ist eine gaaaaanz andere sache.
ich kann das ganze ja auch anders sagen.
deine FR gitarre hätte noch mehr attack wenn sie eine feste brücke hätte![]()
ich finde nicht dass ich hier negative aussagen treffe, aber ich höre die unterschiede sehr oft. in meinem fuhpark hab ich so einige gitarre und jede hat ihren sinn und zweck. ein alusteg klingt auch ganz anders als einer aus messing, ein gussvibratoblock bei einer FR gitarre klingt auch ganz anders als ein gefräster aus titan usw usw.
wenn du sagst ein FR ist kein sustain killer erzählst du quatsch, den ein FR klaut einfach attack und susatin.
wenn du dagegen sagst meine gitarre hat trotz FR ein mega susatin, dann ist nichts falsches an dieser aussage.
das ist dann aber kein argument zum thema FR klaut sustain![]()