LTD User-Thread (Gitarren)

  • Ersteller Hurricane2139
  • Erstellt am
Also wenn die Stellen von vorne durch TOM oder Stoptail abgedeckt sind würde ich es nicht beanstanden.
Was hast du bezahlt, wenn ich fragen darf?
 
Naja, kommt etwas auf den Winkel an mit dem man draufschaut ob die Stellen zu sehen sind oder nicht :redface:. Der Lack ist auch nicht ganz ab- sondern eher aufgeplatzt / eingedrückt. Wie gesagt, sonst beinahe makellos und, soweit ich bis jetzt beurteilen kann, sehr saubere Verarbeitung.

Preis lag am obersten Ende von "halte ich für realistisch und bin ich bereit zu bezahlen": 480,- War eigentlich schon auf 'ne EC-401 fixiert aber dann lief "Sie" mir über 'n Weg...
 
Ich sag mal so. Stell es mal in Relation. Du magst den Klang, du magst die Haptik. Jetzt sind da zwei doch kleine Stellen. Macht die Gitarre dadurch jetzt wirklich weniger Spaß oder redet man sich sowas nur ein? Es ist zumindest keine Neuware mehr gewesen. ;)
 
[...]Macht die Gitarre dadurch jetzt wirklich weniger Spaß[...]?

Nöö :p Ich find solche "Zeugnisse für Grobmotorik" einfach nur ärgerlich bzw. bedauerlich, auch wenn es nicht meine Gitarre wäre... Spielen tut sie sich wie von selbst im Vergleich zu meiner ~10 Jahre alten Epi Custom. Das ist Schwerstarbeit dagegen...

Der Vorbesitzer hat Grover 406C in Chrom verbaut, hab mir/ihr noch ein paar Grover Rotogrip 502 in black Nickel gegönnt. Geiles Finish und für 69,- (Neu) konnt ich nicht widerstehen.

Irgendwann fliegen die EMGs noch raus, hab den Klang einfach über.

BTW: In weniger als 1 Stunde läuft noch 'ne EC-500, wahrscheinlich für > 400,- inkl. fettem SKB-Case aus.
 
Nöö :p Ich find solche "Zeugnisse für Grobmotorik" einfach nur ärgerlich bzw. bedauerlich, auch wenn es nicht meine Gitarre wäre... Spielen tut sie sich wie von selbst im Vergleich zu meiner ~10 Jahre alten Epi Custom. Das ist Schwerstarbeit dagegen...

Der Vorbesitzer hat Grover 406C in Chrom verbaut, hab mir/ihr noch ein paar Grover Rotogrip 502 in black Nickel gegönnt. Geiles Finish und für 69,- (Neu) konnt ich nicht widerstehen.

Irgendwann fliegen die EMGs noch raus, hab den Klang einfach über.

BTW: In weniger als 1 Stunde läuft noch 'ne EC-500, wahrscheinlich für > 400,- inkl. fettem SKB-Case aus.


Jo musst nur gucken ob ein Erdungskabel vom Tailpiece ins E-Fach geht. Ist bei LTd oft mal ein Glücksspiel ob das inklusive ist oder nicht bei Gitarren mit Stock EMGs.
Das solche Dings ärgerlich sind verstehe ich. Aber naja, vielleicht wäre es dir auch mal passiert.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab nun doch angefangen aufzumucken. Wie oben geschrieben wurden einige der Einschlaghülsen bis in die Decke reingetrümmert, teilweise versenkt, so dass der Lack geplatzt und das Holz eingedrückt wurde. Keine Ahnung ob dies von Werk aus der Fall war, oder ob die Gitarre mal "aufs Gesicht gefallen" ist. Nun musste ich auch noch feststellen, dass das Tailpiece "schief" im Body hing weil eine der Einschlaghülsen nicht richtig versenkt war. Also mal kurz nachgefasst und: Jawoll. Das Tailpiece lässt sich mitsamt Bolzen ohne Mühe und Werkzeug aus dem Korpus ziehen. Irgendwie nicht meine Vorstellung von "Top-Zustand"... Der Verkäufer gibt sich bislang störrisch, mal sehen was draus wird.
 
Liebe ESP & LTD Interessierten!

Seit schon einiger Zeit hat es mir in den Fingern gejuckt, ein gesammeltes ESP Wiki/FAQ zusammen zu schreiben und alle möglichen Informationen rund um die Gitarrenmarke zusammen zu tragen. Die Recherche und die teilweise mühsame Übersetzungsarbeit haben einige Zeit in Anspruch genommen und leider war es auch nicht immer leicht an die gewollten Infos heran zu kommen bzw. waren viele Infos widersprüchlich oder nicht glaubhaft. Ich habe trotzdem versucht alles wahrheitsgemäß und so gut es sich recherchieren lies zusammen zu schreiben und hoffe euch gefällts!! :rolleyes::)

https://www.musiker-board.de/faq-workshop-e-git/493084-esp-faq.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So, nach einigem Hin und Her haben der Verkäufer und ich uns doch noch einigen können und die Trümmer-Gitarre ist wieder weg. Ich werde somit demnächst meinen ursprünglichen Plan wieder aufnehmen: Ab in den Laden, 'ne schöne Gitarre aussuchen und einsacken. Bei der Gelegenheit werd ich nochmal über den Tellerrand blicken und auch einige andere Modelle in die Hand nehmen. Die Basis der EC gefiel mir jedoch schon ganz gut, insb. der Klang und das geringe Gewicht, somit hätte ich zwei Fragen bei denen Ihr mir hoffentlich weiterhelfen könnt:

  1. Welcher Laden hat 'ne schöne Auswahl an LTDs am Start?
    Ideal wäre natürlich wenn mehrere Exemplare eines Modells vorrätig wären um die schönste rauszusuchen. Bei einigen der ganz großen und etwas kleineren Namen sind seit längerer Zeit meine favorisierten Modelle nicht auf Lager. Anscheinend besteht auch kein Interesse dies zu ändern. Herr Thomann ist bislang am weitesten entfernt (komme aus Braunschweig) und damit auch eher "Plan B".
  2. Worauf sollte man als potenzieller Interessent für eine EC-401 besonders achten?
    Man liest häufig, dass die EC-401 schlechter verarbeitet seien als die EC-500. Die 500er die ich hier kurz hatte war, wie geschrieben, allerdings auch nicht grad ein Musterexemplar für koreanische Qualitätsarbeit. Daher interessiert mich auf welchen "Verarbeitungsdefiziten" die Meinungen zur EC-401 beruhen um ggf. dort besonders drauf zu achten.
 
Worauf sollte man als potenzieller Interessent für eine EC-401 besonders achten?

  1. Man liest häufig, dass die EC-401 schlechter verarbeitet seien als die EC-500. Die 500er die ich hier kurz hatte war, wie geschrieben, allerdings auch nicht grad ein Musterexemplar für koreanische Qualitätsarbeit. Daher interessiert mich auf welchen "Verarbeitungsdefiziten" die Meinungen zur EC-401 beruhen um ggf. dort besonders drauf zu achten.

Ich hab das besagte Modell in See-Thru Black. Ich hatte gute und schlechte davon in der Hand. Meine ist "Made In Korea". Im Gegensatz zu den Indonesien-Modell (wo es bestimmt auch gute geben KANN), ist die so gut wie perfekt verarbeit. Nur das Inlay im 12ten Bund hat Füllmaterial abbekommen. Ansonsten ist die TipTop! Ich spiele sie bei der Mensur sogar mit 'nem Satz 0.13-0.52 auf Drop Bb und das ohne Schnarrorgien bei einer Saitenlage von 1,7mm im 12ten Bund bei der dicksten Saite. Deswegen ist sie auch noch nicht gegangen und wird auch weiterhin noch sehr lange "mein" bleiben.

LTD's haben ein wenig was von einem Glücksspiel. Man kann gewinnen oder verlieren. Ich empfehle dir jedenfalls, mal in einen größeren Laden zu fahren und das Modell was du wirklich in den Händen hälst und in deinen Augen perfekt ist mitzunehmen. Sonst wirds eine extrem große hin und her Schickerei.
 
Ich empfehle dir jedenfalls, mal in einen größeren Laden zu fahren und das Modell was du wirklich in den Händen hälst und in deinen Augen perfekt ist mitzunehmen. Sonst wirds eine extrem große hin und her Schickerei.

So war der Plan und eigentlich auch meine übliche Vorgehensweise. Bin einmal davon abgewichen und hab 's direkt bereut :rolleyes:. Musik Produktiv wäre noch relativ gut zu erreichen für mich, aber die haben nix auf Lager was mich interessiert. Teilweise nur auf Anfrage oder sogar nur online verfügbar.
 
So war der Plan und eigentlich auch meine übliche Vorgehensweise. Bin einmal davon abgewichen und hab 's direkt bereut :rolleyes:. Musik Produktiv wäre noch relativ gut zu erreichen für mich, aber die haben nix auf Lager was mich interessiert. Teilweise nur auf Anfrage oder sogar nur online verfügbar.

Ich würde an deiner Stelle auch noch weiter fahren. Zur not mitm Zug. Kannst dich ja auch noch informieren, wo was vorhanden und wieviel auf Lager ist. Im Endeffekt lohnt es sich ja auch. Spart Zeit, Geld und Nerven. Ich werde definitiv auch nie wieder eine LTD bestellen. Entweder direkt im Laden oder gebraucht von jemand der Ahnung hat.

Finde das bei LTD immer so schade. Es sind so verdammt schöne Gitarren, aber sie werden immer wieder durch eine Anhäufung von kleinen Mängeln (die einfach nicht sein dürfen aber einer gewissen Preisklasse) unbrauchbar gemacht. Man kann nur hoffen, das sich das Blatt irgendwie wendet. Träumen darf man ja :)
 
Danke schonmal!
Zur Not werde ich mal bei den "Großen" fragen, wie 's mit Bestellung zur Ansicht aussieht. Also zur Ansicht im Laden, nicht Zuhause. 30 Tage Moneyback schön und gut, aber (Vor-) Freude, Ernüchterung/Enttäuschung, wieder eintüten und zur Post zerren muss ich vorerst nicht nochmal durchexerzieren.
 
Danke schonmal!
Zur Not werde ich mal bei den "Großen" fragen, wie 's mit Bestellung zur Ansicht aussieht. Also zur Ansicht im Laden, nicht Zuhause. 30 Tage Moneyback schön und gut, aber (Vor-) Freude, Ernüchterung/Enttäuschung, wieder eintüten und zur Post zerren muss ich vorerst nicht nochmal durchexerzieren.

Gern geschehen! Dafür ist ja ein Forum schließlich da :)

Ist auch definitiv die bessere Strategie. Genau SO musste ich es leider nämlich mit einer LTD MH350FR erfahren. Nach der dritten Retoure, hatte ich dann die Nase gestrichen voll. (LEIDER! Denn ansich gefiel mit das Modell außerordentlich gut!:()
 
War heute im hiesigen Musikladen und hatte recht schnell einen GAS-Anfall...
Habe mir eine schöne LTD MH-100 gekauft :)

Meine erste LTD und ich hab mich echt verliebt :)
 
Hey Leute, ich hab ein Problemchen mit meiner LTD DJ-600V. Ist zwar wahrscheinlich kein LTD-spezifisches Problem, da sich hier aber so viele Leute mit Ahnung tümmeln und es sich ja dennoch um eine LTD handelt, frag ich einfach hier mal, bevor ich wieder irgendwo einen Thread aufmache...

Und zwar klingt das gute Stück seit einer bestimmten Zeit (weiß leider nicht genau, seit wann) irgendwie schief. Und ja, sie ist gestimmt ;) :D und auch die Intonation passt soweit. Besonders merke ich es, wenn ich z.B. einen Song zum Original nachspiele. Es klingt irgendwie falsch. Es ist jetzt nicht so, dass es komplett schief klingt, aber dennoch klingt es unsauber. Spiele ich das Gleiche mit gleichem Amp/POD-Setting mit meiner MH-400, klingt es einwandfrei.

Woran könnte das liegen?!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben