Bandnamen - Diskussions-Sammelthread

Sonic Sloth fand ich lustig.. habe abgestimmt.. bin gespannt wie ihr euch später entscheidet..
lg
 
Sonic Sloth fand ich lustig.. habe abgestimmt.. bin gespannt wie ihr euch später entscheidet..
lg

Ist mir persönlich zu nahe an Sonic Youth, einer Rentner Band aus dem letzten Jahrtausend, die wohl irgendwie ganz bedeutend waren.

https://de.wikipedia.org/wiki/Sonic_Youth

Sonic Sloth wäre Lustig, hätte es Sonic Youth nie gegeben. Aber mit dem Namen läuft man Gefahr, das man in Altersheimen gebucht wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
12240936_1062718377105050_1342399286345110023_o.jpg

haben auch mal ein neues gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
schön, wie ihr euch in Richtung zunehmender Bartlänge aufgestellt habt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
haben auch mal ein neues gemacht.

Stimmungsvoller Naturhintergrund, sanfte Beleuchtung, sauber geknöpfte Hemden: Ihr seid sicher ein Streichquartett. Auf die Jeansjacken würde ich noch verzichten, dann gibt das ein wunderbares Bewerbungsfoto für "Jugend musiziert".

;):D:cool:
 
Heyho, meine Band und ich sind auf der Suche nach nem Bandnamen.
Stilistisch gehen wir in Richtung Racounteurs, Doors, Animals, Pink Floyd, Black Keys. (Deshalb sind das alles Namen mit dem Präfix "The")

Welcher der folgenden würde Euch am Ehesten zusagen? Bzw. von wem würdet ihr Euch wirklich ne Platte kaufen?

The Spooners
The Ontario Flatliners
The Midnight Bars
The Dead Saints
The Blackyards

Ich würde mich auf die ein oder andere Meinung zu den Namen freuen.
 
Aus welcher Stadt kommt Ihr denn? Würde dieser Städtename evtl. gut klingen bei "The xxx Flatliners"?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wir kommen aus Dahme/Mark :/
 
Vor allem würde ich Euch raten, Eure Namensvorschläge mal kurz selbst zu checken.

Als ich wissen wollte, welche Bedeutung spooners denn hat, hat mir das freundliche Internet folgendes ausgespuckt:
http://www.spooners.at/

Wäre ein bißchen blöd, wenn Ihr Euch so nennt und dann direkt umbenennen müßt, oder?

Eigentlich flasht mich aber auch keiner Eurer Bandnamensvorschläge ... hmmm - wie wär´s mit the Marksmen oder the mellow marksmen ... oder etwas abgewandelt the marsmen oder marshmellow men ... das hätte noch den leicht psychodelischen Anklang der Bands, die Eure Inspirationsquellen sind ...

x-Riff
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Tatsache! Wieso ist mir das entgangen? Mist...

"Marksmen" würde unsere Organistin stören, denke ich.^^ Und bei "marsmen" muss ich zu sehr an David Bowie denken.
 
"men" steht aber nicht nur für "Männer", sondern für "Menschen" beiderlei Geschlechts!
 
Ehrlich gesagt sprechen mich deine Namensvorschläge alle nicht so an. Die Marshmellow Men hingegen gefällt mir recht gut. ;)
 
Marshmellow Men gibt's auch schon.
Für mich ist der Bandname kein Kriterium für einen Konzertbesuch. Ich gehe da eher nach Stil und Qualität der Musik.
 
Mag sein, aber zu diesem Titel "Marshmallow Men" besteht kein persönlicher Bezug. Und klingt mir zu sehr nach ner Ghostbusters-Tribute.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich denke, es wird "The Flat Saints". Kam bei befragten Personen aus unserem Umfeld am Besten an.
 
flat saints ist gut ... nehmt den
obwohl fat saints auch nicht schlecht ist, vorausgesetzt Ihr stet auf Selbstironie und es passt ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben