Warehouse Guitar Speakers User-Thread

  • Ersteller -fuSsy-
  • Erstellt am
Okay, also wie vermutet. Das macht mich irgendwie traurig :(

An welchem Amp war denn die Kombi im Einsatz, wenn ich fragen darf ?
 
Am Orange Rockerverb mit einer 212er Orange Box.
 
Gut, der Rockerverb ist vom Druck und Gain dem JCA50H gar nicht so unähnlich.
Dann müssen wohl entweder zwei Invader her, oder eine andere Kombi...
 
Dann probier doch mal den ET 65 mit entweder dem Retro oder dem Veteran. Ist bei Jet City Amps doch sehr bewährt. Wobei ich mir in deinem Fall meine aktuelle Kombi Vet und HM auch sehr gut vorstellen kann. HM und ET passen übrigens auch sehr gut zusammen.

Der organische Sound des ET wird durch den HM oben und unten rum schön ergänzt. Sprich es kommen schöne schmatzende Bässe und ein paar luftige Höhen dazu.
 
Die Kombi ET-65/Retro 30 habe ich bereits in einer meiner 2x12er Boxen, nun wollte ich gerne noch einen anderen Sound für die zweite Box haben, so dass ich das ganze mal wechseln kann :)

Wollte ja bewusst diese rotzigen Mitten des Invaders haben, damit es ein wenig in die "Old School Marshallige" Richtung geht.

Denke ich werde mir zwei Invader zulegen, falls mir der Schub untenrum nicht ausreichen sollte, kann ich immernoch einen davon durch einen Brit Lead oder ähnliches tauschen.
 
...Dann müssen wohl entweder zwei Invader her...
Das finde ich eine super Idee. Es muss nicht immer eine Kombi sein. Gerade bei WGS nutzern fällt mir auf, dass die Speaker gerne bunt gemischt werden, obwohl sie einzeln super klingen.
 
Die Kombi ET-65/Retro 30 habe ich bereits in einer meiner 2x12er Boxen, nun wollte ich gerne noch einen anderen Sound für die zweite Box haben, so dass ich das ganze mal wechseln kann :)

Wollte ja bewusst diese rotzigen Mitten des Invaders haben, damit es ein wenig in die "Old School Marshallige" Richtung geht.

Denke ich werde mir zwei Invader zulegen, falls mir der Schub untenrum nicht ausreichen sollte, kann ich immernoch einen davon durch einen Brit Lead oder ähnliches tauschen.




Wie wäre es mit nem Reaper? Ich hatte seiner Zeit mal Greenbacks und die Celestion G12H30 (Pendant zum Reaper) in einer Box gemischt - klang auch toll mit Marshalls. Dem G12H30 sagt man an sich nach, ein Mischling aus V30 und Greenback zu sein. Der G12H30 war zur Hendrix´ Zeit populär, also mehr "old School Marshall" geht wohl kaum ;-)
 
Habe ich auch schon überlegt (wenn dann eher mit dem Reaper HP, aber der ist ja nahezu identisch) aber ich kenne leider den Sound eines G12H30 nicht, habe nur gehört das er für viele die Bluesrock spielen als der "heilige Grahl" gefeiert wird.

Es ist halt so, beim Invader kann ich mir vorstellen wie der klingt und einen guten Rocksound macht er definitiv aber, aber der Reaper HP klingt auch nicht schlecht, nun habe ich wohl die Qual der Wahl:

- zwei Invader werden ihren Job definitiv gut verrichten und einen rotzigen Rocksound liefern, kann aber dann in den Bässen ein wenig undefiniert bei Downtunings klingen.

- Kombi aus Brit Lead/Invader wird ein satteres Bassfundament haben und mit Droptunings besser klarkommen als zwei Invader, kann dann aber wieder sehr dunkel klingen (der JCA50 mit JJ's in der Endstufe klingt schon recht dunkel).

- Kombi aus HM-75/Brit Lead schiebt was das Zeug hält und ist für Downtunings wohl am besten geeignet, kann aber dann wieder zu unflexiebel wirken.

Die einzig logische Schlussfolgerung lautet: Ich brauche noch mehr 2x12er :)
 
Den Reaper HP hatte ich auch schon.
Der hat mir ehrlich gesagt überhaupt nicht gefallen.
Könnte ein Eminence sein... recht steif, laut und weniger Charakter.
Bis Hendrix und Timmons Zerre ok, aber alles mit mehr Gain klingt einfach nur bröselig.
Das kann natürlich auch gewünscht sein bei Sludge und Stoner Sounds. Da macht das dann auch Sinn.

Die Kombination Reaper HP und Invader hatte ich auch getestet, weil mir das damals von WGS selbst empfohlen wurde - macht aber keinen Sinn, da der Reaper viel lauter ist als der Invader.
Lieber einen Brit Lead nehmen dann.
Ansonsten halte ich eine reine Invader Bestückung für eine gute Idee. Es MUSS ja nicht immer Bumms haben bis zum Abwinken. Ich spiele den Invader aktuell auch alleine im Marshall Combo und da klingt er saugut!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Für genug Wumms zum Spaß haben reichen auch zwei Invader. Gut, da hängt bei mir auch ein Ironheart dran und ich spiele mit 7mm Plek, das hilft ganz gut dabei Schub zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also es geht mir hier nicht um Durchsetzungsvermögen im Bandgefüge, da gibt es bei uns keinerlei Streitpunkte! Mein Mitgitarrist und ich sind sehr gut auf einander eingespielt und selbst als er noch V30 spielte, gab es da nie Probleme, also das soll kein Kriterium sein, weswegen ich nicht zwei Invader nehmen wollte und das zwei Invader bestimmt genug Schub haben ist mir auch bewusst. Einzig die tolle Umschreibung von Myxin - "explosiver Anschlagsknack" - hat mich auf die Kombi mit einem HM-75 gebracht ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"explosiver Anschlagsknack"

Ja, das kam mir so in den Sinn - bezieht sich allerdings mehr auf Leads bzw. das Spiel mit Singlenotes.
Wer Satriani Sachen spielen will, ist mit dem Speaker auf jeden Fall bestens bedient.
 
Oder wer `nen guten Allrounder sucht.....;-)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Wer Satriani Sachen spielen will, ist mit dem Speaker auf jeden Fall bestens bedient.

Mag sein, dass er deswegen auch bestens mit meinem JVM 410HJS zurecht kommt! Und nein, ich bin an sich überhaupt kein Satriani-Fan....Sambora ist eher meins....
 
Satriani hat am JVM HJS auch mehrere Boxen mit verschiedenen Celestions ausprobiert und sich für die mit den klassischen T75 entschieden - insofern macht das schon Sinn, die WGS "Version" davon zu nehmen.
Natürlich kann man auch andere Sachen damit spielen, z.B. Death Metal. *g*
 
Noch mal was anderes eingeworfen: Sehe ich das richtig, dass der WGS Invader dem Celestion Creamback (65er) sehr ähnlich klingt ?
 
Falls du den aktuellen Celestion G12M-65 Creamback meinst: Nein, der Invader klingt nicht ähnlich.
Wenn überhaupt, ginge eher der ET-65 in diese Richtung, der klingt aber auch anders. Ob Celestion sich vom ET-65 hat inspirieren lassen zum G12M-65, weiß ich nicht.
 
Hallo aus dem Sommerurlaub :)

Nachdem ich mir jetzt erstmal einen Invader gekauft habe, um zu wissen ob ich mir wirklich noch einen zweiten dazu nehme oder mir vieleicht doch im Soundspektrum etwas fehlt, muss ich sagen, dass ich wohl noch einen Brit Lead dazu nehmen werde (also die Kombi Invader/Brit Lead fahren werde).

Der Invader klingt richtig, richtig gut ! Hat genau den mittigen Rotz den ich mir gewünscht habe, klingt absolut cremig und artikuliert wenn man das Gain runterfährt und rockt ohne Ende !
Aber mir fehlt untenrum das gewisse "Etwas"...
Nun denke ich, dass ich mit einem Brit Lead ein besseres Ergebnis erzielen kann, als mit einem zweiten Invader.

Die Kombi Invader/ET90 macht wahrscheinlich eher weniger Sinn oder ?
 
Wenn ET, dann eher den ET-65 nehmen. Der ET-90 ist lauter und lässt dem Invader wenig Raum.
 
Habe ich mir schon gedacht, aber der Invader mit dem ET65 hatte ich bei mir schon gemischt, klingt gut, war mir aber immernoch ein wenig zu "anständig".

Also dann wir es eine Brit Lead/Invader Kombi :)

Trotzdem hat mich der ET90 nach dem ich fast den gesamten Thread durchgeblättert habe neugierig gemacht... Ich glaube den muss ich mir irgendwann mal in einem Palmer 1x12 Box bestellen...
 
Der Brit Lead klingt dunkler als ein ET-90, passt meiner Meinung nach besser als Ergänzung. Aber mehr "Rotz" wird er dem Invader nicht hinzufügen, er "fettet" einfach nur den Sound an. Damit wird es aber nicht "unanständiger", um bei deiner Wortwahl zu bleiben.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben