Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
WIE SCHREIBT MAN EIGENTLICH EIN GROSSES SCHARFES "S" ?
Das wüsste ich auch gerne. Es ist aber unglaublich, dass wir seit 29. Juni 2017 ein großes ß als Bestandteil der amtlichen deutschen Rechtschreibung haben. Alle Lehrer haben jetzt viel Spaß, weil sie ab jetzt in jeder Wordprüfung jedes Wort mit beginnendem ß (! ;)) mit Rot als Fehler markieren dürfen, obwohl ja nicht der Schüler, sondern Word zu blöd ist.:D
 
Ok, ich bin soweit.

https://soundcloud.com/claudia-hartmann-531335484/ratsel-46

Es handelt sich dabei um den ersten Teil eines sehr bekannten Stücks. Ich habe am Anfang und am Schluss je einen Takt hinzugefügt.
Zusatzfrage: Irgendetwas ist dabei passiert, aber was?

Worum handelt es sich?

Gruss
chnöpfleri
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
... ungefähr so - aber was ist es?
 
Das hört sich rückwärts wie das Trompetenecho an. Komponist war Franz Josef Ausenik
 
Es hört sich nicht nur so an, es ist es auch!
1. Teil, rückwärts gespielt.

Du bist dran, was bringst du uns?

Gruss, chnöpfleri
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Es hört sich nicht nur so an, es ist es auch!
Der rückwärts gespielte 1. Teil des Trompetenechos.

Du bist dran, was bringst du uns?

Gruss
chnöpfleri
 
Raffiniert.
:great:für Chnöpfleri & :great:für den Rater Kurt.

Muss aber sagen, dass für mich das Trompetenecho (angeblich das weltweit meistgespielte Instrumental-Lied lt. Avsenik) so dermaßen abgedroschen ist dass ich es nur unter Androhung von Gewalt spiele. Deshalb wäre ich da gar nicht so schnell drauf gekommen. Hatte das nicht auch mal @klangtaucher als Rätsel :confused:?.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Trompetenecho ... als Rätsel

ich geh nicht gern mit meinem Zeug hausieren, aber nachdem du mich ansprichst:
die Reversetechnik hab ich hier an einem anderen Stück angewandt, das TrompE war ein Faschingsbeitrag, ich meine sogar, dir gewidmet :prost:

deiner Kiste gute Besserung - W.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ach was, wieso bis morgen warten?

Ein Anmerkung zum eingespielten Lied - meine Lebensgefährten (sie begleitet mich auch an un da mit der Gitarre) behauptet immer, dass ich dazu neige, immer schneller zu werden. Was ich bisher vehement abgestritten habe (und vermutlich weiter tun werde). Aber hier merkt man es schon deutlich.
So, nun bin ich gespannt, ob ihr den Titel kennt.

https://soundcloud.com/user-581977954/kein-oberkrainer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
evtl. Osserwinkl Trio ??
 
Nein Horst,
die Noten hab ich vom Hubert Klausner (Zillertaler Noten)
 
Vermute, das eingestellte Liedchen ist ziemlich unbekannt - von daher löse ich es auf und bringe ein neues Rätsel.
Der vorher eingestellte Titel: "Schnelle Finger" von Sepp Neururer. Erschienen im obigen Verlag.

Das neue Rätsel sollte aber den Rebläusen bekannt sein

https://soundcloud.com/user-581977954/zweiter-versuch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist das ein Wiener Lied? Ich könnte mir das ganz gut - weniger rhythmisiert - von einer Schrammelmusik vorstellen.

Gruss
chnöpfleri

P.S. In unserer Stadt wachsen auch Reben und schmarotzen auch Rebläuse - aber die kennen das Lied sicher nicht!
 
Ja, ein Wiener Lied - deswegen auch die Rebläuse ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben