[Userthread] Behringer X Air und Midas MR

  • Ersteller PianoPlayerJKG
  • Erstellt am
Manchmal ist man ja wie vernagelt und findet den Fehler einfach nicht. Schon mehrfach bin ich an dem gleichen Punkt fast verzweifelt und stelle fest, dass die Frage hier auch öfter so oder ähnlich auftaucht:
Wenn das Signal zum Aux post Fader abgenommen wird (weil man den MainMix auf dem Monitor haben will), dann müssen die Aux-Send trotzdem hochgezogen sein - Einfach alle auf 0 dB.

So, wenn ich das nächste Mal wieder nicht weiß wie es geht, finde ich mehr als meine eigenen ungenügenden Antworten ;-)

Grüße von Jens W.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich bin mal gespannt, heute erleben mein XR18 und ich (quasi als Tonmensch) die erste Live-Veranstaltung zusammen, mal schauen, wie reibungslos das Ganze von statten geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich bin mal gespannt, heute erleben mein XR18 und ich (quasi als Tonmensch) die erste Live-Veranstaltung zusammen, mal schauen, wie reibungslos das Ganze von statten geht.
Ich drücke die Daumen und hoffe, Du hast ein externes 5Mhz Netzwerk angelegt!
Da eingebaute 2,4 ist ratzfatz am Anschlag und dadurch kommt es zu Signalabbrüchen...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Schau doch mal im Channel-Reiter, ob unter "Main Out" auch der Button "LR" aktiviert ist. Vermutlich ist der bei Euch deaktiviert und damit wird das Signal nicht mehr auf den Main Out ausgegeben.
Ha, schon die erste Antwort war richtig!
Prima Forum! Danke nochmal!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich drücke die Daumen und hoffe, Du hast ein externes 5Mhz Netzwerk angelegt!
Da eingebaute 2,4 ist ratzfatz am Anschlag und dadurch kommt es zu Signalabbrüchen...
Ich richte die Karre einmal ein und gut ist, ich hoffe, dass dann keine großen Änderungen mehr gemacht werden müssen, aber ich werde mal versuchen daran zu denken, dass ich noch ein Netzwerkkabel mitnehme, man weiß ja nie. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich richte die Karre einmal ein und gut ist, ich hoffe, dass dann keine großen Änderungen mehr gemacht werden müssen, aber ich werde mal versuchen daran zu denken, dass ich noch ein Netzwerkkabel mitnehme, man weiß ja nie. :)
Genau:great:
Hab meine alte Fritzbox eingerichtet. Die bietet so einen Ausdruck an mit Barcode. Da kann sich dann ein jeder Mischpultmann einloggen. Funzt unter 5Mhz prima!
Wenn man das mit der LR Taste dann noch beachtet...LOL:D:engel:
 
Leute, legt noch 'nen Tausender drauf bei den Frequenzen. Falls das jemand später hier liest, wundert der sich über die komischen Frequenzen.
Gemeint ist das 5 GHz WLAN Frequenzband.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Leute, legt noch 'nen Tausender drauf bei den Frequenzen.
ich wollts ja nicht so direkt schreiben, deshalb oben nur etwas garniert.

aber nen tausender drauf???

da muss ich nochmal :prost::prost::engel::hat:


EDIT: damit in hundert Jahren das nicht missverstanden wird:
(5 megahertz) + (1000 hertz) =
5,00100 megahertz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nö, MAL Tausend! 5MHz * 1000 = 5 GHz . Ist das so schwer??? :evil::engel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein kurzer Livebericht:

Das XR18 lief super, und die Funkstrecke lief auch, ich hatte den Laptop allerdings auch direkt neben dem Mischpult stehen, daher was das alles kein großes Thema. Und natürlich habe ich auch gleich erstmal einen klassischen Anfängerfehler gemacht: ein Mikro koppelte und ich wunderte mich, warum das Mischpult nicht "mute" wurde... ja, weil die Behringer-Software noch im Demo-Modus war, ich hatte das Laptop noch nicht mit dem Mischpult gekoppelt. Danach lief dann auch alles wie erwartet. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ein kurzer Livebericht:

Das XR18 lief super, und die Funkstrecke lief auch, ich hatte den Laptop allerdings auch direkt neben dem Mischpult stehen,

Laptop neben Mischer und hast nicht als LAN verbunden? Wäre das nicht zuverlässiger?
Nur mal so gefragt...
 
Wahrscheinlich wäre es sicherer, ich hatte nur vergessen ein Kabel einzustecken. Ich muss mal sehen, dass ich den Laptop auch gleich umkonfiguriere, dann nehme ich den als AP. :)
 
Nimm einen Router für ca 40 EUR mit 4 LAN Anschlüssen und WLAN (am Besten auch mit 5GHz WLAN). Dann hast du beides. So mache ich das, alles in 1 Rack und man hat alles wahlweise zur Verfügung (und nebenbei einen besseren WLAN AP).
 
40 Euro? Das Laptop hat mich 20 Euro gekostet. :D
 
wer mit solchem Billigzeugs hantiert, muss sich aber auch nicht wundern, wenns nicht zuverlässig funktioniert. Das ist IMHO sparen am falschen Ort, aber das muss halt jeder selbst entscheiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben