Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Hey Leute!

Wollte jetzt keinen neuen Thread deshalb eröffnen, kann dies aber gerne tun, wenn die Frage hier nicht reinpasst.
Werde mir demnächst eine 1x12" Box zulegen und wollte mal so in die Runde fragen ob ihr mir etwas empfehlen könnt. Habe leider keine Möglichkeit diese anzutesten.
Zur Wahl stehen im Moment die Boxen von Palmer, Orange, Engl oder Mesa, wobei die Engl aufgrund des Gewichts eher rausfällt. Die Box soll zusammen mit dem Engl Ironball gekauft werden und ist sozusagen das kleine, transportable Besteck.
Bei größeren Events kommt dann meine 2x12" und Engl Blackmore zum Einsatz.


Ich finde Palmer empfehlenswert.
Vorteile:
- Gibt es mit vielen Speakern (Ich hab für meine Belange den Cannabis Rex gewählt)
- Frontbespannung easy abnehmbar. Falls auch beim Recording verwendet kann das Mikro so echt gut positioniert werden
- Relativ leicht
- aus meiner Sicht annehmbarer Preis

Nachteile (evtl):
- Kein Metallgitter
- Halboffene Rückwand
 
Heute Vormittag (bevor ich gleich zur Schule muss) habe ich ENDLICH die Vergleichsaufnahmen mit den neuen Pickups aufgenommen. Mal schauen, ob ich schon heute ein Video fertig bekomme. :)
 
Hey Leute!

Wollte jetzt keinen neuen Thread deshalb eröffnen, kann dies aber gerne tun, wenn die Frage hier nicht reinpasst.
Werde mir demnächst eine 1x12" Box zulegen und wollte mal so in die Runde fragen ob ihr mir etwas empfehlen könnt. Habe leider keine Möglichkeit diese anzutesten.
Zur Wahl stehen im Moment die Boxen von Palmer, Orange, Engl oder Mesa, wobei die Engl aufgrund des Gewichts eher rausfällt. Die Box soll zusammen mit dem Engl Ironball gekauft werden und ist sozusagen das kleine, transportable Besteck.
Bei größeren Events kommt dann meine 2x12" und Engl Blackmore zum Einsatz.
Ich habe ein Palmer und bin damit sehr zufrieden.

Hätte mir wenn sie nicht so teuer gewesen wäre aber wohl eine Mesa zu meinem Mesa gekauft :D

Mit der Palmer macht man nix falsch. Die Offene Rückwand finde ich eigentlich ganz gut. Aber gerade bei High gain wäre etwas mehr Druck durch eine geschlossene Rückwand gut.
Und wenn die nicht nur zuhause rumsteht kann man ja ruhig mehr investieren, also:

 
Hey, mal ne (Um)frage: ich würd gerne Bilder von meinen Guitar-heroes an die Wand in meiner neuen Gitarrenecke machen. Das werden allerdings zu viele Bilder sein, um alle einzurahmen. Außerdem will ich sie Kreuz und Quer und krumm und schief an die Wand hängen. Wie würdet ihr das machen ?
Einfach so die Bilder entwickeln und dann so an die wand kleben hält 1. nicht lang und sieht auch irgendwie komisch aus :D

Vorschläge bitte :)
 
Hi,

das habe ich vor ein paar Monaten auch gemacht :)

Bin auf der Arbeit und kann leider kein neues Bild machen (will nicht schon wieder mein ganzes Zeug zeigen...) aber hier kann man es gut erkennen.
So war es, als ich es neu gemacht habe:
Marshallneu.jpg

































































Siehet jetzt mittlerweile so ähnlich aus, weil wegen derzeitigem Platzmangel - aber passt noch :)
Marshall2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Du sag mal Voodoo..den JCM800 und den JMP spielst du doch bestimmt nur selten oder?
Willst du mir die nicht als dauerhafte Leihgabe schicken ?? Ich bezahl auch den Versand :D


Und mir fiel letztens im Bilder thread auf, dass du gar keine 50s strat hast. Ist da was geplant, oder ist das einfach nicht dein Strat Jahrzehnt?
 
ich zähl mal meine Heroes auf :D da werden 5 Bildchen nicht reichen denke ich :D

Bonamassa, Clapton, Fogerty, Moore, Vaughan, Gilmour, Grohl, Hendrix, Lennon, May, Mould, Page, Rhoads, Santana, Satriani, Shiflett, Slash, Smear, Vai, Van Halen.

hm :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich finde Palmer empfehlenswert.
Vorteile:
- Gibt es mit vielen Speakern (Ich hab für meine Belange den Cannabis Rex gewählt)
- Frontbespannung easy abnehmbar. Falls auch beim Recording verwendet kann das Mikro so echt gut positioniert werden
- Relativ leicht
- aus meiner Sicht annehmbarer Preis

Nachteile (evtl):
- Kein Metallgitter
- Halboffene Rückwand

Danke für die Rückmeldung! Hört sich ja sehr positiv an. Metallgitter wäre natürlich von Vorteil. Sowas hat aber nur die Engl Box denke ich.


Ich habe ein Palmer und bin damit sehr zufrieden.

Hätte mir wenn sie nicht so teuer gewesen wäre aber wohl eine Mesa zu meinem Mesa gekauft :D

Mit der Palmer macht man nix falsch. Die Offene Rückwand finde ich eigentlich ganz gut. Aber gerade bei High gain wäre etwas mehr Druck durch eine geschlossene Rückwand gut.
Und wenn die nicht nur zuhause rumsteht kann man ja ruhig mehr investieren, also:


Die kleine Mesa Thiele lacht mich eh schon die ganze Zeit an :) . Wenn die nur nicht so schweine teuer wäre.
Hat jemand Erfahrung mit der Orange ppc112?

ARGGH, habe gerade erfahren, dass in unseren Proberaum eingebrochen wurde. so eine Meldung macht einen Montag erst richtig mies....
 
ich zähl mal meine Heroes auf :D da werden 5 Bildchen nicht reichen denke ich :D

Bonamassa, Clapton, Fogerty, Moore, Vaughan, Gilmour, Grohl, Hendrix, Lennon, May, Mould, Page, Rhoads, Santana, Satriani, Shiflett, Slash, Smear, Vai, Van Halen.

hm :D
Nice! Das sind ja eine Menge! :) Sehr geschmackvoll und breitbandig, gefällt mir!

Wie lang ist die Wand?
Könnte man daraus evtl. eine Borde (keine Ahnung ob der Begriff gebräuchlich ist) - also einen Streifen in einer Breite - erstellen?

Ich sag mal 20 DIN A4-Größe Bilder in Hochkant mit einem Abstand von 5-10 cm an die Wand bringen? Würde mir bei solch einer Masse einfallen!


@socccero(dein Name wird ja mit drei "c" geschrieben:redface:):
Hach das hab ich in den letzten Monaten so oft gehört :D Es ist tatsächlich so, zur Zeit liegt das ganze etwas brach...tut mir sehr weh :gruebel: Bin echt am überlegen das komplette Stack zu veräußern....also..jetzt doch. Denn ich habe gestern wieder nachgeschaut und ich hab einfach keinen Platz für das Bluesbreaker-Monster (1,00m Breite!!!!!!). Ich stehe einfach nicht auf dieses Stapeln, quetschen...das sieht hässlich aus.

Yay das stimmt, da warte ich seit längerem auf die Richtige und steht bei mir für nächstes Jahr soweit geplant auf der Liste. Muss aber mal schauen, denn der sehnliche Wunsch nach "Sammlung verkleinern" besteht noch immer......
 
Ja is ne bunte Mischung :D von allem was dabei ;)

"Die Wand" sind eigentlich 2 Wände die zu ner Ecke zusammenlaufen :D (Und das Wot das du suchst ist Bordüre ;) )

Ich will die Bilder ja Kreuz und quer an die Wand klatschen. Ich hab nur keinen Plan wie befestigen? Tesa is quatsch und Reißnägel schaun auch assi aus :D
 
@Voodoo
Wenn der Bluesbreaker da ist (echt?? 1m?) dann brauchst du den JTM45 ja eigentlich auch nicht mehr^^ den darfste mir dann auch nich schicken ;)
vielleicht denkst du mal über einen durchbruch ins Nachbarzimmer nach:D

Da deine 68er Strat einen Maple Neck hat ist eine 50s ja auch nicht so wichtig, bzw da kannste dir wirklich lang Zeit lassen, bis du die richtige gefunden hast :great:


Das 3te c vergessen hier so ziemlich alle, was mich aber nicht weiter stört :)
Die kleine Mesa Thiele lacht mich eh schon die ganze Zeit an :) . Wenn die nur nicht so schweine teuer wäre.
Hat jemand Erfahrung mit der Orange ppc112?

ARGGH, habe gerade erfahren, dass in unseren Proberaum eingebrochen wurde. so eine Meldung macht einen Montag erst richtig mies....
Ja die Mesa Thiele klingt genial! finde den Preis hier auch leider angemessen...(nagut 100 euro weniger könnte die auch sein^^)


Und mein Beileid zum Einbruch. Haben die Schweine was von deinem Equipment mitgehen lassen?
 
Jau, mein neuer Vintage Modern ist genial! Danke an alle, die mir bei der Fernbegutachtung verschiedener Angebote geholfen und geduldig meine Fragen beantwortet haben. War für mich genau die richtige Entscheidung!!

Jetzt noch das Boxenthema weiter vorantreiben und ich bin erst mal wieder glücklich!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Voodoo
Wenn der Bluesbreaker da ist (echt?? 1m?) dann brauchst du den JTM45 ja eigentlich auch nicht mehr^^ den darfste mir dann auch nich schicken ;)
vielleicht denkst du mal über einen durchbruch ins Nachbarzimmer nach:D

Da deine 68er Strat einen Maple Neck hat ist eine 50s ja auch nicht so wichtig, bzw da kannste dir wirklich lang Zeit lassen, bis du die richtige gefunden hast :great:


Das 3te c vergessen hier so ziemlich alle, was mich aber nicht weiter stört :)

ja tatsächlich! Der normale MR1962 ist 74cm breit, der Handwired wie damals 104cm. Ein Monster ist das...
Hmmm Topteil und Combo ist natürlich schon ein riesiger Unterscheid, hab da ja einen kleinen JTM45-Tick:rolleyes:

Genau das stimmt schon. Klingt natürlich schon sehr anders und fühlt sich anders an also so eine 50s Strat aber das Verlangen ist echt gering...:)

Hier mal im Vergleich zu einer Les Paul.

DV019_Jpg_Regular_H88305_main.jpg
 

Anhänge

  • 50th-Anniversary-LP-Marshall.jpg
    50th-Anniversary-LP-Marshall.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 78
..glaub mein nächster Amp wird nen JTM45..:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Naaa..Lautstärke ist voll ok!
Für meine Situation natürlich too loud, aber im Proberaum genau richtig.

Bluesbreaker wäre somit wohl meine No.1. wenn ich mit Band spielen würde.
 
Naaa..Lautstärke ist voll ok!
Für meine Situation natürlich too loud, aber im Proberaum genau richtig.

Bluesbreaker wäre somit wohl meine No.1. wenn ich mit Band spielen würde.

Hab ich mir auch so gedacht aber transportiert das Vieh mal :mad:

@foofighter91: Hm dann weiß ich nicht mehr so recht - ich bin ein Mensch, der auf Ordnung steht :D
 
Dafür hat man doch eine Band ;)
Zu zweit sind auch 40kg gut zu tragen.

Hm - das sagst du jetzt :D

Darum spiel ich immer gerne Halfstacks. Sind einfach handlicher und so eine 4x12" lässt sich mal 50-100m mit Treppen rauf und runter gut allein tragen.
Das Problem an sich ist nicht unbedingt das Gewicht sondern die dazu gehörigen Maße und es kommt halt immer mal vor, dass du das Ding alleine tragen musst.

So einen Bluesbreaker möchte ICH vor allem für Zuhause haben. Ich finde die Vorstellung so unglaublich sexy das Teil da stehen zu haben, mit einer Strat und einer Les Paul um sich den Klang zu fügen. Am liebsten ganz frei ohne etwas anderes drum herum. Dabei ein, zwei...fünf Daniel's und den Abend, ein Stück weit das Leben zu genießen.
 
Son geiles Fullstack werde ich mir holen, sobald es sich für mich lohnt Roadies zu beschäftigen :-D vorher wird es dann doch bei einem "quarter Stack" bleiben bzw auf die gestellten Boxen ausgewichen.

Hätte aber gern noch einen kleinen Combo den man einfach zu spontanen Sessions mitnehmen kann. Aber das hat noch Zeit bis ins nächste Jahr
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben