PA-Technik und Equipment für Beschallung von Schule/Aula

;) wir hatten letztes jahr 4 Seeburg A4 geliehen beim open air theater. sound war kombiniert mit unseren rcf subs dementsprechend geil.
Ich bin mit unseren DB's als indirektbeschallung und Mackies eigentlich recht zufrieden.. im allgemeinen steht bei mir nach seeburg mackie an zweiter stelle. Boxentechnisch wohlgemerkt, in der kategorie mischpulte wohl eher exponential fallend^^

Die Videotechnik bei unserm Theater ist dieses Jahr tatsächlich sehr enorm.. vor allem die selbst programmierte Matrix von unseren Video-leuten^^
Also: wenn jemand zeit hat und zufällig in der Nähe von Überlingen am Bodensee ist, dann freitag, samstag und montag um 20 Uhr, Sonntag um 18 Uhr am gymueb vorbeikommen :D

lg
 
Bezahlung für die Techs war ein Kasten Wickühler..Hat gut geschmeckt :D

Wie alt warste nochmal ;) :p

Wie würdest du das sichern? Mit Gaffa am Tischbein fixieren?
Ich lass meistens 2-3 Meter in Schlaufen unter dem FOH Tisch liegen, das MuCo ist fast immer lang genug. Auf Philipps Foto geht es sich jedoch eher knapp aus...

Dort könnte man sich je nach Geldbeutel auch austoben :D
http://www.adamhall.com/de/Kabelbruecken.html
 
Bei mir gibt es nur 3 Marken:
1. Seeburg
2. D&B*
3. Döner...pardon Dynacord

Wenn du das durchsetzen kannst, ist ja recht. Allerdings find' ich doch das ist eine gewisse Selbstbeschränkung ;) Es gibt schon auch einige andere Hersteller oder Serien, die ich für solche Art Jobs bedenkenlos einsetzen würde.


Btw, oben war irgendwo von MuCo am Tisch sichern die Rede: Wenn man das unten am Tischbein macht, absolut kein Problem :nix:

MfG, livebox
 
Moin moin,

hier sind die versprochenen Daten zu Toms Traum:


TON

Miks..
2 Beta 58 (meins)
1 Beyer TG-X-60 (Schule)
2 C1000 (Schule) an Bühnenkante
2 Opus 53 (meins) von oben gehangen
1 Sennheiser EW 165 G2 (Nochmals Danke Peter-tonstudio2)
1 Shure SM58-Funke (schule)

FoH..
unser Yamaha Pult
DBX 266 (meins)
Behringer Comp. (gemietet)
Behringer Gate (gemietet)
Yamaha EQ (gemietet)
'nen CD-Player
Midiverb (gemietet)

PA..
unsere installierte Seeburg

Monis..
RCF ART 200 A (Schule)

äähhh...
vieles mehr :D
_______________
an sich eine sehr schöne Idee unseres kleinen Chores. Das Musical an sich ist auch wunderbar und für unsere Gruchulkinder als Zuhrer bestens geeignet.
Musik kam leider von der Platte. Gesang war natürlich Live ;)

Hier noch ein Zeitungsbericht:
http://www.stz-online.de/nachrichten/regional/badsalzungen/fwstzslzlokal/art2446,1117243


_______
_______

Nun zum Bunten Abend:

Technisch das aufwendigste vom ganzen Jahr

TON


Miks..
Beyer Opus 99(meins)-BD
Beyer Opus 88(meins)-Snare
2 Beyer Opus 53(meins)-OH
Rode NT-5(Danke Peter-tonstudio2)-HiHat
8 mal DI für Keys,Gitten etc.
Rode NT-5(Danke Peter-tonstudio2)-Gitten,Geigen etc.
2 C1000(Schule)-Chor etc.
2 Shure BG5.1 (bää;Schule)-Sprache
Beyer TG-X-60(schule)-Gesang etc.
SM58-Funk(Schule)-Gesang
SM58(meins)-Trompete,Sax etc.
E606(meins)-Gitte1
SM57(meins)-Gitte2


FoH..
MX8000(meins)
Phonic 31-Band (meins)
Behringer 31-Band (meins)
Yamaha 31-Band (Gemietet)
Yamaha 15-Band (Schule)
DBX 266 (Meins)
behringer Comp (GHemietet)
behringer gate (Gemietet)
Midiverb (Gemietet)
4 CD-Player

PA..
Installierte Seeburg

Monis..
Döner...pardon...Dynacord AM-12 (gemietet)
Döner...ach mist...Dynacord M-12 (Gemietet)
DAP Soundmate Easy (meins)
2 RCF ART 200A (schule)


LICHT

2 Fresneln(Gemietet) für Klavier links und Band rechts beim FoH auf Stativ
8 Fresneln,4Profiler und 2 Kopichtstrahler (installiert) für die Hauptbühne
2 PAR56(meins) hinterm Schlagzeug
2 PAR56(meins) beim Vorhang auf der Hauptbühne
2 LED PAR 64 (Gemietet) und 2 PAR64 auf der Hauptbühne unten
gesteuert über SGM Studio 24
16 Kanal 3 Phasendimmer von Pulsar(Installiert)-installiertes Licht
Kanal Showtecdimmer (gemietet) - 2 Stufenlinsen
Eurolite EDX-4 (meins) - alle PARS

______

An sich eine schöne VA. Es waren richtig geile Beiträge dabei. Ich werde morgen mal ein Programm einscannen.. Leider aber auch ein wenig mist dabei... Anstrengend war sich eig. nicht. Über das Programm schreibe ich dann moin..kann jetzt langsam nicht mehr :D 1 1/2 Stunden hats gedauert.


Bilderchen von den sechs besten Beiträgen. Das Beste zu erst und dann nach unten gestaffelt:
1. Band (Rock)
2. Turnen mit geiler Musik und rihctig guten Kunststücken
3. Beste Sängerin der Schule mit Gitte und Backgroundsängerin. sie geht zu Popstars:great:
4. Band (Jazz) Affengeil...
5. Akkordeongruppe mit 2 Keys...Wire to Wire war wunderbar...
6. Klavier mit einem Vortrag
1.jpg2.jpg32.jpg4.jpg5.jpg6.jpg
pencil.png
 
Zuletzt bearbeitet:
... es geht dem Ende zu ...

Kollegen, meine Karriere als Schultech endet demnächst. Die Grundlage dafür wurde mir heute bekannt gegeben. Sie nennt sich ABITUR ! Ich habe bestanden (Durchschnitt: 2,9) ...

Greetz
 
Glückwunsch zum bestanden Abitur :great:
 
Glückwunsch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch 1 Jahr dann bin ich mit der Realschule fertig.
Aber ich kann mir ja noch 3 Jahre dran hängen.
Und was hast du jetzt vor, was fängst du mit deinem ABI an?
 
Bundewehr (Grundwehrdienst und vllt. danach länger)
 
bin auch nur noch für gute 2 wochen offiziell schüler; dann gibts des ABI :) (schnitt 1,7 :D sorry loch, aber der musste sein:p )

übernächste woche gibts aber erstmal den abischerz
wird bestimmt saugeil; haben uns extra noch technik zugemietet
eig. wollten wir ja ne showeinlage mit nem drummer-solo aufm dach der turnhalle machen; da aber unsere schule gerade renoviert wird fällt das leider flach :mad:
 
... kein ding ;)
 
Kollegen, meine Karriere als Schultech endet demnächst. Die Grundlage dafür wurde mir heute bekannt gegeben. Sie nennt sich ABITUR !

Wir müssen wohl oder übel in der selben Zeitzone leben. :D
Auch ich darf bekannt geben, dass ich mit dem heutigen Tag meine Schultechkarriere offiziel beende!

Ich hab das Abitur heute ebenso bestanden (2,0)! :great:

Jetzt wird erst mal richtig schön gefeiert!
 
Hallöle,

ich wünsche euch Abiturienten herzlichen Glückwunsch!
Hoffentlich wird das bei mir in 3 Jahren genauso laufen.. Ich hoffe es mal...
Bleibt ihr eurer Schule jetzt eig. verbunden oder habt ihr mit dem Thema jetzt 1000%ig abgeschlossen?

Habt ihr eig. meinen Beitrag zum Bunten Abend wahrgenommen? Hat sich ja noch keiner geregt :D ;)
 
Bleibt ihr eurer Schule jetzt eig. verbunden oder habt ihr mit dem Thema jetzt 1000%ig abgeschlossen?

Ich bleibe der Schule noch verbunden. Auch obwohl ich jetzt fertig bin, werde ich im nächsten Monat noch zwei VA, welche in der Schule stattfinden, machen. Immerhin gibts bis jetzt noch keinen "Nachfolger", und ich möcht da nur ungern jemanden im Regen stehen lassen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben