LTD User-Thread (Gitarren)

  • Ersteller Hurricane2139
  • Erstellt am
Ja watt denn nu? Unsauber oder verstimmt? ;)

Ich würde mal frische Saiten aufziehen, bei der Beschreibung kann ich leider nicht viel zwischen den Zeilen lesen. Ansonsten alle Schraubverbindungen kontrollieren (Mechaniken, Halsschrauben - falls vorhanden, usw.).
 
Ja letztendlich klingts schon verstimmt. Aber wie schon gesagt, eigentlich passt die Stimmung. Dann werd ich morgen oder so mal neue Saiten aufziehn. Mal sehn, obs was bringt...
 
Jede einzelne Saite/Bund durchgehen und das Stimmgerät in POD Farm mal mitlaufen lassen. Irgendwo muss da der Hund begraben sein.
 
Jo, also da passt eigentlich alles. Ich werd sie heute wohl mal komplett neu besaiten, einstellen, etc. Mir ist z.B. gerade aufgefallen, dass das FR nicht ganz parallel zum Korpus ist. Kann es vllt. auch daran liegen?!
 
Jein, für die Funktion ist es völlig egal, aber wenn es vorher mal parallel war (hast Du die Stimmung, Saitenstärke oder -Marke gewechselt?), verändert sich die Saitenlage und damit die Oktavreinheit.
Du kannst das testen, indem Du eine gestimmte(!) Saite am 12. Bund greifst und mit dem Stimmgerät die Tonhöhe kontrollierst.
 
Kurze Zwischenfrage:
Hat einer von euch schon Erfahrung mit der Kombi Dimarzio Liqui Fire/CrunchLab in ner MH gemacht? Mich würde es interessieren wie sich der Sound verändert... Hab so ein bissl ein Auge auf diese Kombi geworfen...
Als Alternative wären natürlich auch die Dimarzio Evos ne Möglichkeit.
Würde mich freuen von euch zu hören
 
Gut möglich, dass ich irgendwann mal anderen Saiten genommen habe. Aber die Oktavreinheit sprich Intonation passt, wie gesagt. Aber ich werd sie dieses Wochenende wie gesagt mal neu besaiten und noch mal alles prüfen. Hoff, dass es damit weg geht!
 
So, hab gerade noch mal auf Intonation geprüft -> passt perfekt!

Und auch das FR -> nahezu parallel zum Korpus, nicht änderungswürdig...

Mir ist aber aufgefallen, dass es an der A-Saite liegt. Vor allem Akkorde mit dem Grundton auf der A-Saite klingen extrem schief und wenn man die A-Saite allein anschlägt klingt es so, als ob sie die ganze Zeit ganz schnell vibriert...
Daher kann es doch eigentlich nur an der Saite selbst liegen, oder? Will nur noch mal Fragen, bevor ich die doch recht neue Saite austausche... Wenn auch nicht teuer, wäre ja trotzdem schad drum...
 
Entspann' die Saite mal. Wenn irgendwo ein Knick zu sehen ist, neue draufmachen.
 
Also es war tatsächlich ne Art Knick zu sehen. Also mehr ne Welle mit ner kleinen "Spitze" aber gut sehbar... Neue Saite drauf, leider immer noch das Gleiche :( So langsam bin ich ratlos ... :(
 
Also es war tatsächlich ne Art Knick zu sehen. Also mehr ne Welle mit ner kleinen "Spitze" aber gut sehbar... Neue Saite drauf, leider immer noch das Gleiche :( So langsam bin ich ratlos ... :(

Wenn es nur die A-Saite ist, und das auch wenn sie nur leer schwingt, dann kontrollier ganz dringend mal die Kerbung der A-Saite am Sattel. (Oder kam der Tipp schon?)
 
Hmm, da sieht eigentlich alles normal aus... Hab jetzt schon mal die komplette Brücke bisschen nach oben gestellt (Hab gedacht vllt. zu wenig Saitenhöhe), hab auch mal den PU tiefer gestellt... Bringt alles nix. Des gibts doch net?!
 
schlägt die saite irgendwo auf? gibts am reiter irgendeinen grat der im weg sein könnte?
 
Also optisch ist nix erkennbar. Und es ist auch egal, auf welchem Bund man die Saite greift. Klingt immer komisch...
 
Kannst du mal eine Aufnahme oder ein paar KLangbeispiele davon machen? Irgendwie ist es schwierig nach zu vollziehen was du genau meinst. Unsauber, schief oder verstimmt sagt imo nicht viel aus. Irgendwo muss doch der Hund begraben sein...vl hiflt es wenn wir das mal hören.
 
Jo, hab einfach mal A bis A aufgenommen ;-) Immer nur die einzelne Saite, weil es liegt definitiv nur an der Saite...

Saiten-Test
 
OK...also hören tut man es definitiv. Hört sich so an wie wenn irgendetwas mitschwingt oder die Saite beim Schwingen stört....komisch :gruebel:

Möglich das die Federn im FR mitschwingen. Versuch sie mal mit Schaumstoff abzudämpfen. Oder schau dir mal den Saitenniederhalter und die Klemmblöcke an. Vl brauchen die Saiten mehr Druck in Richtung Kopfplatte bzw. ist einer der Klemmblöcke nicht richtig angezogen (trotzdem nicht mit Gewalt fest drehen!). Ansonsten hast du eigentlich schon alles kontrolliert...hmm
 
Nun kann ich mich auch zu den zufriedenen LTD Spielern zählen.

Ich habe etliche V Modelle von Gibson, über Jackson bis hin zu Dean so ziemlich alles was möglich war angespielt, bin jedoch schlussendlich bei LTD gelandet.

Anfangs wollte ich die V300, jedoch ist es schlussendlich eine gebrauchte LTD MP-600 geworden, da diese einen Mahagonie Body, sowie einen durchgehenden Mahagonie Hals besitzt und preislich nicht viel um war zu einer neuen V300.
Wirklich eine ausgezeichnete Gitarre. Extrem bequämes Halsprofil und Sustain ohne Ende... :D

P9130128.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Herzlichen Glückwunsch. Für mich ist die LTD 600 Version sowieso die schönste Version, weil sie einfach nur dieses coole Inlay hat und nicht dieses bekloppte und hässliche Decal hinter der Brücke.
 
Dankeschön!

Michael Paget selbst hat bei den letzten live Auftritten desöfteren eine ESP auch ohne dieser Grafik gespielt, jedoch gibt es diese Version der ESP anscheinend nicht zu kaufen. Die Grafik gefällt mir auch überhaupt nicht.

Die LTDs gehören zu der Art der Vs, welche nicht kopflastig sind. Bei Jackson waren sowohl die von mir angespielten RRs als auch die King Vs alle kopflastig.

Die LTD MP-600 ist bis jetzt die am besten ausbalancierteste Gitarre, die ich kenne. Ich finde sie sogar um einiges bequämer im stehen zu spielen als meine Strat und das soll was heisen... :D

Außerdem ist die MP-600 sehr stimmstabil. Die Klemmmechaniken erfüllen also ihren Dienst bestens. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben