Guitar Summit - die Berichte ..

Und weiter gehts auf der Summit:

Diesmal sind wir am Stand der Rockfabrik, die (anders als der Name andeutet) nicht aus Deutschland kommen, sondern aus Istanbul in der Türkei. Furkan, der Eigentümer, hat allerdings in Wuppertal studiert und vermutlich stammt daher der deutsche Name für die Firma.
Noch relativ neu im Geschäft, aber ein paar ziemlich coole Sachen dabei. Leider hat der gute Mann nicht das allerflüssigste Englisch, aber man erfährt trotzdem ein wenig über die Pedale in folgendem Video. Spoiler: Der Booster ist ziemlich geil!

 
Ich war Samstag und Sonntag mit meinem Bandkollegen da, der dort Touch Guitar Workshops gegeben hat. Da ich durch meine Tätigkeiten bei BassLine einen Großteil der Aussteller kenne, war das ganze Event ein einziges Klatsch-und Tratsch Event. Ich hatte tierisch Spaß und fand es echt beeindruckend, was Gitarre&Bass da aus dem Boden gestampft haben. Natürlich kann man hier und da noch an ein paar Schräubchen drehen, aber insgesamt eine grandiose Veranstaltung.

@Fabian93: Applaus auch für eure Videos. Die machen echt Laune. Für mich war es auch cool, mal mit Enrico zu quatschen. Hab ja auch eins ihrer Fat Possums aufm Board - und Sascha Greuter kenne ich noch ausm Gitarren Total aus Zürich. Schon cool, was er seitdem gezaubert hat. Find es auch ziemlich fett, dass so eine Band wie Long Distance Calling dort gezockt hat. Mit Sicherheit untypisch - aber eben deshalb lobenswert.

Mit diesen ganzen Blugs-Gniedel-Kumpels konnte ich gar nichts anfangen. Nach dem hundertsten "unfassbar" und dem drölfzigstem Solo bin ich gegangen. Hätte mir mal einen Akkord gewünscht. ;-) Obwohl: Der singende Bassist war der Oberknaller.

Nächstes Jahr wieder.

Cheers, Phil

02.jpg

01.jpg

06.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank für die netten Worte! :)
So machts gleich nochmal mehr Spaß.

Zwei kleine Clips hab ich noch für euch, von zwei ziemlich interessanten Gadgets:
Ein kleiner Verstärker zum an die Gitarre pappen.


Ein vollautomatisches Stimmgerät mit Speicherplätzen für verschieden Tunings.


Ob man sie braucht, sei mal dahingestellt. Aber interessant ist's allemal find ich. :)
 
Gluckswünsch! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben