LTD User-Thread (Gitarren)

  • Ersteller Hurricane2139
  • Erstellt am
Wenn man die ohne dieses Decal will, kann man das sicher auch so bestellen. Wird aber wohl mehr kosten obwohl was weniger auf der Gitarre ist. :D
Ich bin mir da dies bezüglich aber nicht 100% sicher ob das Custom Standard auch für Signaturgitarren gilt.

Ich bin froh darüber das du mit deiner LTD sehr zufrieden bist. Die Signaturmodelle zählen für mich immer noch zu den besten im LTD-Segment. Eigentlich insgesamt am besten.
 
Bei Jackson waren sowohl die von mir angespielten RRs als auch die King Vs alle kopflastig.

Dann war da sicher keine hochwertige dabei... naja, gibts ja inzwischen auch keine mehr, ausser den US Modellen...
Meine RR-3 war damals kein bisschen kopflastig. Die RR-1 sowieso nicht, aber die hat ja auch 2400€ gekostet :D
 
Dann war da sicher keine hochwertige dabei... naja, gibts ja inzwischen auch keine mehr, ausser den US Modellen...
Meine RR-3 war damals kein bisschen kopflastig. Die RR-1 sowieso nicht, aber die hat ja auch 2400€ gekostet :D

Ja. Da liegst du mit deiner Vermutung absolut richtig. Es waren hauptsächlich Modelle aus der X Serie...
 
Ich bin froh darüber das du mit deiner LTD sehr zufrieden bist. Die Signaturmodelle zählen für mich immer noch zu den besten im LTD-Segment. Eigentlich insgesamt am besten.

Kann ich, seit ich auch zu den Signature-Besitzern gehöre, nur immer wieder unterstreichen diese Aussage! Dabei dachte ich vorher immer, man zahle bei sowas hauptsächlich für den Namen... (oh Gott, stoße ich jetzt die Signature-Diskussion an? ;) )
 
Nö ich denke nicht. Die Meisten wissen ja das die Signaturgitarren bei LTD zu den Besten bei LTD zählen und eigentlich auch die Besten sind die sie anbieten. Für das einzige Segment was sich bei LTD allgemein nicht verschlechtert hat.
 
OK...also hören tut man es definitiv. Hört sich so an wie wenn irgendetwas mitschwingt oder die Saite beim Schwingen stört....komisch :gruebel:

Möglich das die Federn im FR mitschwingen. Versuch sie mal mit Schaumstoff abzudämpfen. Oder schau dir mal den Saitenniederhalter und die Klemmblöcke an. Vl brauchen die Saiten mehr Druck in Richtung Kopfplatte bzw. ist einer der Klemmblöcke nicht richtig angezogen (trotzdem nicht mit Gewalt fest drehen!). Ansonsten hast du eigentlich schon alles kontrolliert...hmm

So, nachdem ich die letzten Tage recht beschäftigt war, konnte ich das heute auch endlich mal prüfen...

Und auch wieder hier: Mit den Federn ist alles ok, und am Saitenniederhalter sowie am Klemmbock ist auch nichts zu erkennen... Was mir jetzt jedoch aufgefallen ist:

Die Saite hat ein komisches Schwingverhalten. Alle anderen Saiten schwingen gleichmäßig. Wenn man die A-Saite anzupft, so schwingt sie zwar hin im Prinzip normal, aber die eigentliche Symmetrie-Achse des Schwingens verschiebt sich ebenfalls. Saublöd zu erklärn, aber vllt. kann sich jemand was darunter vorstellen was ich meine?
 
Hast Du schonmal die Klemmböckchen am Sattel umgedreht oder untereinander getauscht? Für mich klingt das so, als ob die Saite irgendwo am Schwingen gehindert wird.
Irgendwo kann ein Grat hervorstehen, der die Saite minimal berührt. Wenn das auch bei gegriffenen Tönen auftritt, liegt die Vermutung nahe, dass es entweder vom Steg oder von den/dem letzten Bund herkommt.
 
Hallo,
Die ESP LTD EC-1000er sind nicht FT, oder? Und was bedeutet CTM ?
 
Die CTMs sind bei LTD die FTs. CTM wird wohl was mir Tradmarks heißen. Vielleicht Correct Trade Marks.
 
Moin Jungs!

Ich werde mir demnächst wohl eine Ec 401 holen, allerdings bin ich mir über die Farbe noch nicht so einig. Entweder normal Schwarz oder Vintage Black. Hat hier zufällig jemand eine der beiden Versionen und könnte mir ein Bild hochladen? Ich traue den Abbildung der großen online Shops nichtmehr so wirklich. Mir ist es schon oft passiert das ich da was gesehen habe und gut fand und dann später im Musikladen sah die Farbe ganz anders aus. :D

lG Tim
 
Die CTMs sind bei LTD die FTs. CTM wird wohl was mir Tradmarks heißen. Vielleicht Correct Trade Marks.

Glaub ich nicht, die EV401VF ist zb auch Full Thickness.
CTM hieß bei ESP doch sowas wie Custom. Ich würde fast sagen, dass Custom eher passt, weil sie ein Binding auf der Rückseite hat und Ebenholzgriffbrett.

Moin Jungs!

Ich werde mir demnächst wohl eine Ec 401 holen, allerdings bin ich mir über die Farbe noch nicht so einig. Entweder normal Schwarz oder Vintage Black. Hat hier zufällig jemand eine der beiden Versionen und könnte mir ein Bild hochladen? Ich traue den Abbildung der großen online Shops nichtmehr so wirklich. Mir ist es schon oft passiert das ich da was gesehen habe und gut fand und dann später im Musikladen sah die Farbe ganz anders aus. :D

lG Tim

Bitteschön:
http://www.drumcityguitarland.com/d.../LTD EC401 Black 6-String Electric Guitar.jpg
http://www.drumcityguitarland.com/d...ntage Black 2012 6-String Electric Guitar.jpg
 
Ich habe ja nicht geschrieben das nur die CTMs Full Thickness bei LTD sind. ;)
Custom wäre logischer ja. Da bin ich gestern nicht drauf gekommen. Vielleicht wäre auch Custom Trade Marks eine Erklärung.
 
Blöde Frage: Gab oder gibt es ein EC-Modell mit anderem Halsprofil als das "Dünne U"? Auf der ESP-HP hab ich nichts gefunden... Hatte vor ca. 2,5 Jahren mal ein Modell in der Hand dessen Halsprofil in meiner Erinnerung deutlich runder war, eher Richtung "C-Profil" oder ein stark verrundetes "V". Farbe war definitiv "Vintage Black"...
 
Auch günstig: LTD EC-1000 T CTM BLK Versandrückläufer für 699,-

[...] Hatte vor ca. 2,5 Jahren mal ein Modell in der Hand dessen Halsprofil in meiner Erinnerung deutlich runder war, eher Richtung "C-Profil" oder ein stark verrundetes "V". Farbe war definitiv "Vintage Black"...

Trügt mich meine Erinnerung hierbei?
 
Die LTD EC-1000 ist in USA auch viel preiswerter. Ich hab auch 100€ Versandkosten kalkuliert + Zoll, Mehrwertsteuern hinzugerechnet.
 
Hi liebe LTD Gemeinde,

kennt bei euch vielleicht einer jemanden, der ne LTD F-2e hat und sie verkaufen will?
Ich verzweifle langsam auf der Suche nach dem Ding in gebrauchtem Zustand...
 
Hat jemand schonmal die normalen LTD ec 1000 mit der LTD ec 1000T/CTM (Full Thickness) verglichen? Also ist der Sound merklich "fetter/voller".
Ach wie lässt sich eine Eclipse im stehen spielen ... die ist doch ausbalanciert. Ich hatte die bis jetzt nur im sitzten getestet.
 
Die FT klingt merklich fetter und voluminöser. Wiegt aber auch gefühlt das Doppelte.
Im stehen lassen die Dinger sich halt spielen wie jede handelsübliche Les Paul... Lange nicht so comfortabel, wie z.B. eine Horizon.
 
Hi zusammen....
auch wenn ich mich wohl damit relativ allein hinstell - ich mag meine Klemmmechaniken nicht!
Mag einfach Skepsis sein, oder völlig unbegründete Abneigung! Hat jemand einen Vorschlag, welche Mechaniken dort hinein passen?! Die im Moment angebrachten sind NICHT verschraubt! Und welche Bohrung hat LTD?

Gruß und Dank, Volker
 

Anhänge

  • Fotoltd1.jpg
    Fotoltd1.jpg
    182,1 KB · Aufrufe: 124
  • Fotoltd.jpg
    Fotoltd.jpg
    187,7 KB · Aufrufe: 120

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben