ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

  • Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
btw und waynes interessiert: Im bmusic Forum stand, dass der Kiso und Sado ESP-Shop geschlossen wurde und die Produktion in den Shop "Saitama" nahe Tokyo verlegt wurde. Auch die beiden Shops "Technical house" und das "Craft house" dienen nur noch als Showroom und Verkauf. Auch dort gibt es keine Produktion mehr.

Scheint als wollen sie die Produktion unter einem Dach vereinen und nicht auf das ganze Land verteilen. Man darf gespannt bleiben wie sich ESP in diesem und nächsten Jahr umstrukturiert!? :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hoffe mal, dass die Gebrauchtpreise der Standardserie dadurch nicht in die Höhe schiessen... :gruebel:
Andererseits kann ich meine dann später für noch mehr Geld verkaufen :evil:
 
Keine Standardseries mehr nehme ich wohl an, wie damals schon von Shane geschrieben.
ESP soll reiner Customshop werden, LTD Elite wurde desswegen geschaffen.

das hab ich auch gehört. Zumindest 2013 soll es noch ein paar geben (ich glaub von insgesamt 16 Modellen war die Rede). Was danach kommt? ob sich dieses komische Gerücht von der "E-II" bewahrheitet...?:confused:
 
Ich denke mal das diese E-II Serie die ltd elite Serie sein wird.
 
möglich, oder vl wirklich eine Zwischenserie zu den ESP Customs?
 
Kann gut möglich sein. ESP muss momentan nur wirklich was Besonderes bringen um mich mal zu begeistern. Das hat sich sehr zusammengeschrumpft.
 
mich läßt das ganze ehrlich gesagt ziemlich kalt. ich habe zwar zwei ESPs, die ich sehr gerne spiele, und die ich auch nicht mehr hergeben will, aber das war es für mich auch mit ESP. ich war nie, bin es nicht und werde nie "fan" nur einer marke sein. meine beiden haben mich überzeugt beim antesten im laden. davor war mir ESP herzlichst egal. da ich meine gefunden habe sind sie es mir ehrlich gesagt wieder. bitte nicht falsch verstehen oder gar so, als ob ich etwas gegen sie hätte ! definitiv nein !!! nur Jackson baut z.b. auch coole gitarren, ne Ibanez RG muß auch wieder irgendwann her, genauso wie noch ne Gibson SG, Explorer und V, Schecter macht mich extrem an, ne Godin wäre auch mal was feines oder doch mal ne schöne Charvel. die beim gitarrenbauer wartet auch noch auf mich... ;)

wird schon irgendwie weiter gehen. wie ? abwarten ! pleite werden sie schon nicht gehen... :p

gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
wird schon irgendwie weiter gehen. wie ? abwarten ! pleite werden sie schon nicht gehen... :p

gruß

Das glaube ich, Danke dem großen Endorsment von ESP, auch nicht! ;)
 
IMG_0294_k.jpgIMG_0295_k.jpgIMG_0296_k.jpgIMG_0297_k.jpgIMG_0299_k.jpg
IMG_0305_k.jpgIMG_0307_k.jpgIMG_0308_k.jpg
Heute angekommen, Fotos konnte ich leider erst jetzt machen...war arbeiten. Noch etwas einstellen und dann gehts los ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Heute angekommen, Fotos konnte ich leider erst jetzt machen...war arbeiten. Noch etwas einstellen und dann gehts los ;)

sehr Geil!!
Die Farbe kommt wirklich sehr schön rüber! :)
Wenn die sich genau so spielen lässt und klingt wie sie aussieht, dann :rock:
 
Wow, sehr schön! :great: Glückwunsch und viel Spass damit!
 
wow, ein wunderschönes teil :great:
 
Da muss man seinen Hut ziehen. Eine wirklich schöne und besonders aussehende Horizon.
 
nja so besonders aussehend an sich ist sie ja nun nicht mehr.
Mittlerweile gibt es sie ja glaube ich Standardmäßig in Raindeer Blue :)
Ändert aber nichts daran, dass sie wirlich fabelhaft aussieht :great:
 
So, hab mir die Gitarre jetzt nochmal genau angeguckt, aber ganz genau...von der Qualität gibt es nix zu sagen, alles sauber verarbeitet, keine Lackfehler oder ähnliches, tolles Griffbrett...einfach top.
Hier mal ein Bild von hinten, sieht man schön den durchgehenden Hals:
IMG_0309_k.jpg

Kurz neue SIT Saiten aufgezogen und ganz wenig die Halskrümmung korrigiert, war ein wenig zu flach. Über den Sound kann ich aktuell noch ne viel sagen, ich hab nen Röhrenamp und ist aktuell schon bissel spät, wenn ich jetzt aufdrehe, haut meine Freundin mir die ESP gleich über den Schädel ;)

Kurz zum Produktionsdatum:
27.07.2012 - 2. produziertes Modell an diesen Tag

Danke für eure Kommentare.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Spaß mit der Horizon! Den wirst du haben!:great:

Kurz zur Diskussion mit ESP und der Zukunft:

Bisher hab ich in Foren 2 verschiedene Meinungen gelesen:
1. ESP wird zum Customshop, LTD Elite nimmt die Position der aktuellen ESP Standardserie (also M, Horizon, EC...) ein. (Dadurch düften die jetzigen SS preislich aufm Gebrauchtmarkt in ein paar Jahren in die Höhe schießen)
2. ESP macht weiter wie bisher (sprich Customshop UND Standardseries), verringern aber die angebotenen Standarseries auf weniger Modelle.

Dass künftig alle Signatureinstrumente im Customshopgefertigt werden sollen scheint wohl fest zu stehen.

Weiß ja wer was genaueres?
Grüße
 
So, hab mir die Gitarre jetzt nochmal genau angeguckt, aber ganz genau...von der Qualität gibt es nix zu sagen, alles sauber verarbeitet, keine Lackfehler oder ähnliches, tolles Griffbrett...einfach top.
Hier mal ein Bild von hinten, sieht man schön den durchgehenden Hals:
Anhang anzeigen 255562

Kurz neue SIT Saiten aufgezogen und ganz wenig die Halskrümmung korrigiert, war ein wenig zu flach. Über den Sound kann ich aktuell noch ne viel sagen, ich hab nen Röhrenamp und ist aktuell schon bissel spät, wenn ich jetzt aufdrehe, haut meine Freundin mir die ESP gleich über den Schädel ;)

Kurz zum Produktionsdatum:
27.07.2012 - 2. produziertes Modell an diesen Tag

Danke für eure Kommentare.

Wunderschöne Gitarre, wie jede Horizon :).

War bei dir das Werkzeug zum Einstellen des Halsstabs dabei? Ich habe meine gebraucht gekauft, letztens die Saitendicke gewechselt und da müsste ein wenig geschraubt werden. Leider habe ich das Werkzeug nicht ein einfachee Imbus-Schlussel reicht da ja leider nicht, da das "Gewinde" außen ist, das Werkzeug müsste daher ja von außen aufgezogen werden. Falls gewünscht kann ich auch mal noch ein paar Handy Bilder meinee Esp posten.

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben