Die Farbe der Bässe

  • Ersteller 1234saiter
  • Erstellt am
1234saiter
1234saiter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.07.23
Registriert
24.03.14
Beiträge
2.088
Kekse
3.493
Ort
Rosengarten
Meine ersten beiden Bässe waren Sunburst Bässe, weil ich diesen Farbton sehr gerne mag.

Sunburst war ja für viele Basser die erste Wahl. Das sieht man ja auch auf dem Gebrauchtmarkt. Dort sind andere Farben in der Unterzahl.

Weiß oder schwarz wurde gerne übermalt weil es einfach war, und der Basss dann wieder schön war. Oder ein Sunburst wurde weiß angemalt um Jahrzente später wieder zum
Sunburst zu werden:).

Der mangelde Mut zur Farbe muss von Sammlern heute teuer bezahlt werden.

fender-Precision-1966-Lake-Placid-Blue-big.jpg


62jazzBass.jpg

68%20P%20bass%2045.jpg
imagAux1_Fender-70-JB-CS-Cuerpo.jpg
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekenne mich auch ganz klar zu Farben. Ich bin allerdings auch Holzfetischist, so dass ich mich auch immer wieder an einem schönen, transparenten two tone Sunburst erfreue.
Obwohl Farben bei Fender Bässen im Vergleich zu Gitarren eher rar sind habe ich meine Lieblingsfarbe dennoch kaufen können. :)

Fiesta Red

Screenshot_2016-03-19-09-41-18.png
Screenshot_2016-03-19-09-41-09.png
 
Wenn es eine der besonderen Farben ist, dann nur mit matching headstock. :)

IMAG4147.jpg


Gruß
Andreas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Burgundy Mist? Wobei ein matching Headstock auch nur mit einem Rosewood-Griffbrett richtig gut aussieht - und fast ausschließlich auf Jazz Bässen zu finden ist.

Grüße, Pat
 
Am matching headstock scheiden sich die Geister, mein Ding ist das nicht, in keiner Farbe
 
Passt eh nur zu Jazz Bässen.
Hat man einen Bass in Natur Finish hat man irgendwie unweigerlich auch eine Art matching headstock. ;)

20160205_102623.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei mir ist die Farbe des zu verwendenden Basses auch immer abhängig von der aktuellen Stimmung.
20160321_111001-1.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich hätte jetzt eher erwartet, daß Du Stühle in Fiesta-Rot hast?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab überlegt ob ich den Hund so färbe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich hab überlegt ob ich den Hund so färbe.

Der arme Hund...

Mein erster "richtiger" Bass war und ist weiss

bass%2B%25280001%2Bvon%2B0001%2529-4.jpg


Ansonsten habe ich z. B. bunt...

ebass%2B%25280001%2Bvon%2B0001%2529.jpg


Surf green...

surf_green%2B%25280001%2Bvon%2B0001%2529.jpg


natur...

left_or_right%2B%25280001%2Bvon%2B0001%2529.jpg


natürlich auch was in Sunburst...

bass (0001 von 0002).jpg


...von den anderen müsste ich jetzt erstmal noch neue Fotos machen ;)
 
Apropos surf green.
Ich hab ja noch meine Green Hornet.

Screenshot_2016-03-21-16-12-51.png
 
IMG_20160214_174726.jpg
schwarz mit Binding
Kopie von scale 002.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
OK ... werd dann mal den Qualitäts Durchschnitt hier , ein wenig nach unten bringen :whistle: .

d7ewseas0ye32z3hc.jpg


... hier sieht man die Farbe bÄsser :

d7eww1fu1ulk6sajk.jpg


Bon bon rosa :whistle::great:

Ist ein Samick aus Japppan ;) .


Oh ... mein Tesa muß ich mal frisch machen , seh ich ja jetzt erst :whistle: .
 
Bon bon rosa :whistle::great:

Ist ein Samick aus Japppan ;) .

Nee, das ist bestimmt fiesta red. Je nach Licht ist das orange, rosa oder tatsächlich rot...


Einen schwarzen und weißen Bass habe ich auch, aber ohne matching headstock. Mir fällt gerade ein, meine Ibanezen habe das passend: ein RoadstarII in GunMetalBlack und der Musician in Mahagoni (?) / Darkstain.


Gruß
Andreas
 
Neee ... glaub mir , das Ding ist immer Rosa :D .
 
Also ich steh auf Lake Placid Blue. Sunburst nehme ich in Kauf, wenn der Sound gut ist.
 
Ist vergilbt eine Farbe?

Screenshot_2016-03-21-22-41-18.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auf dem " Ding " eh nicht :D .

... sorry , ich weiß , das die gar nicht schlecht sein sollen .... aber Tele Bass geht bei mir gar nicht :redface: .

Wozu ist eigentlich das Blech überm PU ?

Jazz Bass hatte das glaub auch :confused: .
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben