Bandnamen - Diskussions-Sammelthread

Wir sind eine PopPunk Band und bisher ist /\stronaut unser Favorit.
Was meint ihr dazu?
 
Mir gefällt Dein Nickname schon! "Call me Astronaut" hat was :great:

OT
Kommt ein Astronaut zu Astroskopie.
Sagt der Doktor: "So ein Wurmloch ist wirklich beachtlich!"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
schon irgendwie cool, aber so Sachen mit Sonderzeichen, wo man nicht so richtig weiß wie man das schreibt und ausspricht, sind ziemlich fehleranfällig.
ZB kriegt ihr das schonmal nicht als Domainnamen für eure Webseite

macht doch gleich "Call me Astronaut"?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
gibt's wohl schon. Seid ihr das?
 
schon irgendwie cool, aber so Sachen mit Sonderzeichen, wo man nicht so richtig weiß wie man das schreibt und ausspricht, sind ziemlich fehleranfällig.
ZB kriegt ihr das schonmal nicht als Domainnamen für eure Webseite

macht doch gleich "Call me Astronaut"?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
gibt's wohl schon. Seid ihr das?

Nee sind wir nicht. Hab noch garnicht überprüft, ob es das schon gibt :D

Genau, das "A" hab ich jetzt nur so gemacht, damit es cooler aussieht :D so möchten wir gerne das Logo auch machen.
Also das am Besten ignorieren, wir schreiben es später ganz normal. Hab mir nur jetzt gedacht Der Swag heiligt die Mittel
 
Hab mal eine Frage an euch
Was haltet ihr von dem bandnamen Silent Attics ?
Sind eine indie Rock Band
 
Sumpfarsch.

Ok, hab grad taahm geschaut.....
 
Hab mal eine Frage an euch
Was haltet ihr von dem bandnamen Silent Attics ?
Sind eine indie Rock Band
"Beschreibende" Bandnamen finde ich zu Indie nicht so passend - gibts auch wenige Beispiele, höchstens Arctic Monkeys ;) Und so originell ist "Silent Attics" nicht.

Wie wäre es etwas kürzeres, schnappenderes, "relevanzloseres" und freieres? Schon allein "Attics" finde ich für eine Indieband super.

Los los los! Braucht mehr guten Indie im Land :)
 
The Heart's Fear

wer ihn findet,darf ihn behalten;)
 
Bester Bandname unter der Sonne: AD/AC Motörwelt.

Ihr werdet NIE erraten, wie die klingen. Nie. :D


Martman
 
Och....ich hab' da so meine Vorstellung... :whistle: ;)


[Lemmy meets Angus Young :great: ]
 
Erfolglos versucht ne Folkband auf die Beine zu stellen. Aber irgendwie hat wohl hier keiner Bock auf Folk. Sei es drum. Wobei der Bandname Beards and Beer durchaus was gehabt hätte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Den Namen könntest du aber einwandfrei für eine ZZ Top Coverband recyceln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So habe ich das noch gar nicht betrachtet :gruebel:
 
Nach zehn Jahren muss man, glaub ich, auch nimmer über den Bandnamen nachdenken (außer er tut schon seit zehn Jahren "weh").

In deinem/euren Fall hängt's vielleicht auch damit zusammen wie "SINE" ausgesprochen wird.
Manch einer wird's wohl englisch als "sign" sprechen und dann bekommt's auch eine andere Bedeutung.
 
Einen Bandnamen suchen ist echt anstrengend - sogar drittklassige Bandnamen sind alle vergeben. Alleine durch coole Worte wie "Black" und "Purple" muss der Bandname für Einmaligkeit schon mindestens aus 4 Worten bestehen. So langsam komm ich auf den Trichter, dass man anfangs einen Bandnamen wahrscheinlich nur zur Motivation braucht - ob in Texas eine Band auch so heißt ist wahrscheinlich irrelevant.
 
Soll der Bandname ohnehin nur "geil" klingen, ist es meiner Meinung nach wurscht was Ihr euch wählt.
Wenn das Ganze auch nur annähernd in die Richtung "dauerhaft", also "Marke" gehen soll, braucht's eine Vision.
Ich übersetzt der Einfachheit halber Vision mal mit Geschichte, neudeutsch Story.
Es gibt sicherlich eine "hookline" in eurer Band, an der ihr eine Geschichte festmachen könnt.
Eventuell ergibt sich daraus was, weil sich damit dann wohl alle Bandmitglieder infizieren [sic!] können.
Die Authentizität einer Band spiegelt sich nicht nur im Outfit auf der Bühne wider.
 
Wir haben uns spontan für den Bndnamen "SpitzenPils" entschieden. Als Rock-Band passt das wohl,...oder?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben