Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
'Ne Strat hat einfach 'nen ganz eigenen Gesamt Sound.

Ich persönlich finde sogar, dass bei Schalterstellungen, welche 2 SC's zusammenschalten, der Sound irgendwie dicker & fester ist. Ja.. ich würde fast sagen, es geht in die Humbucker Richtung.


Aber Spiel mal eine an... schwer sowas zu beschreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@damnmike: Die Gitarre erinnert mich sehr stark an meine 90er standard stratocaster.
was ich Dir sagen kann ist, dass Fender da sehr flexibel mit der holzauswahl umgegangen ist - ich vermute meine ist aus Pappel - hat eine Swimmingpool fraesung unterm schlagbrett und einen wunderbaren samtig lackierten Ahorn hals mit schönem c? Profil - nicht so dünn wie ne 60er reissue strat aber auch nicht so fett wie ne 50er tele.
die pickups mag ich gerne, auch wenn sich da in den letzten 20 Jahren sicher viel getan hat, aber die kann man ja auch tauschen.
die basis könnte also sehr gut sein, die Mechaniken sind auch gut - ich hatte zumindest nie stimmungsprobleme
Ich finde das Angebot ist kein Schnäpper aber auch nicht unverschämt teuer...aber imho geht das auch 50-100 euro billiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi
Vllt kann mir ja doch auch jemand hier helfen ?

1990 gab es meines Wissens nach folgende USA Modelle:

- American Vintage Reissue Serie (6 Punkt Vintage Tremolo, Vintage Tuner, Serial auf Neckplate usw.)
- Plus Serie (Roller Nut, Sperzel oder Schaller Locking Tuner, 2 Punkt Tremolo)
- Plus Deluxe Serie (wie die Plus, nur mit Lace Sensor Pickups soweit ich weiß)
- Ultra Serie (Deckenmaßerungen, SS S S Bestückung, 2 Punkt Trem mit anderen Reitern, Locking Tuner, Roller Nut)
- Artist Serie (Austattung je nach Model)
- Standard Serie

Die Highway One Serie kam ja erst 1996 udn wurde jetzt vor "kurzem" vond er American Special Tele abgelöst.

MMs. ist die Strat aus der Anzeige eine Standard Strat.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hi
Sehr geil Leute danke ! :)

Lg Mike

Edit:

Sagt Hallo zu meiner neuen Standard strat von 1990 :)

attachment.php


Ein wahnsinnins Gerät !!! Brauch nur mal etwas Pflege und neue part's!
Und ein gutes Schnäppchen war es auch ;)

Schönen Abend noch
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Ich finde 800 Euro für eine USA-Strat Anfang der 90er ist ein ziemlicher Schnapper. Normal liegen die doch über 1000 Euro - oder???
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und jetzt bitte einmal:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hi

Ich kenn die Preise jetzt nicht so gut!
Bin aber wahnsinnig zufrieden mit dem baby !!
Die potis müssen zwar neu aber es gibt schlimmeres als daß !!

Ich hab eigentlich nicht viel bezahlt dafür genau genommen hab ich sogar nur meine sg special und ein korg ax3000g hergeben :)

Ich kann kaum schreiben ...... ich muss spielen !! :D

Lg Mike
 
Habe heute auf der Sommer-Abschlussfeier meinen ersten, ganz kleinen Auftritt mit der Gitarre gehabt ... :hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 26 Benutzer
ich find ja das case von der strat super cool - also die strat auch, aber das case ist echt hot
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Habe heute auf der Sommer-Abschlussfeier meinen ersten, ganz kleinen Auftritt mit der Gitarre gehabt ... :hat:

cool! herzlichen!
was hast du denn so gespielt? wie war das bei dir hinsichtlich aufregung? vor wie vielen leuten? alleine oder mit anderen? "band"? fragen über fragen, worauf es doch bestimmt spannende antworten gibt ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
cool! herzlichen!
was hast du denn so gespielt? wie war das bei dir hinsichtlich aufregung? vor wie vielen leuten? alleine oder mit anderen? "band"? fragen über fragen, worauf es doch bestimmt spannende antworten gibt ;-)

Danke!

Es waren, wenn ich es richtig im Kopf habe, um die 300 Leute - alles Abschlussschüler, tw. mit Eltern und/oder Freunde. Dann muss ich vielleicht ein wenig enttäuschen, denn ich stand nur mit einem Kollegen auf der Bühne und wir haben nicht ein richtiges Lied gespielt, sondern im Rahmen eines - sagen wir einmal - "Sketches". Die Grundidee stammte dabei vom Rock off zwischen Tenacious D und dem Teufel in "Pick of Destiny". :D

Aufregung war recht wenig, denn ich kannte schließlich sehr viele der Schüler da unten. :)

Das Lob einiger danach hat mich sehr gefreut. Das spornt gleich noch mehr an ... ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
So! Ich nehme mir dann mal eine kurze Auszeit! Wünsche euch eine schöne Zeit, viel Spaß und viel neues Equipment! Für die, die Urlaub machen, wünsche ich einen schönen Urlaub!
Werde bestimmt hier und da mal rein schauen, aber nur mitlesen.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Geht es für dich in den Urlaub, oder wie kommt es?
 
Laß Dir gutgehen! :great:
 
@AA Da musst du uns unbedingt noch weitere Infos geben, wie du es meinst. :eek:

PS. Bin von der Kanu-Tour zurück, meine beiden Gitarren haben es überlebt. ^^ Neben dem Musizieren sind 3 außergewöhnliche Dinge passiert:

1. Ich habe 2 Vierer-Kleeblätter hintereinander ohne Absicht gefunden
2. Während einer Tour habe ich 2 leckere Becks-Flaschen an einer flachen Stelle gefunden, die sehr gut durch das Wasser gekühlt waren. lecker.gif
3. Ich habe eine "behinderte" Libelle mit 5 Flügeln gesehen wtf.gif
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Einfach nur so... alles gut!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
So, ich hab die 50 Mücken jetzt doch ausgegeben. :D

image.jpg

Sind auch 3 Backingtracks drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Endlich hatte ich mal einen ganzen Nachmittag frei und habe mich mal wieder abseits der sechs Saiten kreativ ausgetobt. Vielleicht findet der eine oder andere ja Gefallen daran :):

Ergebnis.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 44 Benutzer
Respekt:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben