4. Musikertreffen, diesmal: 2018 in der Nordheide

An welchem Termin/Termine könnt ihr?


  • Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .
Wo genau habe ich die Setlist übersehen?

Gruß
Martin
 
Guten morgen in die Runde, :)

gerade entdeckt und meiner Meinung nach sehr hilfreich:
https://www.musiker-board.de/thread...auf-keinen-fall-vergessen-sollte.78075/page-9

Nebst meinen Klamotten und meinem "Kulturbeutel" werde ich mitnehmen:
- Gitarre (eh klar)
- Gitarrenkoffer
- Music Safe Pro Ohrstöpsel
- Rassel-Ei
- Setlist
- Songbook (Stücke der Setlist + meine Stücke)
- Programmablauf
- Schreibblock + Kuli
- Gitarrenputztuch
- Ersatzsaiten
- Stimmgerät + Ersatzbatterien
- Metronom + Ersatzbatterien
- Notenständer + Wäscheklammern
- Gitarrenständer
- Plektren + Plektren-Halter
- ggf. Kapodaster
- Gaffa-Band (rückstandsfrei)

sowie (musik-unspezifischer Kram):
- Zugtickets
- ausgedruckte Info-Mail von TaTu
- Anfahrtsbeschreibung
- stilles Wasser
- Ersatz-Handy
- Paracetamol
- Traubenzucker
- Pflaster
- Tempos
- Kappe (bei Hitze/Sonne)
- Sonnenbrille
- Sonnencreme
- ggf. Ersatz-Klamotten
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Wo genau habe ich die Setlist übersehen?

Gruß
Martin

Hier ist sie:
https://www.musiker-board.de/thread...-in-der-nordheide.666461/page-19#post-8593573
 
Ich hab überhaupt keine Erwartungen. Von daher hält sich meine Aufregung in Grenzen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@Maud

Mach dir bloss nicht so einen Kopf/Stress. Metronom kannst du getrost zu Hause lassen, wird eh nicht benutzt. Du wirst überrascht sein, wie locker das zugeht. Vieles wird auch noch angepasst und/oder gekürzt. Und extra ein Klassikstück einstudieren in der Kürze brauchst du auch nicht. Niemand MUSS solieren. Wenn du irgendwas von der Setlist kannst, hast du garantiert mehr Spaß. Ich habe auf bisher zwei Events noch nicht einmal erlebt, dass ALLES von der Setlist gespielt wurde. Es wurde immer ordentlich zusammengestrichen. ;) Also keep cool. Geniess das Zusammensein mit anderen Musikern, egal was, wo und wie du mitmachst. :rock:

Nur beim ersten Treffen wollte ich Gitarre mitspielen, hab ich aber gelassen, weil es eh so viele Gitarristen gab. Also bin ich in den Background und zur Percussion gewechselt. Hat super viel Spaß gemacht. Beim zweiten Treffen wollte ich das auch. Aber erstens kommt es ander, und zweitens als man denkt. ;) Background gab es nicht. Stattdessen stand ich dann m it TaTu auf der Bühne zum Singen. :eek: Gut, dass ich das vorher nicht wusste. :D Danach hab ich dann Gesangsunterricht genommen. Macht mir richtig viel Spaß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Zelt ist aufgebaut :juhuu:


nachdem gestern keiner mehr, von der Dorfjugend, wusste, das das Zelt am nächsten Donnerstag bei mir aufgebaut werden soll und plötzlich auch nicht mehr klar war, ob ich das nächstes WE bekomme. Hat es sich jetzt doch noch ganz schnell zum guten gewendet. :spicy:
Und da die das heute irgendwo abgebaut haben, haben wir kurzentschlossen, das gleich bei mir auf zu bauen. Was ich hab, das hab ich :D
Die waren allerdings, von letzter Nacht, noch so gut betankt, das ich mein extra für die gekauftes Astra nicht los geworden bin. Egal, muss halt mein Nachbar dran glauben. Der muss nach der Feier eh die Bierreste vertilgen, die übrig bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---

*Leber ;)

Ich trink doch nur Wasser medium :D

Wichtig ist es dabei zu sein. Gitarre war am Anfang geplant, dann hab ich die meiste Zeit gefilmt. Ist also total egal, es findet sich immer was. Noddy würd jetzt wieder mit seinen Hotpants anfangen, aber er ist ja nicht dabei ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und da die das heute irgendwo abgebaut haben, haben wir kurzentschlossen, das gleich bei mir auf zu bauen. Was ich hab, das hab ich :D
nicht dass sie das Mittwoch wieder mitnehmen weil woanders eingeplant :evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
bist du dabei Martin?

Ich bin zu der Zeit an einem Ort, an dem ich die Erlaubnis meines Arbeitgebers brauche um mich zu entfernen ... bekomme ich die, bin ich dabei ...

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben